Sie sind nicht angemeldet.

Farben & Verdünnung: Tamiya Klarlack ????

1

Sonntag, 7. Dezember 2008, 12:04

Tamiya Klarlack ????

Hallo erstma ich will einen bausatz (eine auto) kaufen und für lakieren ich hab mir den tamiya klarlack ausgesucht und nun hab ich die frage:
mit welcher klarlack muss man eine auto lacieren weil ich hab im internet viele werschiedene gesehen es gibt mett ,seidenmatt, glänzend und so weiter aber welcher klaRLACK ist gut für die karisserie ??

tut mir leid weil ich sone dumme frage stelle ich bin nur anfänger im modelbau ich hab nur seit 4 wochen angefangen.
Die Zeit ist ein so kostbares Gut, dass man es nicht einmal für Geld kaufen kann.

Realname: Daniel

• Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Dezember 2008, 12:30

Hi Enrico,

also wenn du einen ganz normalen Lack aufbauen willst, dann brauchst du Glanzklarlack. Alles andeere ist für mehr Variation etc. zu gebrauchen.

Gruß Daniel

3

Sonntag, 7. Dezember 2008, 13:39

Zitat

Original von milchmann
Hi Enrico,

also wenn du einen ganz normalen Lack aufbauen willst, dann brauchst du Glanzklarlack. Alles andeere ist für mehr Variation etc. zu gebrauchen.

Gruß Daniel

Hi Daniel danke !!!! :smilie:
Die Zeit ist ein so kostbares Gut, dass man es nicht einmal für Geld kaufen kann.

RockinRoller

unregistriert

4

Dienstag, 9. Dezember 2008, 20:31

Hi!

Ich würde Dir von Tamiya - Klarlack gänzlich abraten!!!

- er verträgt sich mit vielen Decals (Nasschiebebilder) nicht!
- er verträgt sich selbst mit einigen Tamiya Basisfarben (TS-Sprays) nicht!

Ich würde dir Gunze / Mr.Hobby Topcoat empfehlen!!! Der ist klasse...

Wenn Du gerade neu bist, solltest Du erstmal an einem Gegenstand üben, bevor Du Dir gleich das Modell zerhackst!

Auch gehört unter jeden anständigen Lack Grundierung! (Tamiya Fine Surface Primer z.B. !