Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 29. Dezember 2008, 00:29

Innenausstattungen von PKW`s

Hallo Modellbaufreunde!

Ich bin erst seid kurzer Zeit im Forum und habe jetzt mal ne Frage an die erfahrenen Modellbauer!
Wie bekomme ich den Innenraum von meinen PKW`s so original wie möglich hin? Mich interessiert grade der Boden und die Sitze im Innenraum!
Vor 10 Jahren habe ich einfach nur lackiert aber nachdem ich jetzt wieder angefangen habe möchte ich so genau wie möglich arbeiten damit die Modelle so real wie es nur geht aussehen!
Ich hoffe auf gute Tipps von euch und bedanke mich schon mal im vorraus bei euch!

Gruß Martin

P.S. Ich würde mich auch über Kontakt mit Leuten aus meiner Region freuen um eventuell mal persönlich Tipps und Tricks austauschen zu können!
:ok: Hubraum ist nur durch eine Sache zu ersetzen! Durch noch mehr Hubraum! :ok:

2

Montag, 29. Dezember 2008, 00:43

Hallo Martin,

für den Teppich im Auto gibt es Viskoseflocken in verschiedenen Farben. Die Anwendung ist auch ganz einfach, einfach den Boden mit Farbe bemalen und die Flocken mit Hilfe eines Siebes in die noch nasse Farbe einstreuen. Die Flocken bekommste du z.b. bei www.anfatman.de. Damit erreicht man mit einfachen Mitteln schon mal recht viel.

Für Sitze wenden viele auch die sogenannte "Mehltechnik" an. Ist allerdings mehr für Rennsitze geeignet. Die Anwendung ist ähnlich wie bei den Viskoseflocken. Da gibt es im Forum auch schon einen guten Bericht drüber. Einfach mal die Suchfunktion nutzen.

Für Gurte verwenden viele auch Malerkrepp oder sowas in der Richtung. Einfach dann in der passenden Grösse zurechtschneiden und dann schwarz anmalen.

So, das wars erst mal von mir. Ich denke mal von den anderen kommt auch noch was. Ansonsten auch einfach mal in die einzelnen Bauberichte schauen.

Grüsse aus der Löwenstadt

Markus :wink:

P.S. Wenn Interesse an einem Treffen besteht, kannst dich ja mal melden.

3

Dienstag, 30. Dezember 2008, 20:45

Hallo Markus!

Danke für den Tipp. Ich war zwar schon auf der Seite vom Anfatman aber die Viskoseflocken habe ich wohl übersehen! :bang:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! :lol:
Da werde ich wohl demnächst bestellen und dann werde ich mal testen.
Hoffentlich klappt es!

Gruß Martin
:ok: Hubraum ist nur durch eine Sache zu ersetzen! Durch noch mehr Hubraum! :ok:

4

Dienstag, 30. Dezember 2008, 21:25

tag schön :wink: das mit dem Mehl war ich glaube ich ;)

Teppichdarstellung mit Mehl

chao :wink:

5

Samstag, 3. Januar 2009, 01:40

Hallo Kai!

Habe mir deinen Bericht angeguckt und konnte damit sehr viel anfangen. Danke das du mich drauf hingewiesen hast! :ok:
Die vier amerikanischen Modelle auf deinen fünf Bildern gefallen mir sehr gut. Die sind genau mein Ding! :ok:

Gruß Martin
:ok: Hubraum ist nur durch eine Sache zu ersetzen! Durch noch mehr Hubraum! :ok:

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

6

Samstag, 3. Januar 2009, 11:53

moin,

guck mal HIER da habe ich mal eine kurze Anweisung erstellt wie Viskoseflocken verarbetet werden.

7

Samstag, 3. Januar 2009, 13:58

Hallo Marek!

Auch dir danke ich für den tollen Tipp. Bin echt begeistert wie schnell in dem Forum geholfen wird!

Gruß Martin
:ok: Hubraum ist nur durch eine Sache zu ersetzen! Durch noch mehr Hubraum! :ok:

RockinRoller

unregistriert

8

Montag, 9. Februar 2009, 03:30

Hallo,

wenn Du günstig fotogeätzte Gurtschnallen und Schlösser brauchst, oder selber einen "Fotoätz-Wunsch" hast, besuche doch einfach mal:

BJ-Modellbau

...da wird Dir "günstig & hochqualitativ" geholfen! Vor allem zu fairen Portopreisen...achte mal darauf!!! :ok:

Gruß,
Oliver

Werbung