Sie sind nicht angemeldet.

Plastik: U-Boot U47

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 19:37

RE: U-Boot U47

Hallo! Ist noch nicht so geworden wie ich es wollte. Zum Modell,ist von Revell 1:125 und habe es vor ca 10 Jahren gebaut

3

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 22:28

RE: U-Boot U47

Hallo,

ich bin mal so frei...



So kann man es auch überblicken, wenn man keinen 20" Monitor hat. :D

Kenne den Bausatz als U-99 zur Genüge. :roll:
Da steckt auf jeden Fall ne Menge Arbeit drin.
Aber irgendwie erscheint mir das Innere noch ein wenig leer, die Besatzung könnte da drin ja Fußball spielen. ;)
Den Faden solltest du evtl. noch einfärben und straffen.

4

Freitag, 19. Dezember 2008, 09:15

Moin Sachse!!

Jo, da stimme ich dem Tel mal zu. Überarbeite es doch nochmal ein wenig. Auch wenn es 10 Jahre alt ist, so kann man es doch nochmals frisch lackieren. Ich benutze dafür die Revell-Aqua-Color-Farben. Für mich als Anfänger, ohne wirkliche Airbrush-Kanone ideal.
Würde auf alle Fälle Deinem Boot nichts schaden.
Den Antennendraht hat der Tel ja schon angesprochen. Den würde ich auch runterrupfen und durch einen schwarzen Faden, gerade bei diesem Maßstab, ersetzen und vor allem gut spannen. Zum guten Fixieren nehme ich dabei Superkleber. Immer ein wenig warten und dann den Faden weiterführen. Ganz einfach.
Auch die Flutschlitze würde ich abdunkeln um ein wenig Tiefe zu erzeugen und die Rostflecken etwas dezenter mit einem feinen Pinsel darstellen.
Das Innenleben ist natürlich nicht so einfach. Aber vielleicht einfach im Netz alte U-Boot-Bilder anschauen und selbst etwas bauen, um es etwas aufzufüllen.
Klingt viel, ist es aber nicht. Ich denke, max. 2 Tage werkeln und dann hast Du einen Hingucker!!
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »daddel« (19. Dezember 2008, 09:16)


Werbung