Hi,
Als ich im März 18 wurde und nun endlich auch ohne Begleitperson die Straßen unsicher machen konnte ;-) war mein Auto ein 12 Jahre alter dunkelgrüner 3er Golf Variant mit Syncro. Er hatte zwar erst einen Vorbesitzter und das war die Firma in welcher mein Bruder arbeitet aber aufgrund dieser Tatsache hatte er es dort bestimmt nicht leicht, denn dort wurde er 272000km lang gefahren, und bestimmt auch nicht gerade schonend als Firmenwagen. Ich selbst war noch nie für VW zu begeistern, die Autos sind zwar nicht schlecht aber für mein Geschmack einfach viel zu langweilig was Design betrifft und auch andere Gründe.
Mein Herz schlägt schon immer für Ford. Warum? Ganz klar! Eine Automarke die, vorallem seit dem der 1. Focus raus kam, sich sich wieder sehr gut entwickelt hat und nur schöne Modell rausbringt die vom Design her einfach spitze sind. Und außerdem auch eine Marke mit vielen Motorsporterfahrungen und legendären Fahrzeuge wie der Mustang oder GT. Weiterhin arbeitet Ford weitgehend alleine, bzw nicht wie zB VW mit zich anderen Herstlllern zusammen.
So wollte ich mir eigentlich schon im März einen gebrauchten Focus MK1 (die erste Baureihe) kaufen habe aber davon abgesehen da ich den Golf umsonst bekommen habe.
Aber Golf zu fahren, vorallem meinen machte einfach, wohl aufgrund seines Alters und Laufleistung einfah kein Spaß mehr, die Kupplung war so gut wie weg, die Gänge ließen sich schlecht einlegen, er was laut (TDI) wurde nicht wirklich warm usw usw ach ja und teuer in Versicherung und Steuer sowieso inklusive weil ja jeder zweite Jugendlich so´n Ding fahren muss, warum auch immer.
Jedenfalls hab ich dann vor 4 Wochen begonnen mich nach Focus (sen) umzusehen. Erst wollte ich ja einen Gebrauchten aber mein Vater meinte neu ist neu und ja er hatte ja Recht, man hat Ruhe mit den Wagen und muss sich keine Gedanken machen wie ist wohl der Vorbesitzer damit umgegangen usw.
2 Wochen später sah ich dann beim Ford Händler ein Ford Focus genau für mich gebaut:
-Schwarz
-3Türer
-125PS
-Sportpaket (Lippe, Spoiler in Wagenfarbe usw) ab Werk
-ebenso dunkel getönte Scheiben ab Werk
-17 Zoll Leichtmetallräder
und weiterhin....
-Tempomat
-CD Radio mit 8 Lautsprechern
-Multifunktionslekrad
-Frontscheibenheizung
-usw
Der Wagen hatte nur eine Tageszulassung (war also nur auf den Papieren schon mal angemeldet aber nicht gefahren worden). Also hin alles abgespriochen und dann Probefahrt (da hatte er 8km). Einfach super! Spritziger Motor (nicht getreten, da ja neu) super Innenraum und einfach TOP Fahrverhalten.
FORD eben
Hier nun die Bilder:
Hier eines wo er bereits für mich weggestellt war:
Und hier dann bei mir bzw Kumpel auf dem Hof! Aufgrund der Jahrezeit leider ohne die schnittigen Alus!
Jetzt seit Ihr dran...