Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 20. Januar 2009, 13:33

DAEDALUS aus Stargate: Atlantis

Hier eines meiner Stargate-Modelle, die DAEDALUS um Maßstab 1:2500 (ein Resin-Garagekit). Die Base ist selber erstellt, im Digitaloffset gedruckt und auf einem abgeschnittenen Nutellaglas aufgeklebt:















Kommentare: Immer her damit! :pc:
"Just glue it" - Callamon ("The Baseman")

2

Dienstag, 20. Januar 2009, 17:09

Hallo,

also mir gefällts. :ok: :ok: :ok:
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

RockinRoller

unregistriert

3

Mittwoch, 21. Januar 2009, 03:50

Schönes Teil!!!

Ich überlege ja immer mal eine selber zu bauen... so mit 30cm Spannweite aus Plasticsheet!
Aber mir fehlt ein Plan! Habe mal angefangen einen auf Milimeterpapier zu zeichnen, aber die Vorlagen sind dürftig... alles was man findet sind Screenshots und 3D - Computermodelle.

Eine Idee, wo man Pläne bekommt?

Oder die hier...?! Wie groß ist sie denn? Ich schätze sie auf ca. 30cm Länge...

Gruß,
Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RockinRoller« (21. Januar 2009, 03:52)


4

Mittwoch, 21. Januar 2009, 08:24

Hallo

Also als riesengroßer Stargate Fan muss ich schon echt sagen, gefällt mir das Teil. Auch die Lackierung ist gelungen.

Wusste gar nicht dass es ein Resinkit davon gibt!

GrEEtz Phil :ahoi:
Im Bau:
N/S Savannah 1/380

Fertig:
JMSDF Kongo 1/350

Auf Lager:
Bismarck - USS Enterprise - USS Flasher - R.M.S. Titanic - Yamato - USS Reuben James - U-176 - K-335

5

Mittwoch, 21. Januar 2009, 08:46

Hallo Callamon :wink: :wink:
Erstmal : ein schönes Modell,ich bin ja auch ein "Stargate"-Fan,daher freut mich sowas ganz besonders.
Die Lackierung ist gelungen,hebt schön dezent die Oberflächendetails hervor :ok:

Zu Oliver:
Versuch mal den Link:

https://www.savefile.com/projects/1034167

oder die komplette Website:

https://www.freewebs.com/jaybats/index.htm

Da findest Du so ziemlich alles,was im Raum und im TV herumschwirrt :D

Als Grundlage für ein Modell bestimmt eine super Quelle!!

Habe noch etwa 1000 Kartonvorlagen als Links,einfach fragen :)

Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

6

Mittwoch, 21. Januar 2009, 09:17

Zitat

Original von pacman_2003Wusste gar nicht dass es ein Resinkit davon gibt!


Das bekommt man im Online-Shop von "Starship Modeler": Starship Modeler Shop

Da gibt`s auch ganz frisch eine Prometheus im gleichen Maßstab.
"Just glue it" - Callamon ("The Baseman")

7

Mittwoch, 21. Januar 2009, 09:17

Zitat

Original von RockinRollerOder die hier...?! Wie groß ist sie denn? Ich schätze sie auf ca. 30cm Länge...


Knapp über 20 cm lang.
"Just glue it" - Callamon ("The Baseman")

8

Mittwoch, 21. Januar 2009, 09:22

Zitat

Original von MatchstikDie Lackierung ist gelungen,hebt schön dezent die Oberflächendetails hervor :ok:


Dankeschön! :lieb:

Lackiert wurde sie zunächste "klassisch", d.h. graue Grundierung, dann ein Washing mit Ölfarbe (Payne Grey), dann 2x ein Drybrushing (zunächst mit Fortress Grey von Games Workshop, dann mit weiß), die Panele wurden schließlich alle von Hand mit "Polychromos"-Aquarellstiften von Faber Castell in 5 unterschiedlichen Pantone-Grautönen.

Diese Stifte haben ein superfeines Pigment, außerdem sind sie farblich "geeicht", d.h. sie entsprechen den bekannten Pantone-Druckfarben, und es ist garantiert, dass jeder Stift eines Farbtons exakt mit solchen aus anderen Chargen übereinstimmt.
"Just glue it" - Callamon ("The Baseman")

Werbung