Sie sind nicht angemeldet.

Revell: Ford LTL 9000

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. Februar 2009, 00:33

Ford LTL 9000

Bausatzvorstellung: Ford LTL 9000





Modell: Ford LTL 9000
Hersteller: Revell
Modellnr.: 07553
Masstab: 1:24
Teile: ?
Spritzlinge: 2 x schwarz, 1 x grau, 2 x grün, 1 x klar 1 x chrom
Preis: Ich habe 27 € bezahlt.
Herstellungsjahr: 1993
Verfügbarkeit: Auktionshäuser
Besonderheiten: Gummireifen
























Fazit: Die Gußäste sehen soweit ganz gut aus. Scheint wohl eine ehemaliger Italeri-Bausatz zu sein - zumindest sind die Abziehbilder von Italeri. Über die Passgenauigkeit kann ich noch nichts sagen.

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. Februar 2009, 01:06

Hallo Gerhard,

nicht nur die Decals sind vom Lone Wolf Ford, hierbei handelt es sich offensichtlich um den kompletten Bausatz von Italeri. ;) Der Unterschied zwischen Italeri und Revell liegt darin, dass Revell die Kabine in weiß gegossen hat, während Italeri es in türkis tat. Ebenso unterscheiden sich die Dächer beider 9000er voneinander. Der "Dinotruck" hat eine leicht abgewandelte Form. Der Rest jedoch ist identisch.

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


3

Dienstag, 3. Februar 2009, 02:02

Hallo Torsten :wink:

Vielen Dank für die Hinweise.
Da muss ich meinem Händler mal tief in die Augen schauen, wenn ich ihn frage, warum er mir die grüne Italeri-Kabine in einem Revell-Karton verkauft hat. :abhau:

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

4

Dienstag, 3. Februar 2009, 06:31

Die Decals sind auch vom Italeri ;)
Habe nämlich den Lone Wolf hier liegen.
Gruss Michael

5

Mittwoch, 4. Februar 2009, 01:44

Hallo Michael :wink:

Wie heisst es so schön - wer lesen kann ist deutlich im Vorteil. Das mit den Abziehbildern ist mir nicht entgangen.

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

6

Mittwoch, 4. Februar 2009, 06:44

Ich gestehe,habe es überlesen.Man möge mir aber verzeihen,morgens halb Sieben in Deutschland ;)
Gruss Michael

7

Mittwoch, 4. Februar 2009, 21:07

Hallo Michael :wink:

Entschuldigung angenommen.

Ab welcher Uhrzeit muss man sich denn dann vor Deiner vollen geistigen Aktivität in Acht nehmen - Ab 13.00 Uhr? Ab 14.00 Uhr? :abhau: :abhau:

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

8

Donnerstag, 5. Februar 2009, 07:06

Nein,ab Acht Uhr,nur da bin ich aber nicht mehr am Rechner.
Bzw das kommt drauf an wann ich aufstehe ;) :baeh:
Gruss Michael

Werbung