Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Farbe des Mika Häkkinen DTM Mercedes CLK ?
Hallo
Wollte mich mal erkundigen, ob jemand weis wie die Farbe (unten auf dem Bild, im roten Kreis) heisst.
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
mfG Björn
RE: Farbe des Mika Häkkinen DTM Mercedes CLK ?
Im prinzip müßte das der selbe Farbtype sein wie die F1 Modelle.
Da gibts ein Farbset von Zero Paint...
https://www.hiroboy.com/catalog/product_…roducts_id=1435
ansonsten schau mal in einer Bauanleitung des Mc Laren F1, was da für Farbangaben stehen...
Gruß
Stephan
Eines Tages wollte Gott einen Rennfahrer erschaffen.
Den endgültigen.
Er legte in das Gen-Blättchen alles rein, was den endgültigen Rennfahrer ausmacht.
Dann nannte er ihn Senna.
Sorry, nochmal ich.
Also zB Gibt Revell vor:
7 (Schwarz Glänzend) 70%
90 (Silber) 30%
02 (Farblos)
Gruß
Stephan
Eines Tages wollte Gott einen Rennfahrer erschaffen.
Den endgültigen.
Er legte in das Gen-Blättchen alles rein, was den endgültigen Rennfahrer ausmacht.
Dann nannte er ihn Senna.
Vielen Dank für den Tip.
Ich werde die Farbe mal so mischen und sehn was rauskommt.
Benutze aber Tamiya Farben, dürfte wohl vom Farbton ähnlich werden.
mfG Björn
Hallo Björn,
warum fragst Du denn nicht mal den Erbauer des Modells??
nämlich
den hier.
Grüsse
Volker
Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )
jo da bin ich mal gespannt wie du den baust
ich hab die mika version (decals) auch hier noch liegen und die west (zigaretten version)
gruß tobias
Hallo

,
da es sich um eines von mir erbauten Modell handelt,misch ich mich mal kurz unter Euch.
Ich finde,bevor man sich um die Farbe kümmert,sollte man mal schauen ob das,das richtige Modell zu den Decals ist???
Nur so nebenbei um neue Anregungen zu schaffen.
Bin für Fragen offen...
Hallo Marcel & Susie
Ich hoffe doch, das es das richtige Modell (siehe Bild) ist, da es das einzigste ist was ich gefunden habe.
Wenns doch das falsche sein sollte, wäre ich euch sehr dankbar, mir nen Tip zu geben, was das richtige ist.
mfG Björn
PS: Und da du der Erbauer dieses Modells bist, kannst du mir doch bitte auch nen Tip geben wie ich die Farbe hinbekomme.