Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 16. November 2008, 14:20

Scania CP 92 Teleskop-Absetzkipper

Hallo Modellbaufreunde,
nach längerer Zeit möchte ich Euch hier mal wieder eins meiner Modelle vorstellen:

Es handelt sich um einen Scania CP 92 Teleskop-Absetzkipper der Firma Meiller. Das Fahrerhaus des Modells stammt von Howard Whitehead aus Großbrittanien (KFS), Fahrgestell von Italeri, Container und Aufbau sind Eigenbauten aus Polysterol. Der Aufbau entstand aus Bildern und Maßen der Fa. Meiller und wurde voll funktionsfähig gestaltet.
Anstatt Euch mit noch mehr Text zu langweilen, guckt Euch lieber die Bilder an. ;)

Viele Grüße
Michael





























Always look on the bright side of life :pfeif:

2

Sonntag, 16. November 2008, 15:13

RE: Scania CP 92 Teleskop-Absetzkipper

Hallo Michael

:respekt: für diesen Bau :ok:. Sieht sehr gut aus, Dein Absetzkipper. Die Realisierung ist Dir bestens gelungen. Der Aufbau und die Mulden im Eigenbau hergestellt, Respekt :ok:

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

3

Sonntag, 16. November 2008, 19:16

Hallo Michael,

der Scania Absetzkipper sied klasse aus. Ich bin auch am überlegen mir einen MB Actros Absetzkipper zu bauen. So wie den auf meinem Bild auf der linken Seite.

Gruß Heiko

4

Montag, 17. November 2008, 09:13

Hallo Michael,

schöner Umbau- bzw. Eigenbau! :ok:
Was hat denn das Fahrerhaus gekostet, wenn man fragen darf?

Grüße :wink:
Christian

Beiträge: 658

Realname: Jürgen Dultmeyer

Wohnort: Neuenkirchen-Vörden

  • Nachricht senden

5

Freitag, 21. November 2008, 11:03

Hallo Michael :wink: :wink:

sieht echt voll super aus, Dein Scania. Bin echt ein wenig neidisch.

Respekt vor Deiner Leistung.

Auch die Bilder sehen mit Hintergrund super aus.

Nur eine Frage: Hast du die Lenkung festgeklebt, da die Räder überhaupt nicht eingeschlagen sind.

Gruß Dulti :wink: :wink:

6

Freitag, 21. November 2008, 18:38

sieht toll aus =)

Mein kleiner feiner Shop bei dem ihr T-Shirts und vieles mehr kaufen könnt.

7

Sonntag, 23. November 2008, 11:56

Hallo,
freue mich sehr, daß euch mein Modell gefällt!
Zu den Fragen:
Die Kabine kostete damals ca. 70 €, aber ich weiß icht, ob die heute überhaupt noch lieferbar ist. Ein billigere Alternative, die ich heute nehmen würde, wäre eine ähnliche EMEK-Kabine.
Die Vorderachse ist lenkbar, mir selbst ist das auf den Bilder bisher noch garnicht aufgefallen, daß die Räder auf jedem Bild gerade stehen.
Danke für Euer Feedback!
Viele Grüße
Michael
Always look on the bright side of life :pfeif:

8

Donnerstag, 26. März 2020, 15:07

..
Always look on the bright side of life :pfeif:

9

Donnerstag, 26. März 2020, 15:53

Die Bilder funktionieren leider nur als Link und irgendwie siehts wie ein Abschleppwagen aus.

10

Freitag, 27. März 2020, 13:01

Hier die Bilder:













Viele Grüße
Michael
Always look on the bright side of life :pfeif:

Werbung