Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
VOLVO FH-16 Globetrotter & Reefer Trailer mit Beleuchtung
So langsam kommen wir zu meinen Sahnestücken.
Hier seht ihr meinen VOLVO FH-16 Globetrotter & Reefer Trailer mit Beleuchtung. Es sind beides Italeril Bausätze im Maßstab 1:24 gewesen und ich habe sie bis auf die Beleuchtung und die mit Wildleder bezogenen Sitze original nach Bauanleitung gebaut.
Die Sitze der Zugmaschine sind mit bordeaux rotem Wildleder bezogen und es wurden 2 extra Helle konventionelle 3mm LEDs in die Frontscheinwerfer eingebaut. Der Rest des Gespannes wurde mit 51 SMD LEDs bestückt. Auch der Innenraum ist mit roten LEDs bestückt worden. Dieses Modell war mein erstes, welches ich mit LEDs ausgestattet habe.
LG, Sascha
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Sloan« (30. Januar 2009, 01:07)
Hallo Sascha
Dein Gespann mit den LED`s sieht sehr gut aus

. Die Beleuchtung sieht sehr authentisch aus

.
Gruss

Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.
Hi Sascha.
Klasse Modell was du hier auf die Beine gestellt hast. Sieht wie Ralph schon sagte wirklich toll und autentisch aus.
Jetzt fehlt nur noch ein Detail:-) Hatte mir gestern Abend als ich so über die Autobahn fuhr gedacht das man die Beleuchtete ich nenns mal Werbefläche beim Topsleeper doch auch im Modell darstellen könnte. Könnte man nicht die Fläche aus dem Standardmodell ausfräsen, und durch eine Lichtdurchlässige Kunststoffplatte austauschen und einfach vorne ein Decal kleben was dann von hinten durch LED beleuchtet wird?! Oder hab ich noch nen Denkfehler?! Ist aber bestimmt auch einfacher gesagt als getan (Hab bisher noch keine LED's angeschlossen geschweige denn in ein Modell eingebaut:-) )
Das wäre die einzige Anregung. DEnnoch ändert es nichts daran das dein Truck wirklich Spitze aussieht. Wie lang hast du für die Verkabelung gebraucht?!
LG
Roman
Aktuell: Corvette C6R
Hey Sasha
Sehr schönes Modell was du da gebaut hast

möchte mich auch demnächst mal mit der Beleuchtung von einem Meiner Modelle beschäftigen
Gruß David
Respekt the Oldschool

Dream of Swedish Perfektion =D