Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 9. Februar 2009, 15:54

Verkabeln von Automotoren

Hallo liebe Modellbaukollegen,

ich baue gerade einen 66er Chevelle Station Wagon von Revell und würde gerne den Motor verkabeln.
Ich habe allerdings im Internet keinerlei Bilder vom Motor dieses Autos gefunden.
Da ich berufsmäßig nichts mit Autos zu tun habe, stellt sich bei mir die peinliche Frage, wo am Motorblock genau z.b.: die Zündkabel hinkommen und wohin die führen.
Gibts da allgemeine Regeln? Lässt man zum Teil Kabel einfach irgendwo lose hängen?
Wenn ich die Verkabelung machen will, dann auch richtig.

Grüße

Ronny

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »modeller36« (9. Februar 2009, 16:08)


2

Montag, 9. Februar 2009, 16:44

RE: Verkabeln von Automotoren

Hi Ronny,

1

2

Hier die komplette Chevelle-Seite. Klick mich

Hier sieht man zwar nicht viel von den Zündkabeln, aber zumindest wie diverse Schläuche verlaufen.

Über Altavista gefunden. Ja, es gibt bzw. gab schon Suchmaschinen vor Google. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Cool Hand« (9. Februar 2009, 16:51)


3

Montag, 9. Februar 2009, 16:47

Servus Ronny,

nein, lose hängen Kabel eigentlich nie im Motorraum herum! :du:
Grundsätzlich verlaufen die Zündkabel immer vom Verteiler zu den Zündkerzen.

Speziell zu deinem Auto, schau´ mal hier:
https://www.oldcaronline.com/ocdetail202617.htm
Ich denke mal, das könnte dir helfen.

Gruß Jonas

4

Montag, 9. Februar 2009, 21:13

Hallo Ronny,

schau do a moi.

Ist zwar ein 69er, aber der Motor sollte indentisch sein.

Zündkerzen befinden sich bei den Amischlitten eigentlich immer seitlich am Zylinderkopf.

Meistens "gut zugänglich" zwischen den Auspuffkrümmern versteckt.


Servus
Michael
Gott schuf die Zeit, nur von Eile hat er aber nixe gsogdt :ok:

5

Dienstag, 10. Februar 2009, 09:42

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Ich dachte schon, ich werde hier wegen der Frage gesteinigt.
Danke auch für die Links. Da ist was brauchbares dabei.
Ist halt doch das Beste Forum hier!!!

Beiträge: 395

Realname: Uwe

Wohnort: Rhein.-Berg.-Kreis

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 10. Februar 2009, 13:58

Kabelsalat

Habe auch noch einen Link.

Für Perfektionisten gehts hier lang. Dann stimmt auch die Zündreihenfolge einigermaßen. :cracy:

mfg
Uwe
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
>Konrad Adenauer< :ok:

Werbung