Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 10. Oktober 2008, 10:33

Nismo Skyline R34 Z-Tune

Dies ist mein erstes Plastik-Automodell, ein Nismo Skyline R34 Z-Tune.



Heute hole ich mich noch Tamiya-Farben, also habe ich erstmal mit dem Body begonnen.

Die Front und der Body passen auch nach dem Schleifen nicht gut zusammen.



Ich habe also meine eigene Rasierklingen-Säge gebaut, eigentlich Version 2.0 von Cheesey153's Modell, dass er im Tutorial beschreibt. (Wenn Interesse da ist kann ich ihn mal fragen ob ich das Tut auf Deutsch übersetzt hier rein stellen darf).



Mit ein wenige Klebeband und dieser Säge habe ich meine erste Sicke gemacht.



Gestern Abend wurde die Karosserie dann abgeklebt für die dritte Grundierungs-Schicht.



Ich möchte dieses Modell einfach halten, um ein Gefühl für Tamiya Farben, Spraydosen und Plastikmodelle im Allgemeinen zu bekommen. Das heisst also kein Carbon, keine Ätzteile und höchsten wenig Scratbuilding.

Jetzt seid ihr dran! :hey:

Lg Marius

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »junk« (10. Oktober 2008, 10:34)


2

Freitag, 10. Oktober 2008, 14:24

Hey Marius! :wink:
Sieht doch schon ganz gut aus! Das mit der Sicke ist natürlich ärgerlich und gerade bei einem Tamiya Bausatz! :verrückt:
Ich schau auf jeden Fall wieder vorbei!

Grüße Chris :wink:
[OO==[][]==OO] ///M

3

Sonntag, 12. Oktober 2008, 14:42

Hier kommt ein grosses Update.

Nach der letzten Schicht Grundierung:









Rückspiegel und Heckflügel-Teile sind auch grundiert:



Dann ging ich zum Unterboden über. Dieser stimmt überhaupt nicht mit dem Original überein, Tamiya hat da einfach die alte Gussform übernommen, da es viel billiger ist.



Dieses Bild ist von der Hinterachse her gemacht. Das gold-braune Rohr ist der Antriebsstrang.



Das Modell ist überhaupt nicht adäquat. Ich habe also mit der Dremel den Antriebsstrang heraus gefeilt und dann flüssigen Spachtel rein gekippt um die unebene Oberfläche zu glätten.



Dann habe ich noch mit den Teilen der Hinterachse angefangen, ich muss aber heute nochmals mit Farbe drüber. Endlich etwas, das man nur zusammensetzen muss^^

[img]https://www.abload.de/img/dsc000722n2.jpg[img]

Sorry dass ich euch so lange vernachlässigt habe! Wenn jemand noch [b]Referenzbilder zum Unterboden[/b] hat, bitte her damit!

Lg Marius[/img]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »junk« (12. Oktober 2008, 14:42)


Werbung