Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 30. September 2008, 11:25

Lackieren - Finish

Liebe Forumskollegen,

nachdem ich nun mein erstes Automodell fertig lackiert habe (2xGrundierung; mehrere Schichten schwarz-metallic von DupliColor), musste ich feststellen, dass die Karosserie nach dem Versiegeln mit Klarlack von Tamiya und anschließendem Wachsen wie eine Speckschwarte glänzt.

Den Effekt habe ich gleich nach dem Klarlack bemerkt.

Mich würden Eure Erfahrungen interessieren!

Ist es besser, mit einem Original-Autolack zu arbeiten, den man dann nur noch mit Politur und Wachs, nicht jedoch mit Klarlack behandelt? Oder sollte ich zum Versiegeln lieber "Semi Gloss Clear" verwenden?

Die Decals wird man wohl in jedem Fall mit Klarlack (matt) versiegeln müssen?

Ich freue mich auf Eure Anregungen!
Viele Grüße
Andreas

Werbung