Hallo Modellbaugemeinde,
nach langer, "aktiver" Zurückhaltung möchte ich mal wieder einen Baubericht, besser einen Restaurations- und Umbaubericht starten.
Da meine sonstigen Baustellen alle Ruhen, da ich zu wenig Lust verspüre, diese zu beenden, habe ich mir wieder eine alte Jugendsünde aus dem Schrank gegriffen und werde diese wieder auf Vordermann bringen.
Ursprungsmodell: Italerie Mercedes Benz 2448, siehe Bild.
Daraus werden soll wieder ein Modell nach v.d.Vlist-Vorbild, eine schöne Schwerlastzugmaschine mit einigen An- und Umbauten im kleinen Rahmen.
Vorbildfoto, Quelle von
www.lkw-infos.eu:
So, nach dem relativ einfachen Zerlegen und entstauben des Rahmens liegt dieser so vor uns:
Von KFS gibt es eine wunderschöne Schwerlast-Sattelkupplung, Längenverstellbar. Diese wird aufgebaut, zuerst der neue Hilfsrahmen dazu montiert:
Sattelplatte mit Verschiebeeinrichtung zusammengebaut und montiert.
Gut zu erkennen, dass man die Kupplung ohne Weiteres nach vorne und hinten verschieben kann.
Ausserdem bekommt das Fahrzeug einen Hydrauliktank hinters Fahrerhaus. Dieser ist, soweit ich mich erinnern kann, von MG Mouldings, die Halterung dafür ist schon mal am Rahmen montiert. Zur Stellprobe habe ich den Tank dann mal draufgestellt.
So, das wars fürs Erste. Forstsetzung folgt.
Grüße,

Robert