Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Humbrol Metallic doch nicht wirklich transparent???
Moin,
hat jemand Erfahrungen mit Humbrol Farben (Farbdöschen)???
Habe gerade gemerkt, dass die transparent sind!!! Will per Airbrush auftragen und bekomme keinen gleichmäßigen Farbauftrag... sieht ja grausam aus!
Kann mir da jemand helfen!?
Schonmal vielen vielen Dank!
Gruß
Marcel
Hallo,
Ich habe zwar keine Erfahrung mit Humbrol, aber es könnte sein, dass sich die Farbpigmente am Boden abgesetzt haben. Probiers doch mal mit gut umrühren, vielleicht bringt das was.
Ich hoff' ich konnte helfen.
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9
RE: Humbrol Metallic doch nicht wirklich transparent???
Hallo,
zufällig habe ich kürzlich auch Metallic-Rot mit der Airbrush verarbeitet. Da ging es passabel gut. Vielleicht hast Du zu stark verdünnt? Mehr als ein drittel Verdünner vertragen die Farben eher nicht, damit sie deckend aufgetragen werden können. Ich musste auch Farbe nachmischen. Dadurch sind sie bei kleinen Düsen nur bedingt einsetzbar. Mit einer größeren Düse gabs keine Probleme.
Gruß
Karsten
Moin, danke für die Hilfe, am umrühren lag es aber nicht, auch an der Verdünnung nicht, ich hab nochmal ins Töpfchen geschaut, bzw. gepinselt und die Farbe ist wie gekauft schon recht transparent.
Ist also transparent metallich
Hätte genau so gut silber vorlackieren und mit schnödem blau und rot transparent drüber gehen können!
Naja, ich hake es als Erfahrung ab...
Nochmal danke!'
Gruß
Marcel