Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »panzervinne« ist der Autor dieses Themas

Realname: Marius

• Nachricht senden

1

Dienstag, 23. Dezember 2008, 22:39

verschmutzung

hallo liebe bastelgemeinde!

morgen ist bekanntlich heiligabend und ich bekomme vielleicht ein
airbrush-starterset von revell geschenkt.

und jetzt zu meinen fragen:

1. ist revell als hersteller im bereich von airbrush zu empfehlen?

2. macht man verschmutzungen auch mit airbrush?

ich hoffe ihr könnt mir da helfen, leutz.

frohe weihnachten und guten rutsch

panzervinne
weisse bescheid schätzelein... :bang: :bang: :schrei: :tanz: :prost: :hey:

2

Dienstag, 23. Dezember 2008, 22:54

Hallo,

1. Ich habe zwar keine eigenen Erfahrungen mit Airbrushen, aber anscheinend soll das Set von Revelll nicht so gut sein. Versuch's doch mal mit der Suchfunktion ;).
2. Soweit ich weiß: Ja. Staub wäre ein Beispiel, aber für mehr Info's musst du noch ein wenig warten bis jemand anderes noch schreibt :ok:

Hoffe ich konnte helfen :wink:
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

3

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 18:10

Hi,

vor sehr vielen Jahren habe ich auch mit so einem Revell-Set begonnen und sehr anständige Ergebnisse erzielt. Ich denke für den Einstieg in die Welt des Airbrushens ist es eine gute Sache. Mit der Zeit steigen aber die eigenen Ansprüche an das fertige Modell und besseres Werkzeug (u.a. Airbrush) wird benötigt. Aber freu Dich auf das Set - Du wirst viel Spaß damit haben.

was das Verschmutzen (Altern und Verwittern) anbelangt: es gibt so viele unterschiedliche Methoden. Von Ölfarben über Pastellkreide, von Pigmentstaub bis hin zu Plakatfarben - sogar mit einer Airbrush.

Gruß

Volker

• »panzervinne« ist der Autor dieses Themas

Realname: Marius

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 14:15

danke,habt mir echt geholfen!

mfg

frohe weihnachten
weisse bescheid schätzelein... :bang: :bang: :schrei: :tanz: :prost: :hey:

Werbung