Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:32 F-4f Phantom JG 74

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. November 2008, 23:32

F-4f Phantom JG 74

Hallo Modellbaufreunde!
Dies ist meine Premiere. Seid bitte gnädig, wenn ich Fehler mache.
Zuerst möchte ich mich für die Willkommensgrüsse bedanken, hat mich sehr gefreut.
Vorstellen möchte ich die F-4f Phantom im M 1:32 von Revell. Dieses Modell hab ich mit Techniken, die ich bei euch gelesen habe, restauriert.
Vielen Dank für euere tollen Ideen. Ihr seid spitze!!!!!!!!
Ausser den Piloten und den Decals ist alles OOB. (Mir reicht ein guter Gesamteindruck)
So, hoffentlich klappt das nun mit den Bildern.

Das wars erst mal. Die Laufflächen der Warte sind vielleicht ein wenig zu dunkel geraten. Beim Original sind sie unterschiedlich (stark, bis gar nicht) zu sehen. Sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus.
Dann fällt mal euer Urteil. Seid nicht böse, wenn keine Detailfotos dabei sind. Als Greenhorn tastet man sich langsam vor.
Das nächste Mal werde ich mal meine Vitrine reinstellen, die 1:32er brauchen ja ein bißchen Platz.
Bis dahin viel Erfolg bei eueren Projekten. :ok:
Und nochmal: Vielen Dank für euere Tips. Als "Einzelkämpfer" in der Provinz ist man froh, mit Leuten reden zu können, die wissen was Sache ist. Vielleicht kann ich auch mal bei einem Problem weiterhelfen.
Ausserdem möchte ich noch Albandy für seine Einweisung danken, ohne die dieser Beitrag Tage, Monate, Jahre...... gebraucht hätte.
Gruss, Sammy
;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sammy« (3. November 2008, 00:36)

2

Montag, 3. November 2008, 07:42

Hallo Sammy, :wink:

der Gesamteindruck gefällt mir sehr gut. Auch die Lackierung hast Du sehr schön hingebracht. Also meinen Respekt. :ok:

Die Gebrauchsspuren die Du gemacht hast sehen sehr realistisch aus. :ok:

Was mir besonders gut gefällt sind die Pilotenfiguren, man sieht zwar sehr wenig auf den Bildern aber es überzeugt mich sehr. :ok: :ok:

Finde ich immer sehr schön wenn Tips die man hier zum besten gibt, auch von anderen angewendet werden.

Also weiter so Sammy, bin auf mehr von Dir gespannt. :) :ok:

In diesem Sinne

frohes Modellbauen

Christian :wink:
Im Bau:

gerade im Bau Ju 88 A 1 1/32

und noch vieles mehr :tanz:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian« (3. November 2008, 08:04)

3

Montag, 3. November 2008, 08:03

RE: F-4f Phantom JG 74

Gefällt wirklich gut , auch das washing und die Alterung hast du realistisch hingekriegt :)
MfG
Marco

4

Dienstag, 4. November 2008, 00:03

Hallo zusammen,
vielen Dank für euere lobenden Worte. Ich hätte anfangs nicht gedacht, daß ich das so hin bekomme. Aber mal ehrlich. Wenn man euere "Hammermodelle" hier sieht, hat man erst mal Hemmungen seine eigenen Modelle vorzustellen.
Ich wünsch euch weiterhin viel Erfolg. :ok:
Bis zum nächsten Mal.
Gruß, Sammy
;)

5

Dienstag, 4. November 2008, 08:29

Hi Sammy, :wink:

nur keine Scheu oder Hemmungen, jeder baut so gut wie er kann.
Die Hauptsache ist das es dem Erbauer gefällt was er macht. :ok:

Happy Modelling

Christian :wink:
Im Bau:

gerade im Bau Ju 88 A 1 1/32

und noch vieles mehr :tanz:

6

Dienstag, 4. November 2008, 09:02

Zitat

Original von Sammy
Hallo zusammen,
vielen Dank für euere lobenden Worte. Ich hätte anfangs nicht gedacht, daß ich das so hin bekomme. Aber mal ehrlich. Wenn man euere "Hammermodelle" hier sieht, hat man erst mal Hemmungen seine eigenen Modelle vorzustellen.
Ich wünsch euch weiterhin viel Erfolg. :ok:
Bis zum nächsten Mal.
Gruß, Sammy

dein Model ist auch hammer, ich wohne zuälligerweise nur 3 km vom Horst des jg74s entfernt und (phantom fliegen sie ja seit juli nichtmehr) aber du hast es realistisch hingekriegt.
MfG
Marco

7

Freitag, 7. November 2008, 09:32

Hallo nochmal, :hand:
Ich muß noch folgendes erwähnen. Für mich war fast alles neu. Angefangen hat es mit dem PC, (den ich erst eineinhalb Jahre habe) und mit dem ersten Besuch hier im Forum. ( Seitdem hatte ich den Ehrgeiz auch mal ein Modell zu zeigen)
Danach besorgte ich Airbrush, die zugehörigen Farben, Weichmacher usw. und Digicam. ( Ohne das Forum, hätte ich gar nicht gewußt, wo ich anfangen soll. ) Ich hab ganz schön investiert.
Zunächst werde ich weiterhin meine alten Modelle restaurieren, bis ich die Techniken verfeinert und vor allem das passende Material in Erfahrung gebracht habe. (betrifft Farben, Lacke und Alterungsmittel - Will ja keinen teueren Bausatz versemmeln. )
Es ist schwierig ein Flugzeug realistisch zu altern, welches man so gut wie nie aus der Nähe sieht. Da brauchts gute Bilder - die hatte ich.
Was mir am meisten fehlt, ist die Zeit.
Also, macht`s gut
VG, Sammy
;)

8

Freitag, 7. November 2008, 12:42

Hi,

was man erkennen kann sieht richtig klasse aus. Bin ja eigentlich eher im Bereich WW2 unterwegs, konnte es mir aber nicht verkneifen mir diverse moderne Flugzeuge in Sonderlackierungen- oder Varianten zu kaufen. Nun weiß ich auch, welches als nächstes drankommt.....die Form der Phantom find ich richtig klasse.....

Ich hatte die Phantom früher mal in der "Wild Horse"-Version....teils sauber fertig lackiert (ca. 70% aller Lackierarbeiten fertig ), habe ich sie im Karton irgendwo beiseite gelegt und dann hörte es mit dem Modellbau auf.....als ich dann mal wieder reinschaute, so 1 1/2 oder 2 Jahre später fehlten diverse Teile die ich in Boxen irgendwo anders gelagert hab.....so landete das ganze Ding in der Tonne. Ich bereue es noch heute.

Deine hast du aber super hingekriegt, speziell was Lackierung und Alterung angeht.
Vielleicht hättest du sie zum fotografieren auf eine selbst gemachte Dio-Base stellen sollen, kommt finde ich immer etwas angenehmer rüber. Bei deinen Fertigkeiten sollte das wohl kein Problem sein. Einfach eine Holz- oder Styrodurplatte nehmen, eine dünne Schicht Gips drüber, dann passend im Maßstab Fugen eingravieren, lackieren und altern. Wie ein Abstellplatz aus großen Betonplatten also.
Wird dir vermutlich bekannt sein.

Ist auch nur ein Tipp am Rande und mindert die Qualität des Modelles natürlich nicht ;)

9

Samstag, 8. November 2008, 16:45

Hallo Mike :wink:,
du hast natürlich vollkommen recht. Die Balkonfliesen sind nicht der richtige Hintergrund, aber ich bin schon froh, wenn ich Zeit für die Flieger habe. Vielleicht befällt mich ja mal die Lust, einen passenden Hintergrund zu machen. Jedenfalls sag ich mal Danke für dein Lob u. deinen Rat.
Ein altes Propellerflugzeug gebraucht aussehen zu lassen stelle ich mir schwieriger vor, als einen neuzeitlichen Jet, da das Bildmaterial wahrscheinlich von schlechterer Qualität ist, wenn man überhaupt eines hat. Letztlich liegt die Schönheit im Auge des Erbauers bzw. Betrachters. Weiterhin frohes Schaffen.
VG, Sammy. :hand:
;)

10

Samstag, 8. November 2008, 22:21

Hi Sammy,

sieht klasse aus das Rhino :ok:. Wie sind deine Erfahrungen mit dem Revell Modell? Gabs größere Probleme beim Zusammenbau? Ich plane mir das von Revell neu aufgelegte Modell demnächst auch zuzulegen.

Gruß Achim :wink:

11

Samstag, 8. November 2008, 22:58

:respekt: :respekt: :respekt: Ich bin sprachlos. Echt Top :ok: :ok: :ok:
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

12

Dienstag, 11. November 2008, 18:31

@ Achim
Hallo,
da ich das Modell eigentlich schon vor ein paar Jahren gebaut und jetzt wieder hergerichtet habe, fallen mir natürlich nicht mehr alle Problemchen ein. Ich war aber ganz zufrieden. An den Lufteinlässen musste ich spachteln und schleifen. Den hinteren Sitz musste ich etwas erhöhen, was unproblematisch ist. Nur mit den Hauptfahrwerksbeinen muß man aufpassen - die können leicht brechen. Wie die Neuauflage ist, kann ich nicht sagen. ich denke aber, daß am Modell nichts groß verändert wurde. Ich hoffe, ich konnte eine kleine Entscheidungshilfe geben.
VG, Sammy
;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sammy« (11. November 2008, 18:34)

13

Dienstag, 11. November 2008, 18:42

An euch alle!
Ihr seid :ok:
Vielen Dank für euere Antworten und Meinungen.
VG, Sammy
;)