Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 15. Februar 2009, 19:54

Gorch Fock von DeAgostini

Hallo Mitkleber,

gleich noch ein Problemchen. Ich habe aus dem Bekanntenkreis die ersten 20 Lieferungen der GF von DeAgostini bekommen und bin nun drauf und dran, mir die anderen Lieferungenauch noch zu bestellen. Gelesen habe ich ja schon eine Menge davon, auch von all´ den Schwierigkeiten, die es damit gibt. Hier aber mal ´ne konkrete Frage:

Ich habe gelesen, daß die Bausätze (Teillieferungen) 2 und 5 fehlerhaft waren, später hat DeAgostini das wohl verändert. Ich stehe jetzt vor der Frage, ob ich die beiden Hefte neu bestelle oder hat DeAgostini die Fehler in den Folgelieferungen korrigiert?

Gibt es weitere Fehler in den Lieferungen, die bemerkenswert sind? Ansonsten suche ich mir mal ein paar Bauberichte, dann wird´s schon gehen.

Beste Grüße, Klaus.
Es ist mit Geld nicht so gut, wie es ohne schlecht ist.

Realname: Edmund Quandt

• Nachricht senden

2

Samstag, 28. Februar 2009, 23:18

Hallo Klaus,
ich baue auch gerade die Gorch Fock...bausatz ist eigentlich O.K.obwohl ich an der Qualität von Augostini zweifel,auch sind einige Ausführungen schlecht erkiärt und nicht Detailgetreu.Man muß ein bisschen nachforschen.Ich kann Dir das Forum von der Gorch Fock empfehlen...sind ehemalige GF-Fahrer und Modellbauer.Da gibt es viele Tipps.Natürlich kann ich Dir auch helfen.Wenn Du möchtest,kann ich Dir alle Teile an Deine Private Mail-Adresse schicken,mußt nur auf Holz übertragen und kannst dann loslegen.Schwierig wird es nur mit den Bauplan,sind noch nicht alle Hefte durch.Insgesammt werden es 150 sein.
Wenn ich durch bin könnte ich sie Dir schicken,Du kopierst sie Dir und schickst sie wieder zurück.Wenn Du allerdings erfahrung hast,könntest Du es so hin kriegen.

Tschüss Edmund
Zur Zeit im Bau :
Pamir 1:100, Titanic 1:144, Eigenbau Seeadler

Fertig : Bounty 1:75 und 1:48 Gorch Fock 1:95,Bismark 1:200 ,engl.Brigg,Titanic 1:250,Passat 1:100,Cutty Sark 1:75,Santa Maria, Rickmer Rickmers 1:100, Sovereign of the Sea, U 96
Und nun tüttelt mal schön weiter

Home Page : eddys-modellwerfrt

3

Donnerstag, 17. Juni 2010, 11:40

GF DeAgostini

Hallo Edmund,

nachdem ich die GF (wegen der Bismarck) erstmal beiseite gelegt hatte, habe ich mir das ganze Zeug jetzt wieder vorgekramt und will nun doch damit beginnen. Hast Du Deine inzwischen fertiggestellt? Welche Erfahrungen hast Du sammeln können/müssen? Bin jetzt natürlich an jeder Information (und Hilfe) interessiert.

Beste Grüße,

Klaus
Es ist mit Geld nicht so gut, wie es ohne schlecht ist.

Werbung