Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Samstag, 2. Oktober 2010, 09:04

Hallo Holger!

Erstmal danke für deine Anregung.

Die Idee mit der Plexiglasplatte und den Senkschrauben ist sicherlich eine gut durchführbare Methode, bei der wohl das Meiste aus dem Effekt einer durchsichtigen Grundplatte herausgeholt wird. Nur schade, dass der Vorschlag so spät kommt (bitte nicht als Vorwurf verstehen). Inzwischen bin ich aus eigener Ideenknappheit von der Plexiglasscheibe ab- und wie schon gesagt bei der Pappel an-gekommen. Da ich ohnehin gewisse Zwischenräume der Gräten mit Leim ausstreichen und dann Sanden wollte, dachte ich mir, dass der Anblick des geleimten Sandes von unten (also durchs Plexiglas) wohl nicht sooo toll gewesen wäre. Mit der Pappelplatte bin ich dagegen schon recht weit fortgeschritten und bisher sehr zufrieden damit - auch weils gänzlich mit Leim funktioniert und ich keine Löcher bohren muss.

Werde aber sicher nochmal aufs Plexiglas zurückgreifen - wohl spätestens beim Bau der Le Napoleon, die ich wie die Valmy auf eine strukturierte Plexiglasplatte stellen möchte.

Hoffe, du bist nicht enttäuscht, dass ich deinen Vorschlag erstmal nicht umsetzen werde.

Nichts desto Trotz, nochmals vielen Dank und bis bald,
LG, Mathias (der sich jetzt eilig zur Arbeit aufmachen muss...)

92

Samstag, 2. Oktober 2010, 18:23

Schade, da bin ich halt zu spät gekommen. :will:



Enttäuscht bin ich nicht. Warum auch.

Schönes Wochenende und Grüsse

Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

93

Dienstag, 22. März 2011, 17:48

So.... sie ist FERTIG!!!!

Nachdem ich beim Takeln nach den Plänen der 1:96er Constitution irgendwann maßstäblich und fingerfertig an meine Grenzen gestoßen bin, habe ich beschlossen, die ARbeit an der Takelage zu beenden... Namensschild und Flagge, sollte ich noch irgendwann organisieren, aber das Schiff ist soweit komplett... hier die Fotos:










Und hier seht ihr das Schiffchen an seinem nun angestammten Platz, über der Livingston-Palme, vor dem gerahmten Poster "Seaflower" von Geoff Hunt (der weiße Punkt in der Mitte ist der Blitz der Kamera):


Hoffe, es gefällt euch ebenso wie mir... bin auf mein nautisches Erstlingswerk echt stolz :)

LG, Mathias
PS: hab jetzt meine Bilddaten auf den neuen Foren-Standard 800x600 umgestellt...

94

Dienstag, 22. März 2011, 17:55

wow.

mehr kann ich sagen!

grüsse

der roland

95

Dienstag, 22. März 2011, 18:05

Zitat

bin auch mein nautisches Erstlingswerk echt stolz :)
Völlig zurecht! Ist echt sehr schön geworden. Auch die Idee mit dem "Ständer" bringt nochmal zusätzlich Leben! Gratulation zum Debut!! :hand:

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



96

Dienstag, 22. März 2011, 18:07

Hallo Mathias :wink:

Wunderschön geworden, Riesenkompliment :ok: :ok: :ok:.

LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

97

Dienstag, 22. März 2011, 18:26

Glückwunsch, ist wunderbar geworden!

Lieber Gruß, Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

98

Dienstag, 22. März 2011, 19:54

sprachlosigkeit
Denn die Dinge,die wir erst lernen müssen,bevor wir sie tun,lernen wir beim Tun -Aristoteles

Fertiggestellt: Diorama Ford Mustang 1967
In der Werft: U.S.S. Constitution(1:96)

Beiträge: 690

Realname: Joachim

Wohnort: Medebach NRW

  • Nachricht senden

99

Dienstag, 22. März 2011, 19:55

Hi Mathias, :wink:



Deine Fregatte sieht sehr gut aus! Als Dein Erstlingswerk ist sie Dir wirklich prima gelungen! :ok: :ok: :ok:

Meinen :respekt: :dafür: hast Du!



Gruß Joachim

:ahoi:
Fertig: die Thermopylae in 1:96

Fertig: die Cutty Sark in 1:96

Fertig: CUTTY SARK, die Zweite in 1:96


"Nicht ich habe die Segelschiffe verlassen. Sie haben mich verlassen."

Robert Miethe, Kapitän des Laeisz- Windjammers "PITLOCHRY"

100

Dienstag, 22. März 2011, 20:03

Schön ist sie geworden. :thumbsup:
Gruß Christian

in der Werft: HM Cutter Alert im Maßstab 1/36 nach den Plänen des NMM und einer eigenen Rekonstruktion


"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

101

Dienstag, 22. März 2011, 21:13

Hallo Mathias

RESPECT.

Für ein Erstlingswerk würde man sie keinesfalls halten.
Das hast Du absolut sauber hingekriegt, und der Ständer rundet das Ganze perfekt ab.
Glückwunsch

:wink:
Günther
You never know where the edge is............`til you step over

102

Mittwoch, 23. März 2011, 03:18

Wunderschön! War schön, dir zuzusehen... :ok:
lieben Gruß
Frank

103

Mittwoch, 23. März 2011, 08:59

Morgen Mathias :wink:

dein Schiffchen ist sehr schön geworden :ok: eine sehr gute Arbeit.

MfG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

104

Mittwoch, 23. März 2011, 09:33

Eine Schönheit - und ein sehr interessantes Projekt!
:respekt: :thumbsup:
Beste Grüße
Marcus

Manners Maketh Man

105

Mittwoch, 23. März 2011, 19:24

Mannmannmann...

Ohne unbescheiden klingen zu wollen:

Da hat sich in den letzten 24Stunden die Creme de la creme des Forums die Mühe gemacht und mir gratuliert... ihr könnt es grad nicht sehen, aber ich bin gleichzeitig errötet und kann mein Grinsen nicht mehr kontrollieren :lol:

Zumal ich euch allen natürlich auch ein Kompliment schuldig bin (wenn eins mal reicht):

Ohne der Bereitschaft, mir (oftmals und wohl immer noch hin und wieder) nervendem Anfänger mit eurem Rat und eurer Erfahrung zur Seite zu stehen, hätte ich das wohl kaum fertig bekommen.

VIIIIEEEELEN DANK EUCH ALLEN FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG !!!!!

LG und bis zum nächsten Projekt/Umbau in klassischem SchwarzWeiß,
euer Mathias

Werbung