Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 12. Oktober 2008, 12:01

MUSASHI in 1/350 von Tamiya mit PE-Teilen von Eduard

Hallo zusammen,

nachfolgend Bilder, meiner Musashi aus dem Hause Tamiya. Einige Ausschnitte aus dem Bau findet Ihr unter den Bauberichten.

Nun aber Bild ab:

Ich hoffe, Euch gefällt mein neuester Pott und freue mich auf Eure Kommentare!

Viele Grüße,

Micha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

2

Sonntag, 12. Oktober 2008, 14:12

Hi Micha,

klasse Arbeit die du hier abgeliefert hast, besonders gefällt mir die "Takelage" (Kann man das bei einem Motorschiff sagen??? Oder sind das überhaupt Funkdrähte??? Naja was solls, halt einfach die Schnüre :lol: )

Auch wirkt so ein Modell gleich viele authentischer, wenn man es in eine Wasserplatte setzt :ok: :ok: :ok: :ok:.
Das einzige was mir persönlich nicht gefällt, ist die Tristess des Gesamteindrucks. Das ganze Schiff ist einfach grau. Bitte nicht falsch verstehen, aber mir wäre das zu öde, ich hätte zumindest mit unterschiedlichen Grautönen gearbeitet, um eine bisschen Kontrast zu erzeugen. Aber wie gesagt, trotzdem ein super Modell, auch die Verarbeitung der Ätzis hast du sehr gut hinbekommen. Ich könnte mir vorstellen, dass gerade der Kran am Flugdeck eine ordentliche Herausforderung war :respekt:.

Weiter So, ich freue mich schon auf dein nächstes Projekt, auch wenn ich meistens zu den stillen Lesern gehöre ;)

3

Sonntag, 12. Oktober 2008, 19:36

Ahoi Micha,

deine eindrucksvolle Diosammlung wächst und wächst. :ok:
Wieder sehr gut gelungen. :respekt: :dafür:

Meine Lieblingsperspektive (wenn auch nicht die besten Lichtverhältnisse):

Und auch hier komme ich wieder zu dem Schluss, dass die Darstellung im Wasser ein überdurchschnittliches zu einem Premium-Modell macht.
Wäre doch schön, wenn dein russischer Flugzeugträger auch schwimmen dürfte... :pfeif:

PS: Ich hoffe, irgendwann mal ein Vergleichsfoto mit allen 1:350 Dios zu sehen....

4

Freitag, 17. Oktober 2008, 08:54

Wieder mal sehr schön anzuschauen!!!

Auch der Rahmen passt ungemein gut.

Lediglich, wenn man kritisieren darf, etwas weniger Silikon würde es noch abrunden. Ich hätte wohl die Wogen etwas mehr geglättet, damit auch noch mehr von der "Meeresfarbe" zum Tragen kommt.

Bin gespannt, wie es beim Träger weitergeht und setze ihn bloß ins Wasser!!! Ein Schiff gehört ins Wasser irgendwie!!

:wink:
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel

Werbung