Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 16. Dezember 2008, 11:58

Mercedes 710/36 LF8 mit Schlingmann-Aufbau

Hallo Modellbaugemeinde!

Mit meinem ersten Post in Eurem schönen Forum möchte ich mich zunächst für die guten Tips und Inspirationen die ich hier bekommen habe bedanken!

Zu meiner Person: ich heiße Oliver, bin 30 Jahre alt, von Beruf Maschinenbauingenieur und wohne im Großraum Mönchengladbach.

Zu meinem Projekt:
Seit einigen Jahren bin ich stolzer Besitzer des o.g. Fahrzeugs im Sammlermaßstab 1:1. Da ich auch schon seit Jahren begeistert Modelle baue, ist es naheliegend, den großen Benz auch mal in klein zu bauen. Mir schwebt der Maßstab 1:24 vor.
Leider wird das Thema Rund-/Kurzhauber von den großen Modellherstellern dezent vernachlässigt, so dass man dort nicht viel "Basisteile" erhalten kann.
Hier im forum bin ich auf den Artikel von "Supisachen" gestoßen, und es keimt wieder etwas Hoffnung auf mein Projekt vielleicht doch mal zu starten.
Hier mal ein paar Bilder vom Original...

Für Eure Tips zur Realisierung wäre ich sehr dankbar. Ich muss gestehen, dass ich bis jetzt nur "aus der Box" gebaut habe.
Habt Ihr Ideen, was ich als Basis für die Kabine und für das Fahrgestell nehmen kann?

Jetzt schon mal vielen Dank an Euch!

Oliver

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Dezember 2008, 15:43

Hallo Oliver.

Am besten setzt Du dich mal mit " Supisachen" in verbindung,
über ihn kannst Du die Rundhauberkabine beziehen. :ok:

Kabine

Und guck mal hier nach.

Rundhauber

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

Gruß Michael. :wink:

Werbung