Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 19. Januar 2009, 08:50

Fensterrahmen an Modellautos mit Bare-Metal-Folie

Hallo liebe Modellbauerinnen und Modellbauer,

bei meinem letzten Modell habe ich mal versucht die Fensterrahmen am Auto mit Bare-Metal-Folie zu bekleben.
Hierbei kam die Frage auf, wo man diese genau aufhören lässt. Geht diese auch ins innere des Autos oder hört diese in der Mitte des Rahmens (nach innen gesehen) auf? Ich habe real ein neueres Auto, das keine Chromleisten hat. Also kann ich leider nicht schauen, wie das wirklich ist.
Auf den Bildern der eingestellten Berichte kann man dies leider auch nicht so genau sehen.
Grüße und vielen Dank schon jetzt für Eure Antworten.

Ronny

Die Leitplanke

unregistriert

2

Montag, 19. Januar 2009, 09:30

@ Ronny,

Klick mal diesen Link an Chromzierleisten mit "Bare metal Foil" Ist zwar alles auf Englisch aber die Bilder sprechen für sich.

Grundsätzlich würden ich alles was man von der Zierleiste sieht auc h mit der Folie belegen.

Grüße ;)

Guido

3

Montag, 19. Januar 2009, 12:36

RE: Fensterrahmen an Modellautos mit Bare-Metal-Folie

Hallo Guido,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Anleitung werde ich beim nächsten Bau berücksichtigen.

Grüße

Ronny

RockinRoller

unregistriert

4

Montag, 19. Januar 2009, 13:40

Hallo...

kann mir einer sagen wo die Unterschiede zwischen "Ultra Bright Chrome" und "Chrom" Bare Metal Foil liegen?

Mitglied "hardee" sagte mal, das die "Ultra Bright" eher für Flächige Anwendungen tauge.

Ich selbst baue ja gerade den "Death Proof" - Nova und bin gerade mit den Chromleisten fertig... und zwar mit "Ultra Bright".
Das hat sich ziemlich als Krampf herausgestellt... mag aber vielleicht (wahrscheinlich!) an dem matten untergrund gelegen haben!?

Erfahrungen???

Gruß,
Oliver

5

Montag, 19. Januar 2009, 13:57

Unsinnsbeitrag ANFANG

Na hatte ich Dir doch die Tage am Telefon gesagt... ;)

Unsinnsbeitrag ENDE :lol: :lol: :lol:
Grüße aus Berlin

Dennis

Werbung