Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 22. November 2008, 20:58

Bauernhof als Werkstatt in 1:18

hey Leute, bin neu hier seit gestern. war begeistert das hier so viel los ist.
Ich habe einige Dioramen angefertigt, sind sicher aber noch lange nicht perfekt, aber irgendwie macht mir diese Art Modellbau am meisten Spaß. Ich mache das auch erst ein paar Monate.

Das letzte fertiggestellte möchte ich euch hier vorstellen:

abgesehen von den Fahrzeugen und einigen Kleinteilen habe ich alles selbst gebaut.

Leider hab ich noch kein passendes preiswertes Material für Regenrinnen gefunden.

Das Waschbekken ist ein Selbsbau aus dem Deckel einer Zigarillodose und einem Teil eines Pfeifen-Filters.

Ein wenig Kleiderbügeldraht, etwas Klingeldraht und eine Nähmaschienen-Garnrolle... fertig ist ne ganz ansehnliche Kabeltrommel

Und jetzt mein aktuelles noch nicht fertiggestelltes Projekt:

wie gesagt, es ist noch nicht fertig, aber ich finde den Eindruck schon ganz gut. :pfeif:

2

Samstag, 22. November 2008, 21:02

Was Du baust erst seid ein paar Monaten?!

Die Dios sehen aber total klasse aus! :ok:

Dann mach mal so weiter, bin schon mächtig gespannt was Du sonst noch so lieferst.

Schöne Grüsse

Klaus
Da wo man das Bier aus Masskrügen trinken kann,
weil´s so gut ist und nicht aus Reagenzgläsern.

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

3

Samstag, 22. November 2008, 21:12

Hallo Hans Georg.

Die Dioramen sehen doch klasse aus. :tanz:
Vor allem die kleinen Details gefallen mir gut.

Zum Thema : Dachrinne.

Versuche es doch mal mit größeren Strohalmen, ich weiß ja nicht was die für einen Durchmesser haben müssen.
Ich habe nämlich jetzt keine Lust nach draussen zu gehen um die Dachrinne aus zu messen. :D :D :D

Gruß Michael. :wink:

4

Samstag, 22. November 2008, 21:16

Strohhalme hab ich probiert, aber die lassen sich nicht gut halbieren, oder aber ich hab noch nicht rausgefunden wie. Mit nem normalen Kutter verzeihen die sich beim schneiden und ich bekomme keine sauberen kanten hin.

Ich hatte hier gestern nen Baubericht für Ölfässer von Kreativer gelesen, ich denke ich werde das auf soeine Art versuchen, dneke das könnt gehen

:pc:

5

Samstag, 22. November 2008, 21:25

ich hab letztes jahr angefangen einige meiner Fahrzeugmodelle zu Altern. Dann wollte ich gern ein Präsentationsdiorama dafür haben.
Und mittlerweile baue am liebsten Dioramen. Der Bauernhof war mein 6 Diorama.

Werbung