Sie sind nicht angemeldet.

• »spike« ist der Autor dieses Themas

Realname: Michael

• Nachricht senden

1

Sonntag, 2. November 2008, 21:03

MZF & GW

Im Forum Bauberichte hatte ich ja schon geschrieben, daß ich den Bau des GW abgebrochen habe. Zum einem weil mir momentan die Zeit fehlt, längerfristig zu bauen, zum anderen, weil sich meine Ideen doch nicht so umsetzen lassen, wie ich es gehofft hatte. Problem war und ist die Inneneinrichtung (die steht nur bis kurz hinter der Tür).

Da ich aber nun einmal angefangen habe, will ich zum einen das MZF kurz präsentieren und einen Blick auf die "Bausstelle" GW geben.

Das Basismodell für das MZF war, wie schon gesagt, das 1/24er Modell von Revell. Den Rahmen habe ich an zwei Stellen getrennt, um so Platz zu schaffen für den Kran und die Ladebordwand. Die Pritsche habe ich dementsprechend verkürzt. Die Hütte wurde gereinigt und von den alten Decals befreit. Nach der neuen Lackierung ist es nun ein fiktives Fahrzeug der BF Dortmund.

Hier einmal mit ausgefahrenem Kran.

Falls Interesse besteht, werde ich in den nächsten Tagen noch ein paar Bilder nachlegen.

Nun zum GW.
Äußerlich sieht er fertig aus, ist er aber nicht, denn hier habe ich mich überschätzt. Übrigens, das Dach liegt zur Zeit noch lose auf. Zu erkennen ist hier links der Werkzeugschrank, den auch das Original dort hat.

Hier kann man den Sitzplatz erahnen.

Auch hier kann man den Schreibtisch und den Geräteschrank erkennen. Im Oberen Bereich sieht man den Hängeschrank. Die beiden Dinge rechts unten neben dem Geräteschrank sollen einmal die Standheizung und der Bleibehälter für Strahler sein.

Ob ich hier jemals wieder Lust habe weiterzumachen, sei dahin gestellt, momentan steht er in der Vitrine.

Wie immer Kritik und Anregungen sind gern gesehen.

Gruß
Michael
Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is, that none of it has tried to contact us.

Bill Watterson, cartoonist, "Calvin and Hobbes"

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

2

Sonntag, 2. November 2008, 21:28

Hallo Michael.

Die Fahrzeuge sehen doch bisher ganz gut, wäre schön wenn Du die Zeit finden würdest die beiden fertig zu stellen. :ok:

Die Innenausstattung des GW würde mich auch noch Interessieren. :lol:
Da ich vorhabe einen GW b.z.w. einen Werkstattwagen zu Bauen.
Vielleicht kannst Du ja noch ein paar Bilder reinsetzen.

Gruß Michael. :wink:

Werbung