Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 11. November 2008, 23:33

BMW 320i ÖTM Red Bull

Hallo,

ich bin ganz neu hier. Normalerweise poste ich bei meine Arbeiten auf automotiveforums.com. Allerdings finde ich es spannend, auch wieder in einem deutschen Forum aktiv zu sein.

Mein aktuelles Projekt ist ein BMW 320i aus der ÖTM in den Red Bull Farben. Der Bausatz ist schon älter und darunter haben insbesondere die Decals sehr gelitten. Erst waren sie gelblich und nachdem ich sie eine Weile unter UV-Einfluss wieder weiß bekommen habe, reagieren sie nun gar nicht mal so gut auf mein Microscale Decal Softener.

Das Modell wurde mit TS-55 Mica Blue gesprayt. Vorher natürlich grauer und weißer Primer. Die Fenstergummies habe ich schon jetzt mit Flat Black fetig gestellt, da ich in der Vergangenheit teilweise Probleme hatte, daß sich Decals auch unter Klarlack durch Masking-Tape gelöst haben.

Ansonsten nichts Spezielles. Aber seht und urteilt selbst:















Was fehlt noch?? Die restlichen Decals, die Fenster müssen noch teilgeschwärzt werden und selbstverständlich eine Menge Klarlack. Hoffe Euch gefällt das, was ich hier mache...

Grüße


Robert
Hier sollte etwas sehr Lustiges oder Tiefsinniges stehen - tut es aber nicht.

2

Mittwoch, 12. November 2008, 17:22

Hi

sieht doch schonmal sehr gut aus dein bmw. :ok:
Bleibt der Innenraum so oder kommt da noch ihrgendwas rein?

MfG

Markus
Mein Traum in rot


3

Donnerstag, 13. November 2008, 23:52

Innenraum

Hallo,

danke für Deine Antwort. Der Innenraum soll so oob bleiben. Ich habe kruz überlegt, ob ich ein paar Leitungen verlege und/oder Gurte verbaue. Habe mich aber dagegen entschieden. Dies soll - mal wieder - ein einfaches oob-Modell werden. Keine großen Modifikationen (dazu zählt bei mir der verhasste Bau von Gurtsystemen) außer ein wenig BMF an den "Nierchen".

Sonst irgendwelche Ideen, wie man den Innenraum weiter veredeln kann. Weißlackiert ist er ja...


Robert
Hier sollte etwas sehr Lustiges oder Tiefsinniges stehen - tut es aber nicht.

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

4

Freitag, 14. November 2008, 00:15

Hallo Robert

Kannst am Käfig noch Moosgummi anbringen, als Schlagschutz.
Windownet :nixweis:, glaub, die hatten sowas.

Hier sind mal 2 Modelle von mir, Nr.1 ist fertig Nr. 2 im Bau. Vielleicht findest du noch was, auch wenn es unterschiedliche Racecars sind.

2007 Toyota Camry Nascar...fertig

2007 Chevy Monte Carlo Nascar

5

Freitag, 14. November 2008, 14:52

Hallo Robert :wink:


Zitat

Original von godfather23:

Keine großen Modifikationen (dazu zählt bei mir der verhasste Bau von Gurtsystemen)


Ich bin ja nun auch nicht große Modifizierer, aber ohne Gurte... willste Dir wirklich das Endergebnis versauen und nicht mal Gurte einbauen?


Gruß Peer

6

Freitag, 14. November 2008, 16:40

RE: BMW 320i ÖTM Red Bull

Hallo Robert,

ich kann aus deinen bisherigen Aussagen nicht schlau werden.

Du sagst du willst Original bauen aber den Innenraum so lassen wie er ist, zum anderen sagst du aber ob jemand Tipps hat wie du den Innenraum veredeln kannst.???

Rennfahrzeug ohne Gurte??? Gibts nicht!!!

Die Sicken solltest du auch noch machen bevor du unmengen an Klarlack anbringst.

Nichts für Ungut,hoffe du denkst etwas über dein Modell nach,nichts schöneres als aus einem 08/15 Modell ein geiles Teil zu machen.

7

Samstag, 15. November 2008, 11:08

Leute, Leute,

Recht habt Ihr irgendwie, irgendwo und irgendwann....

Die Sicken mache ich noch, klare Sache. Bin derzeit auch noch nicht annähernd kurz vor dem klarlacken. Da muß noch ein wenig an den Decals gearbeitet werden - und an den Sicken. Das war mir bewußt - aber danke für die Erinnerung - so vergesse ich es nicht :ok:

Zu den Gurten: Ich hasse es, hasse es, hasse es. Aber eigentlich ist Dein Einwand, Peebo, schon richtig. Werde mal in media res gehen und vielleicht doch noch Gurte installieren. Wenn dann aber ganz zum Schluß.

Zum Verwirrung stiftenden Teil meines Threads. OOB ist hier die Marschroute. Die Frage nach den Tips sollte das nicht in Frage stellen. Vielmehr war mein Gedanke, daß Jemand vielleicht eine Idee hat, die ohne viel Aufwand realisierbar wäre.

Nächste Woche geht es weiter. Bis dato danke für Eure Einträge, bis später mit weiteren Updates.


Cheers


Robert
Hier sollte etwas sehr Lustiges oder Tiefsinniges stehen - tut es aber nicht.

8

Samstag, 15. November 2008, 13:48

Hallo Robert!!
Interessantes Projekt! Endlich mal ein E36! :ok:
Bin schon auf das Ergebnis gespannt!!

Viele Grüße Chris :wink:
[OO==[][]==OO] ///M

Werbung