Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 26. Januar 2009, 15:53

Schönes Ding: Auto landet in Kirchendach

Bei einem spektakulären Unfall ist in Sachsen ein 23-jähriger Mann mit seinem Auto 35 Meter durch die Luft geflogen und in einem Kirchendach gelandet.

Laut Polizei kam der Mann in Limbach-Oberfrohna vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Straße ab, durchbrach ein Geländer und raste eine etwa einen Meter hohe Böschung hinauf. Weil sie wie eine Schanze wirkte, hob der Wagen ab. Nach dem Flug krachte der Wagen in etwa sieben Metern Höhe in das Dach der Stadtkirche von Limbach-Oberfrohna.

Wie die Chemnitzer Polizei weiter mitteilte, ereignete sich die filmreife Szene vor den Augen der Besatzung eines Einsatzfahrzeuges, das an einer Ampel wartete. Der 23-jährige Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste durch die Feuerwehr geborgen werden. Er wurde ins Krankenhaus gebracht, schwebt laut Polizei aber nicht in Lebensgefahr.

Eine Blutprobe soll klären, ob der Mann bei dem Unfall unter Alkohol stand. Ergebnisse werden einem Polizeisprecher zufolge aber erst in einigen Tagen erwartet. Das Fahrzeug wurde mit einem Kran aus dem Kirchendach gehoben. Am Auto entstand demnach ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. Der Schaden am Kirchendach beläuft sich dem Sprecher zufolge auf mehrere 10.000 Euro.

Turbo Boost mal anders :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

Ganz liebe Grüße: Lars

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Knight Rider« (26. Januar 2009, 15:54)

2

Montag, 26. Januar 2009, 18:04

Wow, das ist ja mal nen Ding! Wäre doch was für unsere Autofraktion zum nachbauen. :abhau:
Aequo animo audienda sunt, imperitorum convicia.

3

Montag, 26. Januar 2009, 19:33

jaja die ewige parkplatzsuche :verrückt:

4

Dienstag, 27. Januar 2009, 11:59

Eine Boeschung, die einen Meter hoch ist und der fliegt 35m weit und mindestens 5m hoch?!
Wie fliegt der den bei einer 5m hohen Boeschung?
Die Kirche muss wohl ein ganzes Stueck tiefer als die Strasse gelegen haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Keroro« (27. Januar 2009, 12:01)

5

Dienstag, 27. Januar 2009, 12:22

RE: Schönes Ding: Auto landet in Kirchendach

Zitat

Original von Knight Rider

Sowas musst von dir ja kommen. ;)

Zitat

Original von Keroro
Eine Böschung, die einen Meter hoch ist und der fliegt 35m weit und mindestens 5m hoch?!
Wie fliegt der den bei einer 5m hohen Boeschung?
Die Kirche muss wohl ein ganzes Stueck tiefer als die Strasse gelegen haben.

Soweit ich es in den TV-Berichten erkennen konnte, war die Kirche nicht viel tiefer als die Böschung.

Sowas schaffen halt nur Sachsen. O-Ton meine Freundin (die auch aus Sachsen kommt). :D

Wäre aber echt was für die H0er als Dioramenprojekt.

Gruß

Marcus

Die Leitplanke

unregistriert

6

Dienstag, 27. Januar 2009, 12:31

Hallo Leute,

diese Meldung las ich heute Morgen auch bei uns im Rheinland in einer Lokalen Tageszeitung und rieb mir verwundert die Augen. Dazu befragte man sogar einen Mitarbeiter der Stunt Firma „Action Concept“ die unter anderem für „Cobra 11“ ,eine Sereie die bei RTL im Programm läuft und für die die Firma alle Action und Stunt Szenen Dreht. Hier sagte man das man noch nicht mal solche Extremszene dreht und wenn dann nur mit sehr Hohen Technichen Aufwand damit dann das Fahrzeug sich nicht in der Luft überschlägt oder anders aufkommt wie gewollt…. wie auch immer…. zum einen hat der Fahrer riesiges Glück gehabt zum anderen muss er mit der Geschwindigkeit jenseits dessen gewesen sein was dort erlaubt ist. Auf anfragen wie schnell der Fahrer für diesen „Stunt“ gewesen sein muss wurden seitens der Polizei keine angaben gemacht….

Nun denn auf jeden fall wird den Fahrer dieser Ausflug ins Gotteshaus noch lange beschäftigen. Ich will nicht wissen welche Finanziellen Forderungen da noch auf ihn zum kommen werden…

Grüße :wink:

Guido

7

Dienstag, 27. Januar 2009, 12:45

Update von gestrigen Nachrichten: Die Kiste muss mindestes 100 km/h drauf gehabt haben und fuhr ungebremst über Kreuzung und die kleine Böschung.
"Just glue it" - Callamon ("The Baseman")

8

Dienstag, 27. Januar 2009, 12:50

Laut Bild Zeitung soll der Mann mit rund 200kmh durchs Ort gerast sein.

Jeder James Bond Film der so eine szene zeigt wird als unrealistisch gebrandmarkt.
Die besten szenen zeigt noch immer das Leben.

gruss

Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

9

Dienstag, 27. Januar 2009, 12:52

Zitat

Original von Zakspeed-Fan
Laut Bild Zeitung soll der Mann mit rund 200kmh durchs Ort gerast sein.

Da man bei BILD immer 50% abziehen sollte stimmen die 100 km/h also... :ok:

10

Dienstag, 27. Januar 2009, 13:01

Zitat

Original von Cool Hand

Zitat

Original von Knight Rider

Sowas musst von dir ja kommen. ;)

Zitat

Original von Keroro

Sowas schaffen halt nur Sachsen. O-Ton meine Freundin (die auch aus Sachsen kommt). :D

Gruß

Marcus

Soll das ein Kompliment sein? Ich komme auch aus Sachsen, habe auch so ein Auto und werde es trotzdem versuchen, es nicht nachzumachen. ;)

Ergänzend noch dazu, der Parkplatz ist ca. 7m hoch und zwischen 30 und 35 m von der Böschung entfernt. Das Fahrzeug dürfte bei 1400 kg liegen. Kann mal jemand ausrechnen, mit welcher Geschwindigkeit er gefahren ist. :idee: :roll:

Ciao
Das (K)Leben ist vielmals zu kurz, um eine Stunde böse zu sein.

Im Bau: PT-117 1:72; Strykers gefummel in 1/144

11

Dienstag, 27. Januar 2009, 13:06

Bei einem Aktionfilm hätte man jetzt gesagt "was für ein schöner Zufall, das grad dort eine Böschung ist..."

Grad in US-Filmen/Serien (und bei Cobra 11) sind immer zufälligerweise Dinge da die einen solchen Sprung ermöglichen: Laderampen, Autotransporter, Kisten (ka wie man damit springen kann, aber in Filmen gehts *g*).

Zitat

Original von Stryker
Soll das ein Kompliment sein? Ich komme auch aus Sachsen, habe auch so ein Auto und werde es trotzdem versuchen, es nicht nachzumachen. ;)

Jup, den Sachsen können halt alles. :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cool Hand« (27. Januar 2009, 13:06)

12

Dienstag, 27. Januar 2009, 13:20

Zitat

Original von Stryker

Ergänzend noch dazu, der Parkplatz ist ca. 7m hoch und zwischen 30 und 35 m von der Böschung entfernt. Das Fahrzeug dürfte bei 1400 kg liegen. Kann mal jemand ausrechnen, mit welcher Geschwindigkeit er gefahren ist. :idee: :roll:

Ciao

Ich setze mich mal dran, es wäre interessant für die Berechnung ob das Auto noch im Aufstieg oder bereits wieder im Abstürzen inbegriffen war als es zum Stillstand kam. Auch der Winkel der Böschung wäre gut ;-)
Audentes Fortuna Iuvat

13

Dienstag, 27. Januar 2009, 13:23

Zitat

Original von Werbwol

Zitat

Original von Stryker

Ciao

Ich setze mich mal dran, es wäre interessant für die Berechnung ob das Auto noch im Aufstieg oder bereits wieder im Abstürzen inbegriffen war als es zum Stillstand kam. Auch der Winkel der Böschung wäre gut ;-)

Mit den genannten 100 km/h kommt`s hin (hat im TV so ein Physikus ausgerechnet), dann war das Auto gerade eben wieder im Abstieg und paßt haargenau - man bedenke, die Kiste ist genau so eingeschlagen, dass sie auf dem Dachboden zu stehen kam!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Callamon« (27. Januar 2009, 13:23)

14

Dienstag, 27. Januar 2009, 13:43

Zitat

Original von Callamon
Mit den genannten 100 km/h kommt`s hin (hat im TV so ein Physikus ausgerechnet), dann war das Auto gerade eben wieder im Abstieg und paßt haargenau - man bedenke, die Kiste ist genau so eingeschlagen, dass sie auf dem Dachboden zu stehen kam!

Wenn ein Physiker das ausgerechnet hat und es kommt haargenau hin, dann müssen wir einiges dazuaddieren, weil ich weiß wie die/wir rechnen ggg. Also tippe ich eher auf 130-150km/h.
Audentes Fortuna Iuvat

15

Mittwoch, 28. Januar 2009, 11:13

Video

Hallo Leute

Hier mal das passende Video Guten Flug

Ganz liebe Grüße: Lars

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Knight Rider« (28. Januar 2009, 11:17)

Werbung