Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 11. Januar 2009, 13:41

Riesen Probleme m. Tamiya Decals

Ich muss hier mal wieder nerven.. mein Problemkind, der Alfa 155 v. Tamiya macht mir wieder arge sorgen. Nun aber nicht das Jägermeistermodell wie in meinem anderen Thread sondern die "Alfa Corse" Werksteam Version.

Ich hocke da nu schon ne ganze ecke dran und bin nun soweit einige Decals zuverarbeiten. Allerdings bröckeln diese sofort ausseinander. Die sahen beim öffnen der Verpackung schon so "wellig" aus. Was ist den da passiert..? Ich kann die ja nicht mehr benutzen :(. Den bausatz kaufte ich OVP neu im November letzten Jahres...

Ich habe nun auch mal die "jägermeister Decals v. meinem anderen 155 beäugt und die noch nicht verarbeiteten Decals weisen genau diese "brüchigkeit" auf dem papier auf wie die anderen.

Gibt es den einen seperat erhältlichen Decalbogen od. muss ich bei Tamiya anfragen oder wie kann ich den Alfa retten..?

das ärgert mich arg..gerade der Alfa war in der Tourenwagenmeisterschaft mein Favo u. nu habe isch solche Probleme mit dem DIng :will:

sollten Fotos erwünscht sein kann ich gerne welche machen..

Realname: Stephan

• Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Januar 2009, 14:00

ja das Problem hat man machmal.
Wenn die Decals zu alt sind! Oder falsch gelagert wurden.
Hat also nichts mit OVP zu tun...
Man denke da nur an meinen "Michelin Cossi"

Was du versuchen kannst, ist die Decals mit
Microscale "Liquid Decal Film" zu behandeln.
Dann brechen diese nicht mehr so schnell.
Der negativ Punkt dabei ist aber, die Decals werden störisch, und reagieren nicht mehr so gut auf Weichmacher... :(

Da aber der Alfa von Tamiya neu Aufgelegt wurde, besorg dir doch einfach einen neuen Decal Satz!
Einfach mal bei Dickie-Tamiya anfragen, oder evtl bei Nimpex...

Gruß
Stephan :wink:
Eines Tages wollte Gott einen Rennfahrer erschaffen.
Den endgültigen.
Er legte in das Gen-Blättchen alles rein, was den endgültigen Rennfahrer ausmacht.

Dann nannte er ihn Senna.

3

Sonntag, 11. Januar 2009, 14:01

danke dir..da werd ich morgen anrufen und nachfragen :wink:

4

Montag, 12. Januar 2009, 20:09

gibts eigendlich ne dierektwahl zum teileservice..? ich habe auf der HP nur eine 01805 nummer gefunden und dort war andauernt besetzt gewesen... :(

Realname: Stephan

• Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Januar 2009, 01:27

keine ahnung!
email?!?

evtl versuch mal da:
https://www.rainbowten.co.jp/english/index.html

Gruß
Stephan :wink:
Eines Tages wollte Gott einen Rennfahrer erschaffen.
Den endgültigen.
Er legte in das Gen-Blättchen alles rein, was den endgültigen Rennfahrer ausmacht.

Dann nannte er ihn Senna.

6

Dienstag, 13. Januar 2009, 14:29

ich konnte per telefon doch jemanden erreichen :tanz:

Allerdings nach kurzer sachlage konnte der sich gar nicht vorstellen dass dieser alfa noch verkauft wird, da er laut seinem pc seit 7 jahren nicht merh hergestellt wird. Allerdings meinte er, man habe nch restbestände von den decals auf lager, laut pc.. und gegen eine gebühr würde man mir welche zuschicken.. na hoffendlich kann man diese decals noch verwenden^^..

ich fragte auch gleiuch nach nem decalsatz für den Jägemeister Alfa..allerdings gibt es für dieses auto gar keinen decalsatz mehr..wäre auch zuschön :motz:

Werbung