Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 26. Oktober 2008, 10:59

Demonstration in H0

Hallo,
Ich habe vor, das Diorama einer Demonstration zu bauen, bei der die Demonstranten von Polizisten niedergeschlagen werden. :!!

Dazu bräuchte ich ein paar Hilfen zur Beschaffung von Material(alles in H0):

1. Wo bekomme ich Demonstranten her, die nicht gerade zu alt aussehen, sondern schon eher etwas jünger und evtl. linker sind? Evtl. sogar Autonome?

2. Wo bekomme ich Polizisten mit Schlagstock her? Ich hab nur irgendwelche rumstehenden Polizisten im Internet gefunden!

3. Gibt es in H0 einen Wasserwerfer von der Polizei? Bei Herpa gibt es sowas nicht. https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c…asserwerfer.jpg


Vielen Dank schon mal im Voraus,
Gruß, Jonas

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »lkwsammler« (27. Oktober 2008, 15:11)


Beiträge: 367

Realname: Matthias

Wohnort: Berne/Wesermarsch

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 26. Oktober 2008, 11:29

Hallo Jonas

..die Idee mit der Demo ist klasse....

die Figuren gibt es von Preiser und Noch. Den Wasserwerfer gibt es bei Müller in 2 Varianten( MB SK heute und den MB Hauber aus den 70er jahren) jeweils als Fertigmodell oder als Bausatz,die Preise gibt es meistens auf Anfrage,Du kannst ihn aber nur per E-mail oder telefonisch erreichen.

Ich hoffe ich konnte dir,so einwenig helfen ,damit dein Projekt auch zustande kommt

mfg Matthias
;)Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist,
der schönste Truck verboten,
die erfahrensten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken,
daß Ihr Euren Mist nicht selber fahren könnt!!!!!!!!

3

Sonntag, 26. Oktober 2008, 11:38

Bei MEK gibt es auch verschiedene Formen von Wasserwerfern

MfG Frederik

4

Sonntag, 26. Oktober 2008, 11:52

Moin zusammen

Wenn ich sowas lese, kommt mir echt das kotzen.
Ich hoffe nur, das die Idee nicht auf Deinem Mist gewachsen ist und das Du nicht selbst zu den sogenannten "Demonstranten" gehörst....

1.
werden Demonstranten von Polizisten nicht niedergeschlagen. Wenn bei einer Demo der Schlagstock zum Einsatz kommt; dann hat das schon seinen berechtigten Grund. Und Gründe gibt es genug dafür; und die sind bestimmt nicht bei der Polizei zu suchen!!

2.
solltest du mal Deine Wortwahl überprüfen.
Wenn ich "knüppelnde Bullen" lese; da schwillt mir echt der Kamm :!! :!! :!! :!! :!! :!! :bang: :bang: :bang:
Schade das bei Dir nur Schüler steht; sonst könnten die Polizisten, die hier im Forum sind, Dich auch beleidigen......

Schlimm genug, das es in der Realität zu solchen Situationen kommen muß; und sowas jetzt auch noch Nachbauen???????

Wie gesagt, wenn die Idee und das was Du oben geschrieben hast von Dir ist, solltest Du mal Dein Hirn einschalten und mal ernsthaft überlegen, warum es zu solchen Situationen kommt.........

Gruß Haddi

5

Sonntag, 26. Oktober 2008, 11:54

Zitat

Original von Goldy01
die Figuren gibt es von Preiser und Noch.


Danke. Hast du zufällig die Artikel-Nummern bei Preiser und Noch? Weil meine Suche bei Noch hat weder bei der Homepage selbst, noch bei Google zu Ergebnissen geführt. Und bei der Preiser-HP kenn ich mich gar nciht aus, wo es da eine Suchfunktion gibt... :nixweis:

Beiträge: 1 198

Realname: Wolfgang

Wohnort: Schwarzenborn Hessen

  • Nachricht senden

6

Montag, 27. Oktober 2008, 10:43

Zitat

Original von haddi
Moin zusammen

Wenn ich sowas lese, kommt mir echt das kotzen.
Ich hoffe nur, das die Idee nicht auf Deinem Mist gewachsen ist und das Du nicht selbst zu den sogenannten "Demonstranten" gehörst....

1.
werden Demonstranten von Polizisten nicht niedergeschlagen. Wenn bei einer Demo der Schlagstock zum Einsatz kommt; dann hat das schon seinen berechtigten Grund. Und Gründe gibt es genug dafür; und die sind bestimmt nicht bei der Polizei zu suchen!!

2.
solltest du mal Deine Wortwahl überprüfen.
Wenn ich "knüppelnde Bullen" lese; da schwillt mir echt der Kamm :!! :!! :!! :!! :!! :!! :bang: :bang: :bang:
Schade das bei Dir nur Schüler steht; sonst könnten die Polizisten, die hier im Forum sind, Dich auch beleidigen......

Schlimm genug, das es in der Realität zu solchen Situationen kommen muß; und sowas jetzt auch noch Nachbauen???????

Wie gesagt, wenn die Idee und das was Du oben geschrieben hast von Dir ist, solltest Du mal Dein Hirn einschalten und mal ernsthaft überlegen, warum es zu solchen Situationen kommt.........

Gruß Haddi

Hallo Haddi,
das sehe ich genau so wie Du es geschrieben hast. :ok:
Brauchst ja nur mal nach dem Roten Stern zu schauen , da weisst Du wo der Junge die Idee mit Diorama her hat. :bang:
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. :schrei:
Gruß Wolfgang
"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt."
- Leopold von Ranke

7

Montag, 27. Oktober 2008, 11:38

Ich schließe mich Haddi vollkommen an!!!!

LKWSammler- Du solltest etwas aufpassen, "vielleicht" gibt es auch hier im Forum einige Personen die den Polizeiberuf ausüben und wie schon von Haddi erwähnt, etwas auf Deine Wortwahl achten!!!!

Und nur mal so viel zum Thema Polizeigewalt: Bist Du in Berlin schon einmal mit Pflastersteinen beworfen worden??? Ist keine schöne Sache und dagegen ist ein Schlagstock nämlich nichts, dieser DARF nämlich nicht im Gesicht oder dem Kopf des Demonstranten landen, dem autonomen Antifa hingegen ist es egal wo der Stein landet!!!

Zu Goldy01, was bitte findest Du an dieser Idee toll???? Vielleicht kommen dann bald noch mehr solche "tolle Ideen" hier im Forum zur Sprache.... wie wärs denn mit nem KZ-Diorama (ohne historischen Hintergrund) !!! :motz:

Tut mir leid, aber ich finde, wer solche Ideen, wie, Demo gegen Polizeigewalt hat und dazu noch solch eine Wortwahl benutzt gehört aus dem Forum entfernt!!! Da merkt man mal, dass manche Leute einfach keine Ahnung von nichts haben!!!

Gruß
Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »U552« (27. Oktober 2008, 11:48)


Die Leitplanke

unregistriert

8

Montag, 27. Oktober 2008, 11:50

@ haddi,


Zitat

Original von haddi
2.
solltest du mal Deine Wortwahl überprüfen.
Wenn ich "knüppelnde Bullen" lese; da schwillt mir echt der Kamm :!! :!! :!! :!! :!! :!! :bang: :bang: :bang:
Schade das bei Dir nur Schüler steht; sonst könnten die Polizisten, die hier im Forum sind, Dich auch beleidigen......



...alleine diese Bezeichnung erfüllt in meinen Augen schon die Beamten Beleidigung...!!!!

Ich lege dem User "lkwsammler" aus eigenen Interesse mal nahe seinen Beitrag zu entschärfen. Wäre ich ein "Polizei Beamter" würde ich mir wirklich ernsthaft geeignete Schritte gegen diese äusserungen überlegen.....

Auch das Internet ist KEIN RECHTSFREIER Raum

Ich bin Sprachlos und entsetzt was so mancher Modellbauer in Miniatur alles so nachbilden will.......

Grüße :cracy:

Guido

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Die Leitplanke« (27. Oktober 2008, 11:51)


9

Montag, 27. Oktober 2008, 11:56

Das Bürscherl ist gerade Mal 13 Jahre alt geworden, hab auch seine "homepage" besucht, das sagt alles! Nur nicht aufregen, der Bub ist ja noch nicht einmal grün hinter den Ohren, und bei der Erziehung geht halt heutzutage immer öfter etwas schief !

Die Leitplanke

unregistriert

10

Montag, 27. Oktober 2008, 12:29

@ Thomas,

Ich mache mir nicht die Mühe zu recherchieren in wechlen Alter so jemand ist der soclhe Zeilen Schreibt. Es macht für mich auch gar keinen Unterschied wie Alt oder Jung jemand ist der so was schreibt. Aber gerade weil er in einem Lernfähigen Alter zu sein scheint sollte er Wissen das solche Äusserungen ihm negativ angelastet werden können......

Ich frag mich auch Oft ob Eltern eigentlich bewusst ist wie sie ihren Nachwuchs erziehen. Die Heranwachsenden müssen sich der Tragweite des geschriebenen Wortes bewusst sein und auch das man andere damit Verletzten bzw. Beleidigen kann. Wenn man den heranwachsenden das in Jungen Jahren nicht aufzeigt und beibringt, werden die es später erst recht nicht Lernen wie man sich in unserer Gesellschaft Respecktvoll und Freundlich seinen Mitmenschen gegenüber verhält.... Da mache ich vorm Alter keinen Unterschied.
Manch Erwachsener schafft das ja kaum

Grüße :wink:

Guido

11

Montag, 27. Oktober 2008, 12:41

Aber mit 13 ist er sowieso noch nicht strafmündig. Das geht erst ab 14 los...

12

Montag, 27. Oktober 2008, 12:42

Hallo @ all,

also ich kann die Ausdrücke auch nicht leiden. Und das wohl auch noch von einem 13-jährigen. Da sieht man mal, was die Jugend von heute für ein Benehmen hat (und ich bin selbst erst 19!!!). Wie schon angesprochen: Wer weiss, was die Eltern davon halten (wenn Sie es wissen würden).

Zu folgender Aussage von Haddi muss ich aber auch eins sagen:

Zitat

Schlimm genug, das es in der Realität zu solchen Situationen kommen muß; und sowas jetzt auch noch Nachbauen???????


Wenn man danach geht, dürften auch keine Dioramen mit Szenen aus dem Krieg mehr gezeigt werden. Klar, Demos, bei denen Gewalt angewandt wird sind schlimm, aber Krieg ist noch um ein Vielfaches heftiger.

Aber wie gesagt, die Ausdrucksweise wie "knüppelnden Bullen" ist echt das Letzte. Die begeben sich für das Allgemeinwohl in Gefahr und werden dann noch mit solchen Ausdrücken beworfen (und das in einem Modellbauforum von einem extrem jungen User).
Wollte das mal loswerden.

Grüße :wink:
Christian

13

Montag, 27. Oktober 2008, 15:02

Entschuldigung!

Ich wollte hier wirklich niemandem zu nahe treten, sondern nur einfach Hilfe beim Bau eines Dioramas haben. Oke, in 98 Prozent der Fälle geht die Gewalt wahrscheinlich von den Demonstranten aus, aber ich möchte nur mal sagen, dass in Sachen G8-Gipfel häufig auch von Polizisten ausging. Auch bei den Besetzern der Baustelle vom Kraftwerk Moorburg haben die Polizisten oft mit Gewalt reagiert! Ich will ja eigentlich nicht mit so einem Diorama auf die Allgemeinheit hinweisen, sondern eher ausdrücken, wie gegensätzlich das wäre!

Aber wenn ihr so heftig dagegen protestiert, dann werd ich halt genz ainfach eine Demonstration machen...

Ihr könnt mir ja gerne dabei helfen und meine Fragen weiter beantworten!!! ;)

Ich hoffe, ihr nehmt meine Entschuldigung an,
Jonas

14

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 16:41

Also ihr "knüppelt" hier auf den Jungen ein. Was ist denn mit den ganzen Kameraden die nur zu gern Kriegsszenen nachempfinden, ich denke sogar verherrlichen, Da finde ich die Art, wie ihr auf den Jungen losgeht, wobei noch keiner die Szene gesehen hat und nur eine suboptimale Wortwahl vorliegt, absolut nicht in Ordnung!

:motz:
Lothar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lothar« (29. Oktober 2008, 16:42)


15

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 17:17

Ich denke, Argumente sind weder durch Lautstärke, noch durch saloppe Wortwahl an den Mann zu bringen.
Und das gilt, auf diesen Fall bezogen, für alle Parteien. Weder finde ich
"lkwsammler's" Artikulation nachvollziehbar, noch finde ich Eure Reaktionen angemessen. Gerade sein Alter verpflichtet die "Erwachseneren" unter uns, mit etwas mehr Augenmaß, Bedacht und Vernunft auf etwaige Flapsigkeiten hinzuweisen.

Hier mal etwas für alle Beteiligten zum Nachdenken:


Kennst Du das Land, wo die Kanonen blühn?
Du kennst es nicht? Du wirst es kennenlernen!
Dort stehn die Prokuristen stolz und kühn
in den Büros, als wären es Kasernen.

Dort wachsen unterm Schlips Gefreitenknöpfe.
Und unsichtbare Helme trägt man dort.
Gesichter hat man dort, doch keine Köpfe.
Und wer zu Bett geht, pflanzt sich auch schon fort!

Wenn dort ein Vorgesetzter etwas will
- und es ist sein Beruf etwas zu wollen -
steht der Verstand erst stramm und zweitens still.
Die Augen rechts! Und mit dem Rückgrat rollen!

Die Kinder kommen dort mit kleinen Sporen
und mit gezognem Scheitel auf die Welt.
Dort wird man nicht als Zivilist geboren.
Dort wird befördert, wer die Schnauze hält.

Kennst Du das Land? Es könnte glücklich sein.
Es könnte glücklich sein und glücklich machen?
Dort gibt es Äcker, Kohle, Stahl und Stein
und Fleiß und Kraft und andre schöne Sachen.

Selbst Geist und Güte gibt's dort dann und wann!
Und wahres Heldentum. Doch nicht bei vielen.
Dort steckt ein Kind in jedem zweiten Mann.
Das will mit Bleisoldaten spielen.

Dort reift die Freiheit nicht. Dort bleibt sie grün.
Was man auch baut - es werden stets Kasernen.
Kennst Du das Land, wo die Kanonen blühn?
Du kennst es nicht? Du wirst es kennenlernen!


( Erich Kästner )
as

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andreas Schenz« (29. Oktober 2008, 17:17)


16

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 19:35

Zitat

Original von Andreas Schenz

Kennst Du das Land, wo die Kanonen blühn?
Du kennst es nicht? Du wirst es kennenlernen!
Dort stehn die Prokuristen stolz und kühn
in den Büros, als wären es Kasernen.

Dort wachsen unterm Schlips Gefreitenknöpfe.
Und unsichtbare Helme trägt man dort.
Gesichter hat man dort, doch keine Köpfe.
Und wer zu Bett geht, pflanzt sich auch schon fort!

Wenn dort ein Vorgesetzter etwas will
- und es ist sein Beruf etwas zu wollen -
steht der Verstand erst stramm und zweitens still.
Die Augen rechts! Und mit dem Rückgrat rollen!

Die Kinder kommen dort mit kleinen Sporen
und mit gezognem Scheitel auf die Welt.
Dort wird man nicht als Zivilist geboren.
Dort wird befördert, wer die Schnauze hält.

Kennst Du das Land? Es könnte glücklich sein.
Es könnte glücklich sein und glücklich machen?
Dort gibt es Äcker, Kohle, Stahl und Stein
und Fleiß und Kraft und andre schöne Sachen.

Selbst Geist und Güte gibt's dort dann und wann!
Und wahres Heldentum. Doch nicht bei vielen.
Dort steckt ein Kind in jedem zweiten Mann.
Das will mit Bleisoldaten spielen.

Dort reift die Freiheit nicht. Dort bleibt sie grün.
Was man auch baut - es werden stets Kasernen.
Kennst Du das Land, wo die Kanonen blühn?
Du kennst es nicht? Du wirst es kennenlernen!


( Erich Kästner )


Was will uns das sagen?

17

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 16:00

Maaaaahlzeit!!

Also ich persönlich fände es ja mal ganz spannend, wenn auch mal wieder etwas über Modelle und Dioramen gefachsimpelt wird.

Dafür ist es doch da, dieses Forum. :motz:

Wortwahl jetzt hin oder her. Entschuldigung ist auch gekommen, also ran ans Werk.

Bin zumindest gespannt, was Du überhaupt auf die Beine Stellen willst.
Und so abwegig sind solche Szenerien ja auch nicht, gell. Und letztlich findet doch fast jeder solche Szenen spannend. Egal ob nun Neuzeit oder 2. Weltkrieg.
Die Umsetzung macht es doch aus. :hey:

Alle mal an die eigene Nase fassen!! Oder findet Ihr eine Häuserkampfszene mit Kannichen und einer Entenfamilie spannend. :verrückt:

Egal, so ich will nun endlich auch mal den Baubericht lesen. :prost:
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


18

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 16:20

Hab grad nicht soviel Geld. Könnte sich also hinziehen bis da mal was zustande kommt. Ich denke ich kaufe die Produkte nach und nach. Ob nun ein Wasserwerfer zum Einsatz kommt, weiß ich nicht, weil es sehr kompliziert ist, da mal einen zu kriegen. Werd wohl eher diverse Polizei-Fahrzeuge von Herpa nehmen. Auf die Idee kam ich überhaupt erst als ich im Herpa-Katalog das hier gesehen hab, weil ich den schon öfter in echt im Fernsehen bei Demos gesehen ab...

19

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 21:45

Mal was zu Andreas, sorry aber es muss einfach raus!!!

Gut, ich sag jetzt einfach mal, dass ich beruflich im Beamtenstatus bin, in welchem Bereich das ist, überlass ich mal Deiner Fantasie und da muss ich Dir einfach widersprechen, denn grade mit der Wortwahl und Umgangssprache fängt nämlich vieles schon an!

Klar kann man sagen, dass der junge Mann erst 13 ist aber dennoch ist das nicht unbedingt eine Rechtfertigung dafür, denn mit 13 kann er wahrscheinlich bereits lesen und sieht auch, das die Leute hier im normalen Ton miteinander umgehen bzw die Dinge auch normal schreiben und dann sollte man sich schon vorher etwas Gedanken machen wie oder was man schreibt oder sich ausdrückt! Das kann auch bestimmt ein 13jähriger und entschuldige bitte, aber ich für meinen Teil hatte mit 13 noch keine Bilder von solchen Demonstrationsszenerien in meinerm Kopf!!!

Man kann beispielsweise schließlich auch nicht sagen, oh der arme junge hat so eben einen Mitschüler halb ins Koma geprügelt und das dann letztendlich mit dem Alter rechtfertigen!?

Mit den Kriegsdios stimmt schon auch aber es ist doch ein sehr großer Unterschied ob ich beispielsweise bei einem Vietnam-Dio schreibe: Ich bräuchte noch einige Vietcongs ODER ich bräuchte noch einige Schlitzaugen!!! Und genau so verhält es sich meiner Meinung nach mit der Wortwahl: "knüppelnde Bullen" und genau das macht dann letztendlich doch den kleinen Unterschied aus, ob jemand einfach Spaß am Modellbau hat und solch eine Kriegs- oder Demoszene nachbaut oder evtl einfach nur eine gewaltverherrlichende Szene nachstellen will und diesem Eindruck hatte ich dadurch bei ihm einfach und sorry, dass muss ich jetzt auch grad mal erwähnen, es sind nicht nur Erwachsene als Steinewerfer oder Autonome in Berlin oder anderen Demos mit dabei!!! Wie gesagt, da ist das Alter für mich persönlich keine Rechtfertigung aber er hat sich jetzt entschuldigt und seinen Text abgeändert und somit ist es dann auch ok!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »U552« (30. Oktober 2008, 21:52)


Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 5. November 2008, 21:35

schönen guten abend erstmal
als erstets möchte ich sagen, das ich mich freuen würde wenns hier weitergeht.
des weiteren stimme ich zum einen u552 zu, andererseits möchte ich auch dazusagen-ohne jemanden persönlich angreifen zu wollen!!!-
dass sich in den letzten jahren einiges getan hat..man sehe sich nur filme a´la SAW, HOSTEL oder ähnliche tiefschürfende filmerische kunstwerke an *hust*. naja und wenn man sieht, wie oft solche filmchen auf dem schulhof getauscht werden, ist es für mich garnicht mehr verwunderlich, das die jugend immer mehr und immer früher verroht. auch solche demonstrationsszenarien sind _leider_ keine seltenheit mehr.. nicht hier in deutschland und schon garnicht in anderen ländern. auch die berichterstattung hat sih in den letzten jahren immer mehr zum reißerischen entwickelt. wo früher in der ARD kurz drüber berichtet wurde, werden heute nahaufnahmen von schwerverletzten und grausam zugestellten toten gezeigt, denn das ist das was alle bildleser lesen wollen-und nicht nur die. auch die linke und rechte szene hat einen wandel hinter sich und ist noch gewaltbereiter wie früher. und wenn ich dann höre wenn so kleine möchtegern-antifa-autonome der bereitschaftspolizei (die villeicht auch nicht immer richtig reagiert/reagiert hat) ACAB-ALL COPS ARE BASTARDS entgegenbrüllt, frage ich mich echt, wo solche herkommen, die nicht weiter denken als ein fettes schwein springt. denn dieser spruch wurde in den 80er und 90er jahren durch RECHTSRADIKALE hooligans eingeführt und geprägt.....wir sind gegen nazis - smash naziscum
ja neee is klaa
und wenn ich auf der anderen seite sehe, wenn in rostock einer alten frau, die augenscheinlich ansgt hat von einem polizisten die nase gebrochen wird, kriege ich auch schon leicht das kotzen....aber ich will hier trozdem nicht veralgemeinern: denn letztendlich sollten sich mal alle polizei wie auch demonstranten_egal ob links rechts oder mitte- mal darüber klar werde, was ursache und was folge ist.es gibt bei den demonstranten viel zu viele idioten, die den sin einer demo nicht verstehen und nur kommen, um sich straßenschlachten zu liefern und ihre aggressionen zu befriedigen. bei der polizei gibt es immer wieder schwarze schafe, die die gesamte einheit als brutale, verrohte schlägertrupps dastehen lassen und gegen die -meiner meinung nach- nicht hart genung vorgegangen wird.

so und nun will ich sagen, lass dich nicht einschüchern, passe dich den allgemeinen gepflogenheiten an und lass was sehen...denn letztendlich sind wir alle gespannt-ausdrucksweise hin oder her

Veritas Aequitas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sniper« (5. November 2008, 21:36)


21

Donnerstag, 6. November 2008, 09:30

Demo in H0

Hallo,

ich wollte mich an dieser Stelle mal nicht zu dem Umgangston o.ä. äußern sondern einfach nur auf www.polizeiautos.de verweisen wo es doch schon eine Demo in H0 gibt!

Die Leitplanke

unregistriert

22

Donnerstag, 6. November 2008, 09:48

……….für all die jenigen die nicht so lange suchen wollen wie ich.... hier mal ein wegweiser.....

- Links in der Navigation auf „Dioramen“ Klicken
- Dann im darauf folgenden Fenster auf den Text link „Modelle im Einsatz“
In diesem sich öffnenden Fenster der Dritte Eintrag von oben seht ihr die „Demo“

Grüße :wink:

Guido

23

Donnerstag, 6. November 2008, 12:20

Holla,

was gehtn hier ab????
Aber gut das das Thema durch ist. Hoffe ich zumindest.

24

Donnerstag, 6. November 2008, 12:56

auf Polizeiautos.de hab ich auch schon einige schöne Wasserwerfer gesehen. Aber ich glaube, die sind da nur zum anschauen und man kann sie nicht bestellen :(

Von ACAB halte ich übrigens sehr wenig, weil man natürlich nicht das verhalten eines Polizisten auf alle schieben kann. Das wäre wie wenn man sagt, dass alle Ausländer klauen, nur weil es ein paar machen, genauso wie genügend Deutsche. Das ist einfach extrem populistisch oder wie man dazu sagt...

25

Donnerstag, 6. November 2008, 14:15

Huhu,

ich muss doch mal glatt was einbringen... :D

Hab ne Freundin, die ist Polizistin und sie meinte mal zu mir, solange man nicht den Polististen ansieht und ihn dann Bulle nennt, ist es keine Beleidigung und auch nicht alle von der grünen Fraktion sind Beamte, manche sind auch nur Angestellte... ;)

So das von mir... :D
Grüße aus Berlin

Dennis

Werbung