Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 8. Dezember 2008, 16:43

Mercedes 300SL Roadster

Hallo,

heute möchte ich euch meinen 300SL Roadster von Italeri zeigen. Der Masstab ist 1:24 und bemalt wurde teils mit Sprühdose und teils mit Pinsel. Der Bausatz war zwar nicht Top, aber es ging.
Nun die Bilder:





Der Motor:


Der Innenraum:


und mit geschlossener Motorhaube (passt leider nicht ganz, weil sie "reinfällt"):


So, das war's.Hoffe es gefällt.
Für Kritik, Fragen und Lob bin ich immer offen.

:wink:
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

2

Dienstag, 9. Dezember 2008, 18:58

Hi Chris,

dein 300 SL sieht klasse aus, hast du gut hinbekommen :ok:
Schön, dass du ihn jetzt doch noch silber lackiert hast, in schwarz wäre er zwar auch schön gewesen, jedoch ist Mercedes einfach die typische Mercedes-Farbe. (siehe Silberpfeile)
Ein schönes Modell trotz der Motorhaube, aber da kannst du ja nichts dafür.

Gruß Dennis

3

Dienstag, 9. Dezember 2008, 21:03

Danke :hand:
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

4

Dienstag, 9. Dezember 2008, 22:24

Hallo Chris,für den 300 SL gibts für mich nur zwei Farben- rot und silber.Also hast du eine gute Wahl getroffen und ausserdem hast du sehr sauber gebaut.Aber kann es sein das du ein bisschen beim Lack gespart hast? Es sieht so aus als wenn die Sicken rot durchschimmern,was man durch schwärtzen evt. beheben könnte.Ansonsten hast du eine wirklich schöne Leistung hingelegt :ok:
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

keramh

Moderator

Beiträge: 12 271

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 9. Dezember 2008, 23:51

moin,

schöner Wagen keine Frage silber auch absolut klasse aber nicht dieses metallic.
Das paßt zu diesem Fahrzeug überhaupt nicht ist einfach zu viel.
Ein simples Silbergrau wäre hier viel mehr gerade im Bezug auf die klassische Kombination mit einem roten Innenraum.
Ansonsten sauber gebaut, sag mal sind die Bumper der hinteren Stoßstange weiß oder spiegelt da nur der Untergrund so arg.

6

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 00:48

Hey,

das mit den Sicken ist mir auch aufgefallen...

Aber ansonsten schließe ich mich Marek da voll und ganz an, der Lack passt nicht... Der Innenraum sieht super aus und auch der Rest ist sehr sauber gebaut!
Grüße aus Berlin

Dennis

7

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 11:48

RE: Mercedes 300SL Roadster

Hallo Chris,

ich schließe mich den anderen an, du hast deinen Mercedes sehr sauber gebaut und der Innenraum ist richtig klasse geworden, aber der Lack ist wirklich zu krass.
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

8

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 17:21

Hallo,

zuerst einmal Danke :hand: für das Lob.

Nun zu Kritik:

Zitat

Original von Mopped
Aber kann es sein das du ein bisschen beim Lack gespart hast? Es sieht so aus als wenn die Sicken rot durchschimmern...i


Ja das stimmt, aber da ist auch teilweise der Lack schuld :pfeif:, weil der einfach nicht decken wollte. Da sind 5 Schichten drauf!!! Nach sovielen Schichten hatte ich einfach keine Lust mehr :rot:.

@Marek Tja, das mit dem Silber... Es stimmt schon was du sagst, aber jetzt kann man auch nichts mehr machen und ich bin eigentlich ganz zufrieden damit. Aber wie gesagt, das ist mein erstes Automodell und ich habe eben noch nicht so ein Gefühl was da passt, aber verzeiht es mir :lol:.
Aber was ist denn ein Bumper? :nixweis:

So das war's :wink:
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris« (10. Dezember 2008, 17:32)


9

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 18:13

RE: Mercedes 300SL Roadster

Hi Chris,

ein Bumper ist eine Stoßstange.
Marek meint wahrscheinlich diese weiße Stelle an der Stoßstange:


Gruß Dennis

10

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 18:15

Also wenn du das meinst, dann ist es nur ne Reflektion ;).
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

11

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 19:25

Servus Chris,
ich brauch ja eigentlich nichts mehr sagen , hab meinen Senf ja schon bei dir daheim dazu gegeben. :ok: :D :wink:

keramh

Moderator

Beiträge: 12 271

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 20:45

RE: Mercedes 300SL Roadster

Zitat

Original von Chris




moin,

als Bumper bezeichne ich die Aufsätze auf den Stoßstangen.
Diese sehen auf beiden Bildern sowas von gleichmäßig weiß aus.
an könnte glatt annnehmen das diese auch weiß sind, nach Chrom siehts jedenfalls nicht aus.
Man das ist ne Spiegelung.

13

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 20:49

@Marek Kann ich auch nichts machen wenn das so spiegelt :lol:.
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

14

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 15:54

Hallo Chris
Leider muss ich auch sagen das , das die Lackirung nicht nach meinem Geschmack ist :(
AAAAAAAAAAAAber der Innenraum top ;)
schade das der Bausatz nicht so ganz passgenau war. Siehe hinteres Rad links, das streift an der Karoserie.

Gruß luge:

Im Bau:
Dio mit panzer II
Jagdpanzer IV von Tamja
Im Bau:


Sturmtiger 99%

15

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 16:04

@Lukas :hand:
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

Werbung