Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. November 2008, 18:50

Projekt "SAR Hamburg 71"

Hallo Comunity,

Ich plane gerade, die komplette Geschichte des Flugparks des Bundeswehr Luftrettungszentrums Hamburg zu bauen. Nun habe ich mit der ersten von bis jetzt 3 Bell UH 1D in 1/48 von Italeri begonnen.


Bilder folgen

2

Sonntag, 16. November 2008, 14:52

Hallo Frederik,

tolles Projekt. Viel Glück :ok:

Freue mich auf erste Bilder.

Viele Grüße
Sarah

3

Donnerstag, 20. November 2008, 15:10

Huey Nummer 2

So Heute ein Update.

Die erste Huey ist fast Fertig, die Zweite nun Heute auch.
Hier nun die Bilder:

Das angefangene Cockpit und ein Teil des Interiors.


Sitze und Instrumente eingebaut.
@ Kutscha: Ich achte auf das Äußere das Innere ist Zweitrangig!


Deckel Drauf...


Die Rumpfschalen sind Zusammengesetzt. Die Gelben Streifen wurden mit Revell Gelb Matt 15 Lackiert. Leider ist an ein paar Stellen Farbe unters Abdeckband helaufen :bang: :bang:...naja egal.


So. Mama ein Paar Wäscheklammern geklaut :baeh: :baeh: :baeh: und das Dach aufgesetzt und festgeklebt. Wem's noch net aufgefallen ist, ich hab inzwischen die Nase der Maschine Revell Schwarz seidenmatt 301 lackiert.


Die Türen. :hey: :hey: Wer jetzt glaubt, ich Hätte 'nen Fehler gemacht und vergessen, die obere Türhälfte zu lackieren, den kann ich beruhigen :baeh: :baeh: :baeh:. Dies war Absicht! Der SAR-Schriftzug von der Huey 1 ist aus einem Älteren Revell Bausatz einer Sikorsky H34G-lll.

Links Huey 2 und Rechts Huey 1.


Nun mal Beide Huey's nebeneinander. Beide sind noch Nicht vollendet. es fehlen Decals oder Teile, die noch auf einbau bzw. lackierung warten.



Demnächst gibts Mehr von dieser Baustelle. Die nächste Maschine is schon lackiert..... :)

Grüße Frederik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Medevac 71+07« (20. November 2008, 15:11)


4

Donnerstag, 20. November 2008, 15:53

Hi Medevac
Die linke Bell Uh 1D gefällt mir eigentlich sehr gut aber als Megaprojekt hättest etwas mehr Innenleben machen können,aber egal

P.S mit welchen Farben hast du die Sar Mschine lackiert?

5

Donnerstag, 20. November 2008, 16:33

Hey Frederik,

wieso ist es dir denn bei den Maschinen nicht so wichtig, dass der Innenraum sauber gebaut ist/wird ?? Eigentlich schade um die Modelle sag' ich mal... :D

Weiter so

Sarah

6

Donnerstag, 20. November 2008, 19:20

Alsooo....

Zitat

Original von Lukas Alisa de hesse
P.S mit welchen Farben hast du die Sar Mschine lackiert?

1. Beide sind SAR Maschinen oder sollen es einmal werden.
2. Lackiert is die "Huey 1" in:
- Revell Nr 65 - Bronzegrün matt
- Revell Nr 9 - Anthrazit matt
- Mix aus Revell Farben 65 - Bronzegrün matt , 15 - Gelb matt + 4 - Weiß glänzend. Ich hab mir (da wohl öfter gebraucht) diese farbe Zurecht gemischt und in eine 14 ML Dose von Revell gefüllt.

Zitat

Original von EC135 T2i
wieso ist es dir denn bei den Maschinen nicht so wichtig, dass der Innenraum sauber gebaut ist/wird ??


Wolln wa ma so sagen...das mit der Bank ..naja hab keine Lust die umzubauen.. Trage und Geräte sind in arbeit.. Bei Huey 2 (und auch 3) ist es so, dass sie noch keine so umfangreiche Ausstattung haben. Zum Beispiel fehlt die Winsch , stattdessen befinden sich dort wo normalerweise Winsch und Notfallrucksäcke Sitzbänke. Auf der Winsch-Seite ist eine 6 Meter Strickleiter angebracht gewesen.

Alle nötigen Dinge für die Huey's sind in Arbeit.......

Gruß Frederik


P.S.: die Dritte Huey ist ca um 21 Uhr Fertig;)

7

Montag, 24. November 2008, 18:41

Hi,

also denke auch das du für dein "megaprojekt sar" auf jedenfall die innereien und das ganze gemülle der huey reinbauen solltest in diesem maßstab zumindest ansatzweise.

die bank von einer 5er auf eine 3er zu kürzen ist die geringste arbeit
"da hatte ich keine lust drauf!" ????

einfach absägen

wenn du für deine innereien details suchst:#
SAR Huey Innenleben

besser gehts nicht um sie nachzubauen.

denke aber schon das du unter dem namen schon wert auf genauigkeit und liebe zum detail für dieses vorhaben legen solltest

dein nickname gebietet es dir :lol:

8

Freitag, 2. Januar 2009, 17:29

Sooo N'abend Leute,

Ich bin inzwischen ein bisserl weiter gekommen und bis auf ein Paar Decals sind die Hueys Fertich. Ersteinmal die Bilder von den "Innereien". Das Gerätegestell habe ich ausgelassen, da dieses schwer einzubauen ist, wenn das Modell schon geschlossen ist (Sorry Kutscha :rot: :pfeif: ). Aber die Winsch und die Trage habe ich versucht, nachzustellen.







Inzwischen habe ich eine neue Huey auf Lager und werde daraus die UH 1D Luftrettungsmaschine der Bundespolizei bauen.

Gruß Frederik

9

Freitag, 2. Januar 2009, 17:40

Zitat


Inzwischen habe ich eine neue Huey auf Lager und werde daraus die UH 1D Luftrettungsmaschine der Bundespolizei bauen.



*korinthenkackermodusan* Seit wann hat die Bundespolizei denn "Luftrettungsmaschinen"? Die gehören doch dem Bundesministerium des Innern, bzw. zu der Zeit wo die noch UH-1D flogen, dem Bundeamt für Zivilschutz :D *korinthenkackermodusaus*

Schon genauere Pläne diesbezüglich?

Wenn Du da Hilfe brauchst, dann sag bescheid -- hab da einiges im Archiv.

10

Freitag, 2. Januar 2009, 18:08

Hallo troschi,

Hast ja recht nur die Maschinen wurden von (damals noch Bundesgrenzschutz) der Bundespolizei Gekauft und die Bundespolizei stellte die Fliegerische Besatzung, genau wie bei den Moderenen ZSH auch. :cracy: :cracy: :cracy:



Gruß Frederik

11

Freitag, 2. Januar 2009, 22:13

Hi,

kleine Anmerkung:
Das Geräteregal zwischen Trage und Sitzen ist jetzt wirklich nicht einfach einzbauen, aber das Regal hinter der Winde ginge schon noch statt eines US Huey Lufteinlass.

Kannst ja noch Tragegurte einkleben.

*Klugscheissmodus Wiederholung AN*
Die Lufteinlassgitter vorm Triebwerk sind falsch herum montiert :-),
die UHF/VHF Antenne auf dem Dach grau statt grün und das Staurohr weiter vorne.

Kannst an der Kopf der Winde noch einen dickeren Runden Plastikklumpen montieren, als Windenseilspule.
*Klugscheissermodus AUS*

Werbung