Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. November 2008, 11:03

INTREPID aus STAR TREK: ENTERPRISE

Und noch ein weiterer Baubericht ;)

Eines der Designs aus der Serie ENTERPRISE wurde bislang nicht als Modell herausgebracht und da es nur 2 oder 3 Auftritte überhaupt hatte wird das wohl auch nie passieren. Jetzt könnte man das Akzeptieren und sich seinem Schicksal ergeben oder aber... man kitbashed was.
Hierbei handelt es sich um meinen ersten wirklichen Kitbash, wenn man das Hinzufügen von Beleuchtung nicht als solchen ansieht, daher bin ich für jeden Ratschlag dankbar.

Hier einmal ein Link zu einem Bild des Schiffes: BILD

Wie man sieht beruht das Design des Schiffes klar auf dem der ENT, die Untertassensektion ist nur zerschnitten und die Warpgondeln etwas dicker, wobei ich letzteres wohl vernachlässigen werde. Dazu muss noch ein neuer Rumpf modelliert werden, sowie die Flügelchen an den Gondeln.

Als Basis dient mir hier Ein Spielzeug der ENT des Herstellers Art Asylum. Dieser dürfte in etwa den Maßstab 1/1000 haben.

Zunächst habe ich das Modell auseinandergebaut und in seine Einzelteile zerlegt:



Anschließend habe ich die Untertassensektion zerschnitten um die Grundform zu erhalten:







Da der Aufbau vor der Brücke bei der Intrepid sehr viel schmaler als bei der ENT ist und auch die Wülste, die weiter hinten zu den ENT-Gondeln führen nicht vorhanden sind müssen auch diese entfernt werden:







Die entstandenen Lücken werden später mit Spachtel aufgefüllt und zugeschliffen.

Schließlich wurde auch die Unterseite der Untertasse zugeschnitten und das ganze vorläufig zusammen gesetzt:







Für Kritik und hilfreiche HInweise bin ich jederzeit sehr dankbar.

Liebe Grüße

Björn
Audentes Fortuna Iuvat


2

Donnerstag, 27. November 2008, 14:12

ich hatte die selbe idee mal mit der 1:1000 version oder so , aber da ich sowas früher nich konnte hab ichs gelassen. dein projekt sieht schonmal sehr vielversprechend aus :ok:

gruß max
im bau:
PE 8 sowiet bomber muss noch maskierset bestelln
jak 17 special hobby

in planung:
wenn dann P-40 warhawk umbau zum flieger aus scy captain
oder mil mi 24 hind

3

Freitag, 28. November 2008, 17:48

Hallo Björn :wink: :wink:
Vielleicht solltest Du statt "gebrauchte" Teile zu verwenden,jleber gleich aus Plastsheet basteln.
Erst eine Balsaform erstellen,und dann die Teile Tiefziehen.
Das macht weniger Arbeit als Kleben ,schleifen,spachteln.

Ansonsten,auch wenn die "Intrepid" keine große Rolle spielte,ein schönes Projekt.
Viel Erfolg dabei!

Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

Werbung