Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 1. November 2008, 23:43

1:48: P-26 A Peashooter von Academy

So Leute

Mein viertes Flugzeug ist heute fertig geworden :ok:

Es handelt sich dabei um die P-26 A Peashooter von Academy, mein derzeitiger Favorit.

Der Bausatz hat mir einiges abverlangt, ich habe hier zum ersten Mal Klarlack verwendet, und bin so ein Schritt vorwärts gegangen, das Ergebnis lässt sich sehen. :)

Jetzt zu den Bildern:










So wie gefällt euch meine P-26A?

Ich danke Euch

Wookie

Beiträge: 325

Realname: Johannes

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 2. November 2008, 10:09

Na der sieht doch gut aus!
Das einzige was mir aufgefallen ist ist das Silbern mancher Decals.
Aber das krieg ich ja auch nicht immer ohne Silbern hin.
Ansonstan :ok:
P.S: Gab es bei der Peashoter keine Verspannung der Tragflächen mit dem Rumpf?
Meine neuesten:
TBD-1 Devastatpr
EA-6B Prowler
Seamew
S-3 Viking


Liebe Grüße
Johannes

3

Sonntag, 2. November 2008, 13:20

Hy

Danke für die Antwort.

Nun obwohl Klarlack draufgekommen ist, mehrere Schichten sogar, gabs das hässliche Silbern, naja warum auch immer, habe die mit Weichmacher draufgemacht. :motz:

Ja der hatte Verspannungen, aber ich weiss echt nicht wie ich die hinkriegen soll, damit die gespannt sind, und vor allem wie ich das mit der Antenne lösen soll. :(

Wookie

Beiträge: 325

Realname: Johannes

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 2. November 2008, 15:51

Tja bei der Verspannung kann ich dir auch nicht helfen, weil ich das noch nie gemacht habe. :(
Übrigends: Hast du dich schon mal an einem Washing versucht?
Mit Ölfarben geht das wirklich viel einfacher als es sich anhört, und würde etwas mehr realissmus in dein Modell bringen, bzw. das Gelb etwas abdämpfen.
Außerdem würde es natürlich die Gravuren betonen.
Da könntest du ja beim nächten Modell ausprobieren.
Aber sonst wie schon gesagt :ok:
Meine neuesten:
TBD-1 Devastatpr
EA-6B Prowler
Seamew
S-3 Viking


Liebe Grüße
Johannes

5

Sonntag, 2. November 2008, 16:51

Hy

Ja habs mal mit Wasserfarbe aus dem Kasten probiert, ghet wirklich sehr gut.

Vielleicht mach ich das noch.

Danke dir

Wookie

6

Montag, 3. November 2008, 09:01

Hast du denn glänzenden Klarlack VOR dem Aufbringen der decals aufgetragen? Oder hast du die decals auf eine matte Oberfläche aufgebracht und danach Klarlack aufgetragen?
"Niveau" ist keine Handcreme!

FFMC
Ans modélisme

7

Montag, 3. November 2008, 12:42

Habe den Klarlack (2 Schichten ) aufgebracht, danach die Decals danach 2 Schichten nass Klarlack.

Naja, so einfach ist es eben doch nicht.

Ich versuch mich gerade an nem Washing mit Ölfarbe und Terpetinersatz, es ghet gut, aber wenn ich das Zeug auftrage und so 5.min warte, meint ihr bring ich dann die überschüssige Farbe wieder ab?

Danke euch

Wookie

Beiträge: 325

Realname: Johannes

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

8

Montag, 3. November 2008, 16:04

Naja......
Das ist immer so ne sache, kommt auch ein bisschen auf den Verdünner an.
Aber ich denke schon des du so 5 min warten kannst.
Du solltest halt immer nur kleinere stellen machen, als gleich das ganze Modell, damirt du nicht in Zeitnopt gerätst.
Aber ich denke schon das es geht.
Ich warte immer bis die Ölfarbe "speckig aussieht", und dann wische ich mit einem Mit verdünner befeuchteten FUSSELFREIEM Tuch ab.
Sollte eigentlich ganz gt klappen.
Also dann viel spaß! :abhau:
Meine neuesten:
TBD-1 Devastatpr
EA-6B Prowler
Seamew
S-3 Viking


Liebe Grüße
Johannes

9

Montag, 3. November 2008, 21:49

Naja, ich werde das sonst mal machen, wisst ihr, ich bin erst mal froh, dass die Lackierung gut gelungen ist, ich das erste Mal Klarlack verwenden konnte, und dass am Schluss ein für mich stimmiges Modell als Ergebnis da steht.

Danke euch

Wookie

10

Mittwoch, 5. November 2008, 10:20

Hallo Wookie,

ein wirklich schönes Modell.

Wirklich schade mit dem Silvering. Aber das passiert leider. Ich nutze hierfür übrigens nach dem Klarlack Mr. Mark Softer und Setter.

Den Setter pinselt man auf, dann das Decal drauf und später mit Softer drüber. Der Setter löst das Decal auch schon leicht an. Habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Für die Verspannung habe ich zwei Ideen.

1. Aus restlichem Gießast über einer Kerze dünne Fäden ziehen und ankleben. (Kleber sollte den Kunststoff nicht aufweichen wie Revell precision.)

2. Du besorgst dir echten Draht. Ich nutze hierfür 0,1 oder 0,2 mm.
Den kann man entweder später mit Sekundenkleber anbringen oder vorher schon Löcher bohren und ihn durchführen.

Guck mal hier: der Antennendraht ist 0,1 mm, Modell ist 1/72 und oben rechts im Bild ist Lilly :smilie:


Viele Grüße

Frank

11

Mittwoch, 5. November 2008, 16:28

Hy

Danke dir, also ich habe selber Mr. Mark Softer benutzt, sonst wären die Decals nicht so gut draufgegangen, aber warums noch Silvering hat :S

Naja, mir gefällt er so, ist mein schönstes Modell bis jetzt.

Ghet sicher mit den nächsten paar Flieger.

Wookie

12

Donnerstag, 6. November 2008, 08:45

Hallo Wookie,

hast du nur den Softer oder auch den Setter von Mr. Mark?

Vielleicht liegt es einfach an den Decals. Die reagieren auch immer unterschiedlich. Manche reagieren fast gar nicht und andere lösen sich schon komplett auf wenn man die mit dem Setter einpinselt.

Für deinen vierten Flieger kannst du da wirklich stolz drauf sein.

Ich habe einige mehr bauen müssen bevor die einigermaßen vorzeigbar waren.

Und selbst heute gelingt mir die Lackierung nicht immer so sauber dir hier :ok:
Viele Grüße

Frank

13

Donnerstag, 6. November 2008, 21:33

Danke euch

Ja, den Setter habe ich nicht, aber auf der linken Seite von vorne hats sehr wenig Silvering, wohl eher die Oberfläche nehme ich an.

Naja wie gesagt, das wird sicher noch.

Wookie

Werbung