Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 9. Februar 2009, 20:11

Straßenbreite in den USA ?

Hallo Modellbaugemeinde

Ich brauche für ein Projekt die Standardbreite von amerikanischen Straßen.
In Deutschland sinds ja 2,55 m/Fahrspur . . .aber die Amis haben ja mehr Platz^^

Ich hab schon gegoogled aber anscheinend war ich zu blöd was zu finden :verrückt: :roll:

Hat einer von euch vielleicht ein paar Infos?


Gruß Joe
- Die Wahrscheinlichkeit das ein Teil runterfällt ist umgekehrt Proportional zu seiner Größe! -

Beiträge: 40

Realname: Manfred

Wohnort: Österreich/Hitzendorf

  • Nachricht senden

2

Montag, 9. Februar 2009, 20:43

RE: Straßenbreite in den USA ?

Servus !


Schau mal da nach : https://www.der-moba.de/index.php/Vorbildabmessungen


Hoffe, ich konnte behilflich sein!


lg.
Manfred
Z.z Hänge ich mich voll mit meinem RC-Heli rein !

Dioramix

unregistriert

3

Montag, 9. Februar 2009, 20:58

RE: Straßenbreite in den USA ?

Die Interstate muss minimal 12' (12 Fuß) breit sein.


ZITAT: The Interstate Highway lane width is 12'. Urban lane widths are often 11', sometimes 10' on 4-lane roads. TATIZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dioramix« (9. Februar 2009, 21:01)


4

Dienstag, 10. Februar 2009, 00:31

Jaaaaah Super

Vielen Dank ihr beiden, das ist genau das was ich gesucht habe! :ok: :ok:

Gruß Joe
- Die Wahrscheinlichkeit das ein Teil runterfällt ist umgekehrt Proportional zu seiner Größe! -

Werbung