Ich möcht heute meinen Ferrari 575 GTC "Presentation Version" vorstellen.
Es gibt 2 Möglichkeiten so einen Ferrari in Maßstab 1/24 zu bauen.
Die eine, teurere Variante ist von der Firma "Technomodell" die sich auf die Herstellung teurer Kleinserienmodelle spezialisiert hat.In diesen Fall würde der Resinbausatz auf cirka 160 € kommen.
Die zweite Möglichkeit ist an einen Carrera Slotcar einige Änderungen durchzuführen,um ein schönes Standmodell zu erhalten.Ich habe mich für die Variante 2 entschieden,da ein Modellbauhändler die ca. 70€ Autos um 40€ in Aktion hatte.
Nach dem Entfernen aller Slotcarteile habe ich begonnen die Lufteinlässen hinter dem Vorderrad zu öffnen und danach den Steg (im ersten Drittel) aus einen Stück zurechtgebogenen Plasiksheet nachzubilden.Danach wurde die Karosserie mit Tamiya Primer grundiert und mit Mattschwarz lackiert.
Weiters habe ich die Sidepipes (die ürsprünglich angegossen waren) ausgebohrt und durch ein gebogenes Aluminiumrohr ersetzt.Als Nächstes habe ich Front und Heckspoiler mit Carbonfolie überzogen.Die Pirelli Decals und das Metal Transferdecal sind aus der Krabbelkiste.
Als kleine Dioramaplatte musste ein Bilderramen herhalten,der mit einen Stück Schleifpapier und etwas Farbe zur Rennstrecke wurde.
So sieht das Originalauto aus:
und so mein Modell:
m.f.g. Funny