Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 09:40

1/35 Figur - Augenbemalung

Mein Tigerpanzermodell nähert sich dem Finale und ich denke er wird für mein erstes richtiges Modell ganz gut ausschauen.

Trotzdem würde ich eure Hilfe brauchen oder würde die "grossen"Figurenbemaler ( anfatman z.B :rot: ) um Hilfe bitten, da mir die Suchfunktion auch nicht weitergeholfen hat.

Wie macht ihr bitte Augen auf einen dermaßen winzigen Kopf? Ich habe mir bereits einen 00000 Pinsel gekauft, hab es mit einer Nadel probiert, die Augen vorher gemalt und dann wieder mit Hautton drüber, das Ergebnis schaut aber immer nur furchtbar aus, da ausser einem Schielen zweier scharzer Punkte nichts dabei rauskommt. Wie das so mancher das bei einer 1/72 Figur hinbringt ist mir sowieso ein Rätsel, aber ich denke bei 1/35 müsste das doch auch für mich möglich sein .

Vielen lieben Dank!

Herzliche Grüße
Thomas

2

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 12:55

Hallo,

also ich mach es immer so:

- einen weißen strich in die augen (muss nicht genau sein)
- einen blauen/grünen/braunen sehr dünnen strich von oben nach unten bei jedem Auge
- zum Schluss übermale ich dann die Farbe die nicht in das Auge gehört.

Hoffe ich konnte dir helfen :wink:

P.S.:Wenn die Figuren schielen einfach nochmal probieren.
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

Kittyhawk

unregistriert

3

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 13:41

Hallo,

also ich male den Kopf normal in Haut, erst dann nehme ich den 5/0 Pinsel, wobei ich drauf achte, das die Haare des Pinsels nicht zu kurz sind, und setze vorsichtig einen Strich in das Auge, der den Augapfel ausfüllt. Wenn dies getrocknet ist, nehme ich einen Streichholz und gleiche die Spitze der größe des Auges an, weil auch 1/35er Figuren haben eine unterschiedliche Größe (meistens jedenfalls) und mache einen farblichen Punkt ins Auge. Mit einer Nadelspitze mache ich dann die Pupille, obwohl ich sagen muss, das das bei braunen Augen zB gar nicht auffällt.

Achte beim "punktieren" mit dem Streichholz darauf eine Position zu wählen, aus der du beide Augen machen kannst und nicht erst noch einmal die Figur bewegen musst, dies hilft bei der genaueren Ausrichtung der Augen, die Figur schielt dann seltener.

So dann viel Erfolg
gruß
Katja

4

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 17:35

Hier ist es ganz gut erklärt, du musst aber vorspielen bis 5:00

klick

ist zwar auf japanisch aber bilder sagen mehr als tausen worte ;)

oder hier

eine schritt für schritt bilderanleitung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fresh Dumbledore« (2. Oktober 2008, 17:39)


5

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 19:54

Doomo arigatou gozaimasu Fresh Dumbledore san :)

Danke auch an Kittyhawk und Chris :wink: Wer das gleich mal probieren sonst wirds ein erstmal augenloser Kommandant ;) und ich üb an anderen Figuren die ich grad bestellt hab ( ich werd schon so wie ihr mit eurem "Lagerthread ")

DANKE!

Kittyhawk

unregistriert

6

Sonntag, 5. Oktober 2008, 17:09

Hallo,

mir ist da noch etwas eingefallen...

mit einem tropfen glänzendem Klarlack im Auge wirkt dieses lebendiger.

gruß
Katja

Werbung