Sie sind nicht angemeldet.

Diorama 1:72 Golfkrieg 1

1

Mittwoch, 1. März 2006, 23:21

Golfkrieg 1

Hier mal ein paar Bilder vom ersten Teil meines kleinen Golfkriegs-Dios:

T-80 B in 1/72

Nicht wundern, meine Cam hat ne miese Makro-Funktion. Deshalb kann eine gewisse Unschärfe bei mir schon mal vorkommen.
:pc: . . :cracy: . . :bang:

2

Donnerstag, 2. März 2006, 14:41

Hallo,

Schöne kleines Diorama.
Ein paar kleine Verbesserungsvorschläge habe ich. Du solltest die Fahrzeuge vielleicht noch ein wenig verstauben. Im speziellen meine ich die Ketten und -blende des Panzers, die Windschutzscheibe und die Reifen des HMVVS. Die Klebespuren bei den Figuren und den Fahrzeugen solltest du vielleicht auch noch mal farblich nachbehandeln.
Aber jetzt genug genörgelt :lol: .

Ansonsten sind die Fahrzeuge und vor allem die Soldaten sehr gut bemalt. :ok:
Wie gesagt eine schöne Szene, die im Irak an fast jeder Straßenecke so stattgefunden hat.

Gruß

Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brummbaer« (2. März 2006, 14:41)

3

Donnerstag, 2. März 2006, 17:57

Gefältt mir die Idee. Sowas könnte ich auch mal in 1:87 bauen dann hab ich endlich ne verwendung für meine Militärmodelle aus meiner Kriegspiel Phase :D . Nen Bisle Kritik hab ich aber noch. 1. des ist vom Material eindeutig 2. oder 3. Golfkrieg aber nicht der 1. da haben die USA nur Waffen geliefert. Dann gefallen mir die Reifen vom Hummer net, die Flanke sind mir zu niedrig. Und die Scheibenwischer hätte man noch schwärzen können.

4

Donnerstag, 2. März 2006, 21:52

Zu Eurer Kritik:

Die Fotos sind entstanden, als noch nicht alles fertig war. Nur das Licht war da grad super. Die Scheibenwischer und auch Rückleuchten des Humvee habe ich natürlich noch bemalt, und das Fahrzeug noch verschmutzt.
Mit 1. Golfkrieg meinte ich den ersten, wo die USA aktiv mit beteiligt waren, also die Befreiung des Kuwait 1991.
Auf dem Bradley-Schützenpanzer ist schon ne Menge Staub (auf dem Humvee mittlerweile auch, aber auf dem Bild noch nicht). Nur sieht man den Sand-Staub auf Sandfarbe nicht so stark. Logisch, oder? Wenn man ganz genau hinsieht, erkennt man´s aber.
T-80 B in 1/72

Nicht wundern, meine Cam hat ne miese Makro-Funktion. Deshalb kann eine gewisse Unschärfe bei mir schon mal vorkommen.
:pc: . . :cracy: . . :bang:

5

Dienstag, 18. September 2007, 18:59

schönes diorama

von welcher firma sind denn die fahrzeuge und figuren?

6

Dienstag, 18. September 2007, 20:10

Schönes Dio, und den HMMV find ich ja absolute klasse :)
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

Baumi_01

unregistriert

7

Sonntag, 30. Mai 2010, 14:07

Ich hab gerade gesehen das neben dem HMVVS ein soldat steht der glaube ich ein G 36 in der Hand hatt sind das Bundeswehr soldaten?
Sonst sehr schönes Diorama

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baumi_01« (30. Mai 2010, 14:08)

8

Sonntag, 30. Mai 2010, 14:19

Das sind die KRK Soldaten in 1:72 von Revell, die habe ich auch bei meinem Dio "Projekt Marderschaden" benutzt.
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

Werbung