Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Grille von Alan

Hallo liebe Modellbaugemeinde.Nach unzähligen Fehlversuchen hier nun das erste Bild von einem meiner Modelle. Danke an alle die mir beim einstellen geholfen haben.Ohne euch hätte ich kapitulieren müssen.
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9
Also mir gefällts auch, aber das Holzbrettchen kann nicht annähernd die Qualität der Grille erreichen. Man kann auch sagen es ist schäbig, da muß was anderes her.
Gruß Torsten
Besser ist es, tot zu sein, als ohne Freunde zu leben.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SSALEX« (2. Dezember 2008, 14:30)
Hallo Leute. Schön wenn Euch die Bilder gefallen.
Zu dem Holtzbrettchen ist zu sagen, daß es die billigste und schnellste
Möglichkeit war, ein kleines Diorama zu bauen. Werd aber noch einen Rahmen
drumrum bauen. Zur Qualität des Bausatzes gibts nicht viel zu sagen-da gibts
nämlich so gut wie keine Qualität! Nichts hat gepaßt und vieles habe ich
verändert und scratch gebaut. Hab den Bausatz aber günstig bei Ebay geschossen. Gruß Jörg
Sehr sauber gebaut !!!!!!!!!!!

Mir gefält es super""""""
Was für ein Kaliber hat den die Kanone?
Im Bau:
Sturmtiger 99%
Hallo Lukas.
Die genaue Bezeichnung meines Modells lautet Geschützwagen 38 (t) 15 -cm-sIG 33 Ausf.M. Das bedeutet also ein Kaliber von 150mm. Der Rohrerhöhungswinkel betrug 40 Grad und es hatte eine Reichweite von ca.4700m. sIG 33 steht für schweres Infanteriegeschütz 33.
Dieses wurde auf Fahrgestelle des Panzerkampfwagens 38 (t) Ausf.H
und Ausf.M gesetzt und lief nun als Selbstfahrlafette unter der inoffiziellen Bezeichnung "Grille". Richtiger ist die Bezeichnung Sdkfz.138/1
Gruß Jörg