Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 27. September 2008, 16:26

MB NG1628 Raab Karcher

Hallo, ich will einen MB NG1628 mit Heizöltankauflieger bauen in den Farben von Raab Karcher, aber die einzige Abbildung die ich habe ist ein uralter Kibri Katalog mit ein solches Fahrzeug mit Kohlen Auflieger. Die Bausätze die ich umbauen will: Revell MB Drehleiter (Chassis und Kabine) und Italeri Tankauflieger. WER HILFT MIR WEITER MIT MEHR FOTOS????? Vielen Dank im Voraus

2

Sonntag, 28. September 2008, 22:29

RE: MB NG1628 Raab Karcher

Habe heute schon etwas gebaut: Motor fertig und Chassis gekürzt mit 42mm. Der Bausatz hat original Radstand umgerechnet 4200mm, meine Szm hat jetzt Radstand 3200mm. Tank vom Auflieger ist auch schon zusammengeklebt, muß aber noch verspachtelt werden. Ich will den Auspuff vorne unter die Stoßstange umbauen weil das etwas typisch Deutsch ist aber das war hier in Belgien nicht nötig. Wer weiß wie die Auspuffrohre nach vorne liegen? Zwisschen Motor und Vorderachse oder unter Vorderachse? Hat jemand Fotos davon?

3

Dienstag, 30. September 2008, 22:05

Noch etwas gebastelt: Chassis wieder aneinander geklebt. Jetzt habe ich auch festgestellt daß der Feuerwehrtruck keine Batteriekasten und Dieseltank hat, diese nehme ich dann vom "kleine" Zgm Bausatz von Revell. Und ich warte noch immer auf die Fotos von Raab Karcher. Echt niemand???

4

Montag, 6. Oktober 2008, 22:24

Hallo Brummi!

Hallo Brummi aus Belgien,

schau mal hier, da ist bestimmt irgendwo eine NG Zugmaschine für einen
Tanksattelzug dabei:

https://www.baumaschinenbilder.de/forum/…p?threadid=5047

Gruss

Franz
:pc:
:ahoi:

PS: Zeige doch mal Bilder von Deiner " Baustelle"!
FRÖSCHL

5

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 10:17

Hallo Franzneufra, wunderschönes Forum, kennte ich noch nicht. Danke für den Tip. Aber leider keine Raab Karcher Szgm. Das Blech unter die Stoßstange ist im Bausatz erhalten, damit ich es verwenden wollte. Aber ich will es so lösen: die Auspuffröhre wieder vom Motor abtrennen und andersum wieder ankleben wobei sie dann nach vorne weisen. Dann gehe ich nach unten zwischen Kühler und Motor bis zum Auspuff. Leider habe ich (noch) keine Digikamera, also Fotos von der Baustelle kann ich nicht Posten. Und noch mehr leider: alle Bauarbeiten sind jetzt stillgelegt weil ich im Bett bin mit Hernia. :heul: :heul: :heul: Ab und zu mal aufstehen und was rumspazieren im Wohnzimmer mag und muß damit nicht alles zusammenblockt. Ich hatte mich angemeldet für VdPM Hannover dieses Wochenende aber jetzt weiß ich ganz nicht ob ich dahin gehen könnte.

6

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 12:33

Noch ein Tipp

Hallo Brummi,

was ist Hernia?? :nixweis: :nixweis:

Hoffentlich nichts schlimmes ;)

Hier noch ein link, wo was brauchbares drin sein könnte:

https://public.fotki.com/modeltrucks25th…/truck_details/

Einfach mal durchschauen, es sind auch Scans von MB Prospekten dabei

Ich habe auch noch MB Prospekte, ich schaue mal bei Gelegenheit ob da was von Tanklkw drinsteht!

Gruss & Gute Besserung :hand:

Franz
FRÖSCHL

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »franzneufra« (9. Oktober 2008, 12:35)

7

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 13:04

Hernie (auf Niederländisch Hernia) ist ein Rückenschmerzen wann die Nerven zwisschen die Rückenwirbel geklemmt sind. Das ist von Zeit zu Zeit sehr schmerzhaft und geht nur weg mit Ruhe oder Operieren: Resultat 50% gut und 50% schlecht also das letzte behalte ich dann auch als letzte Lösung. Ab und zu etwas bewegen damit nicht alles blockiert ist empfohlen. Ich muß mich leider abmelden für Hannover. Nächstes Jahr besser.
Aber jetzt back zum Topic. Ich habe auch noch viele alte MB Prospekte aber die technische Details vom Auspuff sieht man nimmer. Ich bleibe bei meine Lösung obwohl technisch vielleicht nicht ganz korrekt aber hier in Belgien war der Auspuff unter der Stoßstange nicht üblich.

8

Freitag, 10. Oktober 2008, 12:44

Gute Besserung!

Hallo,

alles klar, ich wünsche Dir gute Besserung. Mir ist das selbe vor 2 Wochen passiert, ich kann Dir nachfühlen.

Also Rücken schonen :du: :du: und Gute Besserung :hand: :hand:

Gruss

Franz

PS: Vielleicht finde ich ja noch ein Bild von dem Auspuff vor der Vorderachse. Wenn ja gebe ich Dir Bescheid.
FRÖSCHL

9

Sonntag, 28. Dezember 2008, 23:25

Hallo alle, inzwischen ist der Rücken wieder in Ordnung, aber der Benz liegt noch immer beiseite. Zufällig habe ich heute das Topic DLK Hamburg von Supisachen gelesen und er hatte das gleiche Auspuff Problem.
Er hat's so gelöst:
[IMG]https://www.112-feuerwehrmodellbau.de/bilderforum/DLK Hamburg/P1020169.jpg[/IMG]
[IMG]https://www.112-feuerwehrmodellbau.de/bilderforum/DLK Hamburg/P1020170.jpg[/IMG]
[IMG]https://www.112-feuerwehrmodellbau.de/bilderforum/DLK Hamburg/P1020171.jpg[/IMG]
Er ist mit dem Ergebnis ganz zufrieden und ich hoffe daß alles technisch OK ist. Also wenn's wieder (Modell)Bauzeit gibt, dann kann ich weiter (mit vielen Dank an Supisachen für seine ungewollte Hilfe!!!)

Werbung