Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:35 PzKw IV Dio von 1979

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 08:38

PzKw IV Dio von 1979

Hi,
etwas neues aus Speyer, dass schon uralt ist.

1979 holte ich mir den Italeri IV H, verbesserte die Nabe des Antriebsrades, sorgte für etwas Inneneinrichtung und verpasste ihm einen Zimmeritbelag mit dem Lötkolben. Das war das erste und letzte Mal, dass ich diese Methode benutzte.
Die Kopfstein gepflasterte Straße besteht aus Linsen, die gabs damals noch in brauchbarer Größe.
Zahnstocher bildeten einen Jägerzaun, Styroporreste, Gips, Holz von Sylvesterraketen und eine Macaroni als abgebrochenes Abflußrohr rundeten die Szene ab. Dazu die paar Figuren und dies und das, was man so in der Krabbelkiste findet.
Als alles fertig war, schleppte ich ihn ein paar Jährchen lang auf Ausstellungen herum, bis ich Platz brauchte und mir das Technikmuseum in Speyer einen Vitrinenplatz anbot.
Gruß
Michael

2

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 08:41







Gruß
Michael

3

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 08:42






Verdammt ich bin ja schon wieder in der falschen Feldpostnummer gelandet. Mach mir allmählich Sorgen über meine grauen Zellen.:roll:
Gruß
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fam43« (29. Oktober 2008, 17:43)


Werbung