Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 3. Februar 2009, 17:52

Scania R380

Tach, ich verfolge schon seit ein paar Wochen die Beiträge in diesem Forum und fand das was die verschiedenen Leute alles machen sehr beeindruckend. Ich habe früher schon viele Militärmodelle gebaut aber irgendwie haben es mir die Trucks angetan.

Deshalb habe ich mir gedacht mach ich doch mal selber was und hab mir einfachmal nen Modell gekauft. Dann hab ich mir einfach noch nen paar Teile von Modelltrucks&Parts bestellt und los gings.

Und das ist das Ergebnis:

Und hier hab ich mich auch schonmal mit dem Thema Beleuchtung beschäftig:

So jetzt seid ihr dran mit Kritik und veilleicht auch nen bisschen Lob.

2

Dienstag, 3. Februar 2009, 20:18

Hey Pichel

Schönes Modell Sauber gebaut nur Ohne Windabweisser und Spoiler auf dem Dach sieht der Topline Scania ziehmlich kastriert aus wie ich finde aber trotzdem schönes Modell :ok: :ok: :ok: :ok:

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

Realname: Torsten

• Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Februar 2009, 20:29

Hi Pichel,

zuerst mal das Lob: Grundlegende Details hast du ja nachgebildet, wie z. B. Haltebänder am Tank. Auch über das Erscheinungsbild hast du dir Gedanken gemacht, der blaue Mutterschutzring z. B. oder auch der Feuerlöscher runden das Bild ab. :ok: Im groben sieht dein Scania sauber gebaut aus. Jedoch bekommste jetzt auch ein wenig Kritk. Wo ist das Nummernschild??? :nixweis: Ebenso frage ich mich, was der Reflektor an der Kabinenrückseite zu suchen hat, gehört er doch an die hinteren Kotflügel. :( Nun gut, Kleinigkeiten, die man leicht ändern kann. Vielleicht hier und da noch ein kleines Decal oder 'ne Fanfare ans Dach. Wäre ich jetzt noch ein Nietenzähler, würde ich dich fragen, wieso du dir KFS-Teile bestellst und deinem Scania noch nicht einmal vernünftige Achsnaben spendierst. ;) Aber wir wollen mal nicht übertreiben... :pfeif:

Du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg. :ok:

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:

4

Dienstag, 3. Februar 2009, 20:31

:wink: nicht Schlecht, mal ein Modell ohne grossen Schnick -schnack ;):ok:

Gruss Oli

PS: Willkommen hier im forum :wink:

5

Sonntag, 8. Februar 2009, 18:30

Danke erstmal für euer Lob und eure Kritik.

@Torsten
Mit den Nummernschilder hast du natürlich recht, denn Reflektor habe ich einfach drauf gemacht weil ich dacht das die Rückwand nen bisschen leer aussieht. Über die Achsnaben habe ich mir eigentlich keine Gedanken gemacht, weil ich mich nicht so gut mit Lkws auskenne, aber wenn ich das nächste Mal was bestelle werde ich die mit bestellen und das ändern.

Also bis dann

Andre

P.S. mein nächstes Projekt ist ein Actros.

Werbung