Hallo Gemeinde,
nachdem der frühe Tiger mit Inneneinrichtung in den letzten Zügen steckt, habe ich in den letzten Tagen am AFV Club Tiger begonnen (aus reiner Neugier), die Unterwanne mit der Drehstabfederung zu setzen.
Da es immer problematisch ist an einen komplett gebauten Panzer das Zimmerit anzubringen, daher habe ich die Wannenteile schon vor dem Zusammenbau mit diesem überzogen. Parallel dazu habe ich die 1. der beiden Einzelgliederketten gebaut (Fotos folgen), diese ist auch von AFV und ist nach richtigem Zusammenbau voll beweglich.
Die Kette hat nur einen kleinen Fehler, die einzelnen Kettenglieder scheinen zu lang, da man statt der 96 Glieder nur 94 für eine realistische
Kettenspannung benötigt. Dafür braucht man die Kettenglieder nicht aus dem Gießast heraustrennen. In der Verpackung befinden sich in zwei Tüten die Glieder und die Führungszähne (Fotos folgen)
Hier die Heckplatte, die Oberwanne, Bugplatte....
... mit dem angebrachten Zimmerit. An einigen Stellen werde ich das Zimmerit noch abplatzen lassen.
Hier ein Blick in die Wanne, man kann sehr gut die Drehstabfederung erkennen, desweiteren ist das Leitrad wie im Original auch gleichzeitig das Spannrad.
Wie gesagt die Drehstäbe sind voll beweglich...
Als kleines Schmankerl werde ich die Aber Kettenabdeckungen/Kotflügel anbauen, diese sind ebenfalls beweglich.
Zur weiteren Verwendung kommen hier Messingschäkel von Aber, Drahtseile aus dem Zubehör und die o. a. Einzelgliederkette.
Kosten rund über`n Daumen 20 € Zubehör + 30 € Bausatz, hält sich also in Grenzen.
Gruß
Brummbaer