Sie sind nicht angemeldet.

Hobby Craft: Hobby Craft Bell 222B

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hubifreak

Moderator

  • »hubifreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Realname: Florian

Wohnort: Aurich / Braunschweig

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Februar 2009, 17:47

Hobby Craft Bell 222B

Bausatzvorstellung: BELL 222B





Modell: Bell 222B
Hersteller: Hobby Craft
Modellnr.: HC2401
Masstab: 1:48
Teile: 70
Spritzlinge: 2 graue und 1 klarer
Preis: ich hab 15 bezahlt
Herstellungsjahr: ???
Verfügbarkeit: sehr schlecht, wenn dann mal bei ebay aber dann zu sehr hohen preisen
Besonderheiten: Nicht mehr verfügbar

Die zwei Rumpfhälften, mit tiefen Gravuren. Diese haben aber eine sehr gute Passgenauigkeit...



Inneneinrichtung, Fahrwerksbeine und Hauptrotorblatt



Der Rest des Helis plus 2 Figuren (aus dem AIRWOLF-Bausatz und der Kanonen die unter dem Rumpf sitzen)



Schlierenfreie Klarsichtteile...



Die Decals... machen einen guten Eindruck...



Die Bauanleitung...



...die Farb- und Decal-gebungen...




Fazit: Der Bausatz macht einen sehr guten Gesamteindruck... Ich hatte Riesenglück, das ich ihn durch Zufall so günstig bekommen habe...

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Pull Pitch, Life is short!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hubifreak« (8. Februar 2009, 17:49)


Beiträge: 4 154

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Februar 2009, 19:33

Hi.

Die Teile sehen ja ganz annehmbar aus, die Gravuren sind allerdings wirklich heftig, und die Decalvariante ist nicht so ganz mein Geschmack.

Hast du den zufällig von Ebay??
Hab den Kit dort nämlich vor einiger Zeit gesehen, mich hat allerdings das Deckelbild abgeschreckt da es sehr nach Spielzeugubi aussieht.


Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


hubifreak

Moderator

  • »hubifreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Realname: Florian

Wohnort: Aurich / Braunschweig

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Februar 2009, 20:27

Zitat

Original von alfisti
Hi.

Die Teile sehen ja ganz annehmbar aus, die Gravuren sind allerdings wirklich heftig, und die Decalvariante ist nicht so ganz mein Geschmack.

Hast du den zufällig von Ebay??
Hab den Kit dort nämlich vor einiger Zeit gesehen, mich hat allerdings das Deckelbild abgeschreckt da es sehr nach Spielzeugubi aussieht.


Grüße
Daniel


Hi Daniel,

nein den habe ich nicht von Ebay, den habe ich aus einem MOdellbauladen... (durch zufall entdeckt)

MfG

Flo
Pull Pitch, Life is short!

4

Sonntag, 8. Februar 2009, 21:26

habe den Bausatz auch ...

um was vernünftiges draus zu machen sollte man aber schon ein bisschen was investieren.

- das Fahrwerk ist ziemlich grobschlächtig
- die Aufwulstugen an den Rahmen der Kabinenfenster gehören dort definitv nicht hin
- Grobschlächtigkeit auch im Bereich von Haupt- und Heckrotor
- Die Abgasrohre werden sicherlich nicht ganz schmerzfrei sein
- Die Klarsichtteile sind ziemlich dick


- ich finde die Decals machen alles andere als einen guten Eindruck - furchtbar unscharfer Druck

Aber immerhin das einzige Modell des Typs und die Form ist schon ganz gut getroffen

RockinRoller

unregistriert

5

Mittwoch, 19. August 2009, 12:58

Alles in allem ist das ja nur eine abgespeckte Kopie des guten alten AMT/Ertl - Airwolf Hubschraubers...

Man kann das ja prima bei der "Bemal-Anleitung" sehen, denn im oberen Bild ist er ja als Airwolf abgebildet. :)

Gruß,
Oliver

hubifreak

Moderator

  • »hubifreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 384

Realname: Florian

Wohnort: Aurich / Braunschweig

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. August 2009, 15:56

Zitat

Original von RockinRoller
Alles in allem ist das ja nur eine abgespeckte Kopie des guten alten AMT/Ertl - Airwolf Hubschraubers...

Man kann das ja prima bei der "Bemal-Anleitung" sehen, denn im oberen Bild ist er ja als Airwolf abgebildet. :)

Gruß,
Oliver


Ja, es liegen dem Bausatz auch noch 2 Pilotenfiguren bei, die vom Airwolf stammen. Desweiteren ist auch noch ein Teil der Bewaffnung vorhanden an nem Gußast.

MfG

Flo
Pull Pitch, Life is short!