Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:6 Noch ein paar Harleys

1

Montag, 26. Januar 2009, 13:24

Noch ein paar Harleys

Weil´s mit den Bildern im Baubericht so gut geklappt hat hier noch einige Pics von weiteren Modellen für die Galerie.

Wer die Bausätze von Tamiya im kennt, weiß welche Veränderungen teilweise an den Modellen vorgenommen worden sind.






Dieses Modell basiert auf dem Bausatz einer neuen Police, das mit Teilen der alten FLH 1200 ergänzt wurde.


Noch im Bau befindliche Police. Soll mal ähnlich aussehen wie das Police-Bike von Revell (eckige CHP-Koffer)




















Chrome won´t bring you home

Aktuell: Harley Davidson Fat Boy Lo Baubericht / Galerie

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »bbsbase« (26. Januar 2009, 13:41)


keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. Januar 2009, 16:27

moin,

wunderschön, Deine Umbauten haben was, besonders die Gelbe gefällt mir sehr. :ok:

3

Mittwoch, 28. Januar 2009, 18:41

Respekt

Top Sammlung :ok:
Sehr schöne Umbauten :)
Ja die gelbe gefällt mir auch sehr gut! :ok:
nicht nur die gelbe!die andern sehen auch sehr gut aus :ok:
1:87-1:1
Geht nicht,gibt es nicht. ;)

4

Samstag, 19. Februar 2011, 15:06

Hallo Ulli,
oh man ,eine schöner als die andere.Man kann sich garnicht satt sehen.Die Beiwagenversion baue ich auch erst seit ca. 20 Jahren und wenn ich endlich mal mit dem lackieren fertig bin wird sie auch mal hier gezeigt.
Habe grade die Motorrad Classic 2/2011 durchgeblättert und bei den Leserbriefen gedacht,das Harleymodell hast du doch schon irgendwo gesehen-hier wars.Hast du denn schon eine Reaktion auf deinen Leserbrief bekommen? Ich finde die Idee nämlich echt gut.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

5

Samstag, 19. Februar 2011, 16:30

Hallo Rudi,
Motorrad-Classic nimmt die Sache irgendwann auf den Haken. Der zuständige Redakteur hatte schon mit mir Kontakt aufgenommen. Dann dürfen wir irgendwann mal die kleinen Klassiker von "Rivera", "Plastinator" und "Speichenradfreak" in der Zeitschrift bewundern.
Wenn ich Dein Post richtig gelesen habe, dann hast Du Dein Gespann noch nicht gelackt. Vielleicht ein kleiner Tip für Dich. Ich habe auch die hellen Flächen der Decals lackiert, danach abgeklebt und dann den Rest der Karosserie gelackt. Von den Decals habe ich dann nur noch die braunen Linien verwendet. Allerdings auch immer nur Abschnittweise angebracht, den sonst wär das nichts geworden. Das ganze hätte ich auch noch mit Klarlack versiegeln können, was ich mich damals aber nicht getraut habe, weil ich Angst hatte, die Decals könnten mit dem Klarlack reagieren und die ganze Arbeit zunichte machen.
Wenn Dein Gespann fertig ist, dann lass es uns hier auf jeden Fall sehen.

Lieben Gruß
Uli
Chrome won´t bring you home

Aktuell: Harley Davidson Fat Boy Lo Baubericht / Galerie

6

Samstag, 19. Februar 2011, 16:50

Hallo Uli,

schön, dass diese schöne Serie wieder einmal nach vorn gespült wurde!

Das hier ist übrigens mein Favorit in dieser exquisiten Auswahhl:


Sieht aus wie das Werksfoto.

Beste Grüße - Peter
Beste Grüße vom Plastinator

7

Samstag, 19. Februar 2011, 17:31

Hallo Peter,
das ist auch nach wie vor mein Favorit. Ich musste sie damals mit der Polizeischeibe bauen, weil die originale FLH von Tamiya nur noch in Fragmenten vorhanden war (allerdings mit allen wichtigen für die 73er Version). Die Scheibe steht ihr nach meinem Empfinden besser als das wuchtige Fairing. Das Foto entstand draußen bei strahlendem Sonnenschein, auf einem Hocker und damals noch auf Dia-Film.

Liebe Grüße
Uli
Chrome won´t bring you home

Aktuell: Harley Davidson Fat Boy Lo Baubericht / Galerie

8

Samstag, 19. Februar 2011, 17:41

Hallo Uli,
da bei meiner Harley die Decals aus irgendwelchen gründen unschöne braune Flecken bekommen haben werde ich sie in einer anthratizmetallic-rotmetallic Kombi lackieren.Teillackiert ist sie schon.
Ich schliesse mich übrigens dir und Peter an was den Favoriten angeht.
@Peter,deine Yamaha YDS 1 hab ich in der Klassik Motorrad 1 2011 entdeckt,wenn ich mich nicht irre.Hab dich auch schon in der Galerie danach gefragt.Dann bin ich ja mal gespannt was da noch so alles Print veröffentlicht wird.
Gruss,Rudi

P.S. ich bin zu blöd zum verlinken,aber bei den Bilder der wettringer Modellbautage 2007 von Glueman ist ein Bild vom istzustand zu sehen
(Gott,ist das lange her das ich das letzte mal was dran getan hab,wird zeit das ich weiter mache.Meine Frau hat die sich seinerzeit vom Munde abgespart um sie mir zu schenken und da ich nicht aussem Kreuz komme gibts von ihr keine neuen Modelle bevor die Harley fertig ist;kann man ja auch gut verstehen :roll: )
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

9

Samstag, 19. Februar 2011, 18:24

Hallo Uli

Einfach nur beeindruckend, Deine Sammlung.
Wunderschöne Teile. War aber auch nicht anders zu erwarten :thumbsup:

Da haste die Latte für mich ordentlich hoch gelegt.

liebe Grüsse
Günther
You never know where the edge is............`til you step over

10

Samstag, 19. Februar 2011, 22:32

Hallo Uli

Ich nochmal.
Sag mal, soll der komische Wüpfel am FXE Getriebe unter dem Ratchet-Top den Öldruckschalter darstellen ?????
Bei Dir auch auf Foto 5 zu sehen.
Ich hab den Knubbel jetzt entfernt. Der kann ja keine Funktion haben.

Grüsse
Günther
You never know where the edge is............`til you step over

11

Samstag, 19. Februar 2011, 22:39

Moin Moin,

man möchte sich einfach nur drauf setzen und losfahren, oder?

Gruß
Kersten

12

Samstag, 19. Februar 2011, 23:18

Hallo Günther,

mit DEINER FXE legst Du die Messlatte aber nochmal ein gewaltiges Stück höher.

Wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe und die gleiche Stelle meine wie Du, dann handelt es sich bei dem Wipfel um den Anschluß der Tachowelle am Getriebe. Der wird aber nur für die Versionen benötigt, die die große Uhr auf dem Tank haben. Der Tacho wird zwar bei Deiner FXE vom Vorderrad angetrieben, aber die 4-Gang-Getriebegehäuse waren alle gleich. Und wenn Du noch wieder an dem Getriebe Hand anlegst, dann denke bitte gleich an den Leerlaufschalter am Ratchet-Top (Vorderansicht ). Der Öldruckschalter sitzt bei den Shovels auf der Ölpumpe und ist bei den FXE durch die Platte für die Fußraste verdeckt. Aber wie ich Dich kenne..... Na schön, ich hab ihn bei meiner auch drauf ;)
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Lieben Gruß
Uli
Chrome won´t bring you home

Aktuell: Harley Davidson Fat Boy Lo Baubericht / Galerie

13

Samstag, 19. Februar 2011, 23:26

Hallo Uli

Hab Dank für die rasche Rückmeldung.
In meinem chinesischen Übermut habe ich Öldruckschalter geschrieben, aber den Leerlaufschalter gemeint.
Der sollte bei diesem Modell doch an der Getriebeabdeckplatte, hinter dem Ratchet-Top sitzen - oder nich ????

Gruß
Günther
You never know where the edge is............`til you step over

14

Samstag, 19. Februar 2011, 23:34

Das geht ja grad Schlag auf Schlag. Wir sollten Chatten. Ich kenne nur diese Version von Getriebe, wo der Schalter vorn sitzt. Hier noch ein Link mit dem verschlossenen Tachoanschluß (Von vorn oben ).

Lieben Gruß
Uli
Chrome won´t bring you home

Aktuell: Harley Davidson Fat Boy Lo Baubericht / Galerie

15

Samstag, 19. Februar 2011, 23:36

Chat ????
You never know where the edge is............`til you step over

16

Samstag, 19. Februar 2011, 23:37

Den gibt´s hier gar nicht im Forum :nixweis:
Chrome won´t bring you home

Aktuell: Harley Davidson Fat Boy Lo Baubericht / Galerie

17

Samstag, 19. Februar 2011, 23:37

doch, gibt`s
You never know where the edge is............`til you step over

18

Samstag, 19. Februar 2011, 23:39

WO ??? Ach ja da :tanz:
Chrome won´t bring you home

Aktuell: Harley Davidson Fat Boy Lo Baubericht / Galerie

19

Samstag, 19. Februar 2011, 23:41

na dann , bis gleich
You never know where the edge is............`til you step over

Verwendete Tags

1:6, Harley-Davidson, Tamiya

Werbung