Sie sind nicht angemeldet.

• »Schiebmatz« ist der Autor dieses Themas

Realname: Nico Schmidt

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. Februar 2009, 21:22

AUDI 90 QUATTRO 20V

Bausatzvorstellung: AUDI 90 QUATTRO 20V

Modell: AUDI 90 QUATTRO 20V
Hersteller: Fujimi
Modellnr.: RS-26
Masstab: 1/24
Teile: mit Karrosserie 61
Spritzlinge: 6
Preis: ca. 20 Euro
Herstellungsjahr: 2004
Verfügbarkeit: im Internet, ebay
Besonderheiten: keine

geplanter Umbau, so soll er aussehen(IMSA GTO Serie 1989)

Fazit:

-meine Erwartungen waren höher, da es ein 20V Modell sein soll, hätte es wenigstens eine Motorennachbildung geben können. :(

-alle Teile sind sauber gegossen, mal schauen wie es mit der Passgenauigkeit ist.

-beim Versand muß wohl die rechte A- Säule durchgebrochen sein und die B- Säule ist geknickt, mal schauen wie ich das wieder hin bekomme :nixweis:

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

2

Donnerstag, 12. Februar 2009, 21:44

Yuhu, Na endlich gibt es mal ne Bausatz-Vorstellung von dem Kit *freu*

Auf den ersten Blick schaut der Kit ganz gut aus

Bin besonders auf dein Umbauprojekt gespannt :) :) :)
Wann solls damit losgehen?

Patrick :wink: :wink:

3

Donnerstag, 12. Februar 2009, 21:54

IMSA GTO

Hy Nico! :wink:

Na da hast dir aber ein schönes Stückchen Arbeit angefangen! :)
Der IMSA GTO ist einer meiner Lieblingsboliden von Audi.
5 Zyliner 20V Turbo mit 720PS und zu dieser Zeit das einzige Fahrzeug mit einem 36 cm breitem Vorderreifen!!! :verrückt: :verrückt: :verrückt:

Und da ich selbst einen 90er Quattro(Winterauto) habe, werde ich deinen Baubericht mit Spannung verfolgen ;)

Eine Frage hab ich noch: Hast du ihn vom Ebay oder von einer Internetseite? :nixweis:

Wenn das 2te zutrifft könntest du mir vielleicht eine Pn mit der Adresse schreiben?

MFG Phips
:)Nur daquer bist wer!!! :)

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. Februar 2009, 22:22

q Quattropower

habe ihn von ebay aus Hongkong(dort sind die günstiger, Versandzeit war auch nur 5 Tage).
Einen Audi 90 fährst du, ein schönes Auto ist das. Vor allem der 5Zylinder.
Habe selber ein 80 Coupe GT ist aber schon abgemeldet.

Bild gibt es unter diesem Link Seite 4.
Was sind eure Traumautos ? .

@ BK 117

Der Bau geht denke ich mal in 1-2 Monaten erst los da erst der Sportquattro fertig werden soll.

5

Donnerstag, 12. Februar 2009, 22:27

Re: Audi

Hy Nico! :wink:

Schaut sauber aus dein Audi,aber warum hast ihn abgemeldet?

Mein 90iger ist ein 5 Zylinder und ist auch so Top,aber ich nehm ihn halt nur im Winter weil ich da mit dem S4 nicht fahren will :smilie:

MFG Phips :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Quattropower_25« (12. Februar 2009, 22:28)

• Nachricht senden

6

Freitag, 13. Februar 2009, 08:28

@ Quattropower

Er hat leider keinen G-Kat und bei 557 Euro Steuern im Jahr und bei Spritpreisen ist das leider kein Alltagsauto.

Ist wirklich schade drum, er braucht nur noch 5 Jahre dann ist er ein Oldtimer und in den Steuern günstiger.

Welchen S4 hast du denn?

Nico

7

Freitag, 13. Februar 2009, 08:31

schöner bausatz , wenn auch fehlerhaft! die quattro modelle haben stets ein doppelendrohr, und vor allem sollten sie eine kardenwelle haben und keine starrachse,hab mir den bausatz auch zugelegt und will den auf nationale rallyes umbauen :wink:
:verrückt:..beim S1 bist du im grunde zum denken schon zu langsam! Und auf dein Gefühl kannste pfeifen!! Den wenn du bei dem Auto was spürst,bist du bereits abgeflogen und dann ist es zu spät!!! (Zitat Walter Röhrl San Remo 1985 ) :verrückt:
5 Zylinder,4 Ringe, Das Maß Aller Dinge!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Quattromatze« (13. Februar 2009, 17:45)

8

Freitag, 13. Februar 2009, 14:37

Audi S4

Hy Nico :wink:

Hab einen Audi S4 Avant Bj.1999, V6 Biturbo mit 265PS und 400 Nm Drehmoment!

Guckst du:

Schreib mir bitte eine PN wegen dem Audi den du verkaufen willst,die Karo und so!

MFG Phips

9

Samstag, 14. Februar 2009, 12:49

Ohh man den 90er habe ich hier auch noch rumliegen..... wollte daraus auch mal ein 80B4 mit Tuning umbauen...aber naja selbst der Unterboden ist ja ein reinfall...... NUR FRONT Antrieb :pfeif: :bang:

Dein Umbau Plan zum IMSA finde ich echt Klasse kanns mir auch gut vorstellen das du das hinbekommen kannst. :prost:
Danie

Spam:@lQuattropower_25
Hab einen Audi S4 Avant Bj.1999, V6 Biturbo mit 265PS und 400 Nm Drehmoment!

V6 Bi turbo und nUR 265PS........ mein 1,8 Turbo macht schon ca260ps. aber nun gut dafür weniger NM :pfeif:
Sind ganz schön eingebremst die Europäer. ;)

10

Dienstag, 30. März 2010, 23:08

Der 90er sieht gut aus als Kit, aber DEN als IMSA GTO umzubauen :ok: Respekt. Das halte ch für ein heftiges Unterfangen.
Der original 20V Quattro hatte ja bekanntermassen Allrad, aber der im Kit ist "nur" ein regulärer Fronttriebler. Der hat nämlich ne starre Hinterachse.
Der Original Quattro hatte im Prinzip die Vorderachse in nicht lenkbar hinten. Also eine Querlenkerachse keine starre....

Ansonsten sieht der Kit toll aus! Typisch gute Fujimi Qualität

Werbung