Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 3. März 2006, 17:57

MIG- 21 MF Fishbed J von Academy 1:48

Hallo,

Es ist mal wieder an der Zei mich zu melden. Ich möchte euch heute ein wie ich finde, sehr schönes Kampfflugzeug aus vergangenen Tagen vorstellen.
Eines der meistgebauten Kampfflieger der Welt. Die MIG 21 MF Fishbed J.
Der Bausatz ist von Academy in 1:48. Die Fotos zeigen eine Russische Version.
Wer meine Vorstellung gelesen hat, weiss dass ich meine Modelle mit einfachsten Mitteln und eher unprofessionell baue. Trotzdem hoffe ich, das dem Einen oder Anderen diese Bilder gefallen werden. Aber als erstes seht ihr mal meinen Arbeitsplatz. Nicht genial aber gemütlich!



So fing ich an:


...und so ging es weiter





...das erste mal auf eigenen Rädern



grundiert (mit Pinsel) von der Seite



...und von hinten



...mit Tarnschema (wieder mit Pinsel)



und Decals



von unten



und oben...





Und so steht sie nun im Vitrinenschrank. Und wieder einmal, habe ich mich nicht an neue Techniken herangetraut. Eigentlich schade! Aber ich bin ja noch jung.

Also dann, bis dann

Klexer :wink:

2

Freitag, 3. März 2006, 18:13

Hallo Michael,
na so lieb ich das , bevor es ans Bauen geht erstmal ne lage Mettbrötchen und nen Pils. Jaaaaaaaaaaaaa sicher :party: !

Zu deinem Flieger kann ich nur sagen das er mir sehr gut gefällt. Sauber und ordentlich gebaut. Eine kleine Sache stört mich aber doch. Das Tarnschema finde ich etwas Scharfkantig hier hätte ein weicher übergang noch etwas mehr für die Optik getan. Aber wie dem auch sei ich finde deinen Flieger klasse :ok: :ok:.

Bis densen
Michael

3

Freitag, 3. März 2006, 18:27

Hi Klexer!!

Also das mit dem Pinseln hast Du gut drauf,saubere Arbeit :ok:

An der Nase hastes nicht so ganz getroffen,aber das ist egal,der Gesamteindruck stimmt.

Nun solltest Du Plakkafarbe nehmen,gut verdünnt mit Wasser und das in einige Fugen laufen lassen,grad an den Rudern usw,keine Angst
was danebengeht kann man mit nem feuchten Tuch abwischen,
so bekommt der Flieger noch etwas Tiefe,versuchs mal!

Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

4

Freitag, 3. März 2006, 18:42

Da bekomme ich ja auch gleich Hunger.

Finde die MiG gut gelungen.
T-80 B in 1/72

********************************************************

Nicht wundern, meine Cam hat ne miese Makro-Funktion. Deshalb kann eine gewisse Unschärfe bei mir schon mal vorkommen.
:pc: . . :cracy: . . :bang:

5

Freitag, 3. März 2006, 19:01

Danke für das Lob

Hi Micha,

Danke für deinen Kommentar und schön dass sie dir gefällt.Du hast Recht, die Mig ist nicht perfekt aber doch ganz hübsch.

Na dann bis dann

Micha :prost:

6

Freitag, 3. März 2006, 19:09

Ja ja die Nase...

Hallo Uwe,

vielen Dank für die Anerkennung!!

Das mit der Nase, gefällt mir auch nicht sonderlich gut.
Mit der Plakatfarbe würde ich gerne mal ausprobieren, aber ich habe bedenken, dass ich beim abwischen der überschüssigen Farbe irgendwelche Kleinteile oder ähnliches abbrechen könnte. Muss die Farbe denn erst antrocknen?

Gruss

Michael Klexer

7

Freitag, 3. März 2006, 19:12

Danke

Hallo Robert,

vielen Dank, dass dir mein Abendbrot und meine MIG gefallen haben!!!

Viele Grüsse nach Zwickau

Klexer

8

Montag, 6. März 2006, 20:01

Hallo Klexer

Du lässt die Farbe in die Fugen laufen,wartest 5 Minuten

und gehst dann mit nem Papiertuch nach,an den Rudern und Rumpfgravuren hast Du ja keine Antennen usw.....

Versuchs einfach :ok: :ok:los trau dich

:lol:...und schick mir die Mettbrötchen

Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

9

Freitag, 10. März 2006, 00:01

Hallo,

also ich finde den Flieger sehr gut gelunegn und für gepinselt erst recht! :ok: :ok: :ok:

Ach und noch was.....Könntest du bitte mal einen kurzen Baubericht machen zu dem Glas mit der hellen gelblichen Flüssigkeit und dem Schaum drauf sowei von dem teller mit den beiden Ufos und den weißen Ringantennen oben drauf.Haste dafür Ätzteile verwendet?? Alles scratch?? :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

Andy

10

Freitag, 10. März 2006, 18:18

:Dschätze mal,die beiden Ufos sind reiner Scratchbau!!

Die gelbe Flüssigkeit kann man in jedem Supermarkt erhalten.

Andi,solltest du sowas nicht bekommen bei euch melde dich!!

:cracy:genug dummes Zeug :lol:

Zum flieger hab ich ja meinen Senf schon abgegeben,aber nochmal:

Gut gebaut,und astrein gepinselt :ok:

Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

11

Montag, 13. März 2006, 18:53

Die Ufos...

Hallo Andy und Uwe,

Vielen Dank für eure Anerkennung. Aber, die "Ufos" sowie die gelbe Flüssigkeit sind leider keine Modelle. Hier handelt es sich um astreine Originale, kredenzt von meiner Frau, um mir meinen Feierabend so angenehm wie möglich zu gestalten (und Ruhe vor mir zu haben).

Aber ich finde es sehr schön, das ihr auch auf soetwas schreibt und nicht nur die absolut totalen Freaks seid, die keinen Spass verstehen und auch den unprofessionellen eine Bauberechtigung zuerkennt. Danke!!!

Liebe Grüße

Michael der Klexer. :wink:

12

Montag, 13. März 2006, 20:15

Zitat

teller mit den beiden Ufos und den weißen Ringantennen oben drauf.Haste dafür Ätzteile verwendet?? Alles scratch??


@Andy
also meines wissens nach handelt es sich bei den Ringantennen um Zwiebel Ätzteile. Diese werde nach dem aufbringen der Mettdecals leicht angedrückt und das ganze muss dann für ca. 3 Wochen auf die Warme heizung um gut durch zu trocknen. :cracy: :cracy: :cracy:

bis densen
Michael

13

Montag, 13. März 2006, 20:44

Nabend Klexer :D

Also,wir sind ja auch hier im Forum um unseren Spaß zu Haben :ok:

:lol:Du solltest mal in Vellmar eine Ausstellung mitmachen und den bunten Abend hinterher,Du wirst dich wundern wieviele Komiker da rumlaufen!!!

Ausserdem gibt es keine unprofessionellen Modellbauer,jeder bringt sein Geschick,sein Wissen und seine Liebe zum Hobby ein,so gut er kann.

:ok:Also,weiter so

Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

Werbung