wieder ein neues Papiermodell, diesmal ein WRC Rally car, der legendäre Citroen von Sebastien Loeb.
Bewusst habe ich diesmal keinen Baubericht gemacht, da sich beim Bau der Papercraft doch immer wieder die selben Schritte wiederholen, das einzige das sich wirklich ändert, ist die Technik, die man sich langsam aber sicher aneignet.
Den Beweis, dass es sich allerdings wirklich um ein Papiermodell handelt will ich nicht schuldig bleiben, ich habe deshalb ein Bild des im Bau befindlichen Teils dazugehängt.
viel Spass, ich hoffe es gefällt euch
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »saecco« (20. Dezember 2008, 23:54)
echt erstaunlich, was du da so zauberst.................
wo beziehst du denn die Modelle her?gibts da paar hochwertige im netz??
Und auf was für Papier druckst du das, also welche Stärke??
Gruß Moritz
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.
Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paint-It« (20. Dezember 2008, 19:37)
danke für dein Kompliment
klar, da gibt es eine Menge Links, wo man solche Modelle "Free" bekommt, andererseits aber auch Seiten, wo man so ziemlich alles aus Papier bestellen kann.
Gerne liste ich dir hier mal ein paar auf - wenn du etwas besonderes sucht, melde dich doch mal bei mir, ich habe auch 1-2 Besonderheiten auf Lager
die Stärke des Papiers variiert - je nachdem, was es für ein bauteil ist:
das Shape mache ich aus 125g Photopaper, das Untergestell aus mattem 250g Paper, und die Reifen eher verschieden - von Hochglanzpaper bis mattem Glanz
sehr viele Modelle habe ich aber einfach nur aus ganz normalem 80g Kopierpapier gemacht