Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 5. Oktober 2008, 21:21

Jahres ausstellung des PMC-Saar/Merchweiler

Hi liebe Daheimgebliebenen.
Heute am 05.20.08 fand die diesjähtige Ausstellung des PMC-Saar in Merchweiler statt. Neben einem netten Empfang und einem kostenlosen Mittagessen gabs Flugzeugmodelle satt, wie es so in Neu-Deutsch heißt.
Aber urteilt selbst, ob es die Reise wert war.

































Schön bis auf übertriebene Alterung.


Ein gutes Beispiel für übertriebene Alterung. So sieht keine Beule in Natura aus.
Merke dezentes Schminken macht die schöne Maid! :baeh:
























So das wars. Vielleicht noch ein kleiner Seitenhieb auf all zu heftige Washings und Alterungen. Auf einigen dieser Bilder sieht man, es geht auch dezenter.;)
Gruß
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fam43« (5. Oktober 2008, 21:54)


Beiträge: 1 363

Realname: Sven Modrzik

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. Oktober 2008, 04:58

Prima Bilder Michael,

mein Gott, da ist ja ein Modell schöner als das andere. :ok:

War der Schwerpunkt der Austellung Flugzeuge, oder hast Du nur Flugzeuge fotografiert- im Hintergrund auf dem zweiten Bild sieht man nämlich noch ein paar Schiffssilhouetten :pfeif:

viele Grüße Sven :wink:

3

Montag, 6. Oktober 2008, 07:15

Hi Sven,
Auf dem Panzer- und Schiffsauge war ich tatsächlich blind. bei den Panzern stach mir nichts in Auge. Von Schiffen: Nix verstehn in Athen. :nixweis:
Gruß
Michael

4

Montag, 6. Oktober 2008, 08:40

Hallo zusammen, :wink:

@ Sven : da stimme ich mit Dir absolut überein. Hat wirklich sehr viel interessante Modelle auf der Ausstellung gegeben. Auch die Bauqualität läßt sich sehen. Na ja was soll man denn schon erwarten wenn unser Modellbaukamerad Peter Doll anwesend ist.

@ Michael : na ja Seitenhieb !!! Ich denke wir sind doch aus dem Alter draußen um Seitenhiebe im Modellbau zu verteilen oder ? ;) ;) :smilie:
In einem Punkt stimme ich auch mit Dir aber überein, manche übertreiben es doch ziemlich mit dem Veraltern. Man kann auch Modelle bauen ohne groß zu Veraltern. Sieht man ja an den hier gezeigten Modellen.

Schöne Bilder von der Ausstellung.

Gruß

Christian :wink:
Im Bau:

gerade im Bau Ju 88 A 1 1/32

und noch vieles mehr :tanz:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian« (6. Oktober 2008, 11:43)


5

Montag, 6. Oktober 2008, 15:48

War eine schöne Ausstellung, der Weg hat sich gelohnt. Was Washing angeht, so sieht man sowohl live als auch auf vielen Bildern, dass ein gut gemachtes Washing ein Modell erheblich aufwertet und viel lebendiger wirken lässt als "ungewaschene" Modelle. Natürlich ist es hier wie mit allem - das richtige Maß will gefunden werden!
"Niveau" ist keine Handcreme!

FFMC
Ans modélisme