Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Barmagi

unregistriert

91

Montag, 9. Juli 2007, 20:41

Hi Kurtl,

sag mal die BR 52 und der 1:72ger Mörser Karl,
willst du die regulär bauen oder sind die zum Schlachten ???

Schönen Gruß

Barmagi

92

Montag, 9. Juli 2007, 20:57

@ Barmagi
ah die sind zum schlachten ;), ne spaß die 52 möchte ich bauen, aber nur in der zivilen Version.
Und das was du Glaubst dass es der Mörser Karl ist sind nur zusätzliche Schienen für die 52.
Lg
Kurtl

93

Montag, 16. Juli 2007, 22:05

Hallo? Warum lagert ihr die alle nur ein? ist doch eigentlich Modellquälerei! Außerdem denke ich nicht, dass ihr die irgendwann mal baut... Krieg ich was ab??? :verrückt: :lol:
Löten ist wie Kochen - wenn mans übertreibt rauchts.

94

Montag, 16. Juli 2007, 22:09

Zitat

Original von Roboterfreak
Hallo? Warum lagert ihr die alle nur ein? ist doch eigentlich Modellquälerei! Außerdem denke ich nicht, dass ihr die irgendwann mal baut... Krieg ich was ab??? :verrückt: :lol:


Hallo Roboterfreak,

:baeh: :baeh: :schrei: :schrei:

weißt welch jahrelange schwerstarbeit es ist, so eine Sammlung zusammenzubekommen???? Die Stunden bei Ebay können wir schon gar nicht mehr zählen.

Nein jetzt mal im Ernst. Ich habe eigentlich die ganzen Bausätze, weil ich die alle mal bauen möchte :bang: :bang: :bang:. Bei manchen von uns sind wirkliche Sammlerstücke dabei.

Gruß Jürgen

95

Montag, 16. Juli 2007, 22:18

na eben - kauf doch lieber nur die modelle, die du auch bauen kannst. Außerdem hab ich für Seltenheiten durchaus Verständnis, aber nicht für sowas wie ein heute noch erhältliches Revell-Modell 3 mal. :baeh: :abhau: :???
Löten ist wie Kochen - wenn mans übertreibt rauchts.

96

Montag, 16. Juli 2007, 22:43

@Roboterfreak
Du bist auch eine Seltenheit, hast du eigentlich schon mal ein Modell gekauft? :baeh:
Gesehen hab ich noch keines von dir????? :abhau: Oder hab ich da was übersehen????? :trost:
Lg
Kurtl

97

Dienstag, 17. Juli 2007, 09:59

Hallo

Na ich wär froh wenn ich so ein Lager hätte!

:will:Ich auch haben will :will: :abhau:

Gruß
Georg :wink:
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

98

Dienstag, 17. Juli 2007, 11:41

@kurtl :pfeif::pfeif::pfeif::pfeif::pfeif::und:
ne, hab ich noch nich - deswegen will ich da ja auch ein paar abhaben :lol:
Aber trotzdem hab ich da kein echtes verständnis für - ihr habt da im Schrank bestimmt einige 1000 € rumliegen, da wette ich mit euch. Wenn jemand schreibt, er hätte mehr als 300 Modelle (kp wers war), und ich nen Durchschnittspreis von 30€ annehme, dann wären das immerhin 9000 Euro. :wink::wink::wink::wink:
Deswegen finde ich das so ein bisschen ungerecht, ;) dass ich grad mal so 300€ im Jahr habe, um das in Modellbau zu stecken - und dann bleibt auch nix mehr üba... :(:motz:

Adios,
René
Löten ist wie Kochen - wenn mans übertreibt rauchts.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Roboterfreak« (17. Juli 2007, 11:42)


Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

99

Sonntag, 22. Juli 2007, 21:19

Hi René :wink:

Das mußt du mir mal genau erklären, was daran ungerecht ist, wenn der ein oder andere :pfeif: soviele Modelle auf Lager liegen hat. Schließlich gehen wir ja auch arbeiten, um uns das leisten zu können und es sammelt sich über die Jahre halt einiges an :nixweis:
Ich finde da nichts ungerechtes drann :(
Viele Grüße, der Babbsack!


100

Sonntag, 22. Juli 2007, 21:21

Da war so ein ;) , der heißt ;) also, dass ;) und dass ich dass ;) . Auf Deutsch: ich meins nich ernst :lol:
Löten ist wie Kochen - wenn mans übertreibt rauchts.

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

101

Sonntag, 22. Juli 2007, 21:29

Hi René
Ups, das ;)-Smilie, hab ich wohl überlesen. Hatte mich nur mal interessiert, was du mit ungerecht meinst, da du ja noch Schüler bist ;).
Also, nichts für Ungut :hand: :hand:
Viele Grüße, der Babbsack!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Babbsack« (22. Juli 2007, 21:29)


Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

102

Montag, 23. Juli 2007, 00:31

Hi Rene,

jeder der lange Modellbauer ist hat inzwischen ein recht großes Lager. Das hat nichts mit Ungerecht oder so zu tun. Zum einen kauft man am Anfang auch schon einmal Bausätze die man unbedingt einmal bauen möchte
-weil sie einem gefallen ,
-weil man sie schon immer suchte
-weil man den Bausatz vielleicht recht billig bekommen hat in einem Angebot oder auf eine Ausstellung.So was ist sehr häufig der Fall!!
-weil man auch wenn man gute Freunde und Bekannte hat so etwas zu Geburtsstage usw geschenkt bekommt
-und und und
Du siehst es gibt viele Gründe.
Dann kommt der Sammlertrieb dazu und noch eine Erfahrung die ich in inzwischen über 30 Jahren Modellbau gemacht habe. Man kauft als Anfänger aiuch viel Schund. Je länger man baut um so höher wird der Anspruch an die Qualität der Modelle. So passiert es leicht das man ,sagen wir einen ferrari,Bausatz im Lager hat und der ist wirklch schlecht gearbeitet. Dann kauft man sich einen besseren und der andere liegt für seeeeeehhhhrrr lange Zeit im Lager. Trennen tut man sich aber auch nicht davon.

Noch ein Punkt den du vergesen oder verdrängt hast da du noch zu jung bist. Viele von und haben schon früher Modelle gekauft,damals kostet so ein bausatz mal 15-20 DM also gut die Hälfte von heute. Da ließ es sich einfacher mal ein paar Modelle zu kaufen.

Gruß Andy

103

Montag, 23. Juli 2007, 01:14

zu Andy

Zitat

Noch ein Punkt den du vergesen oder verdrängt hast da du noch zu jung bist. Viele von und haben schon früher Modelle gekauft,damals kostet so ein bausatz mal 15-20 DM also gut die Hälfte von heute. Da ließ es sich einfacher mal ein paar Modelle zu kaufen.


Und früher war eh alles besser :abhau: Tut mir leid,musste einfach raus :lol:
Aber meine "Voräte" sind auch recht bescheiden,liegt aber wrklich an den horenden Preisen. Es bleibt ja nicht nur beim Modell ansich,mit der Zeit will man einfach das beste aus seinen Modellen rausholen. Da kommt mal ein spezielles Buch was man braucht,etliches Zubehör und und und.... . :verrückt:
Alles in allem bleibt,so geht es zumindest mir,nich mehr viel Pulver zum Hamstern über.
:ahoi: Benny der Jollebauer

Wer sich selbst für super hält ist nicht gleich ein Superheld

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nonliQuid« (23. Juli 2007, 01:30)


104

Montag, 23. Juli 2007, 12:04

Hmm... egal, ich habs verstanden - deine (anfatmans) Argumente stimmen schon.
Löten ist wie Kochen - wenn mans übertreibt rauchts.

105

Donnerstag, 26. Juli 2007, 17:28

So, jetzt will ich euch mal meine kleine Arbeitsecke zeigen.
Ist nicht groß aber reicht fürs erste, da ich noch einen Keller zur Verfügung hab, diesen nutze ich aber nur zum Airbrushen oder für grobe Arbeiten.





Meine Vitrine:

Mein Lager:



Klein aber fein :)(naja eher unordentlich :lol: )

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »leopardgecko« (26. Juli 2007, 22:54)


106

Donnerstag, 26. Juli 2007, 17:33

Das ist jetzt schon... sehr klein ^^ ich mein die Bilder übrigens.
Löten ist wie Kochen - wenn mans übertreibt rauchts.

107

Donnerstag, 26. Juli 2007, 18:27

Hmmm,

irgendwie kann ich mal so gar nix erkennen :idee:

Gruss Andy

Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 507

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

108

Donnerstag, 26. Juli 2007, 18:31

Hallo Gunnar,

mit deinen Bildern macht das so keinen Sinn! 3 Stück überhaupt nicht sichtbar und die 3 anderen sind so klein das man nichts erkennt!

Denke mal nach auf einen der bekannten kostenlosen Bildspeicherdienste zu wechseln, z,B, zu Arcor!

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

109

Donnerstag, 26. Juli 2007, 22:55

Habs hinbekommen!!!!!!!!!!!! :tanz: :tanz:

110

Donnerstag, 26. Juli 2007, 23:01

Hi Gunnar,

so schauts schon besser aus :ok:

Gruss Andy

111

Freitag, 27. Juli 2007, 12:57

Wer ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen - bei mir andersrum, ich such immer, wenn ich etwas wegräume ^^
Löten ist wie Kochen - wenn mans übertreibt rauchts.

112

Donnerstag, 2. August 2007, 20:21

Hallo Klebegemeinde,

Nachdem mein Umzug nun schon einige Wochen hinter mir liegt und ich mich nun ab heute auch wieder im www tummele, werde ich auf Wunsch einiger wenigen mal mein neues Domozil zum Basteln zeigen.

Das ganze spielt sich nunmehr auf etwa 9 qm anstatt auf fast 40 qm ab, dafür ist`s hier doch um einiges gemütlicher.

So nun Bilder











...und hier meine Bilder und Trophäensammlung meiner Bundeswehrdienstzeit



Gruß

Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

Beiträge: 1 363

Realname: Sven Modrzik

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

113

Sonntag, 12. August 2007, 15:29

So dann will ich auch mal.
Also ein direktes Arbeitszimmer gibts bei mir nicht.
Bei drei Kindern fehlt da halt der Platz. Ich habe mein Domizil
hinter unserem Bücherregal im Wohnzimmer.

Das dürften so
5qm sein, die ich mein eigen nenne.




Das ist mein Bohr und Lackierplatz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mopf1000« (12. August 2007, 15:31)


Holger112

unregistriert

114

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 20:04

Hallo,

dann werd ich meine Zimmer auch mal zeigen.Ich beanspruche eigentlich schon das ganze Haus :roll:

Was ich nicht zeigen kann ist der Keller der mit Rc Fliegern und Hubschrauber zugestellt ist und Papierschiffen und Flugzeugen,sowie Dioramen und Panzern in 1/35. :roll:

Bauen tue ich eigentlich im Computerzimmer oder an der Modellbahn.

Gruß
Holger


















115

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 21:06

So ich will mich mal anschließen und ich hab durchaus das leinste


Mein Arbeitsplatz


mein kleines Lager


das sofa auf denen die Bausatz katons immer liegen


meine Gitarren zur abreaktion oder beruhigung


meine Modelle im Zimmer


und die Vitrine auf dem Flur

so das wars schon, aber bald bekomm ich ja ein neues :prost: :tanz: und dan mit Lakierkabiene und 2schreibtischen davon einen zum Basteln und noch ne Vitrine,

Gruß Marco

Holger112

unregistriert

116

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 21:20

Hallo Marco,

mich würde mal das Schiff interesieren wie das heißt?,auf der Vitrine und von wem das ist? :idee:

Gruß

Holger
:wink:

117

Freitag, 12. Oktober 2007, 13:36

Hallo Holger,

das ist das hier

https://www.wettringer-modellbauforum.de…p?threadid=7797

und das in der Vitrine ist die HMS Beagle

Gruß Marco :wink:

118

Montag, 22. Oktober 2007, 21:41

Ja,also mein Arbeitszimmer

Wie immer-Chaos
Hier steht überall was herum
Muß mal wieder Ordnung schaffen :!! :motz:
Das sind ca10qm,war früher mal ein Stall.
Schöne grüsse Frank
Lass rollen Trucker :ok:

119

Samstag, 5. April 2008, 16:03

Hallo allerseits,

dann möchte ich Euch also heute auch mal meinen neu eingerichteten
Bastelplatz zeigen.

Seit heute habe ich eine neue Ecke im Keller freigeräumt ( meine Frau meckert jetzt schon :motz: aber egal :baeh: ).
Jetzt habe ich auch eine kleine Absaugung mit Filter um nicht immer die Farbnebel beim Airbrushen im Raum rumfliegen zu haben.



Ist nix besonderes aber Mann freut sich auch über Kleinigkeiten :tanz:.

Die Arbeitsplatte gibt es im Augenblick für nur 10€ ( Zehn !! ) IKEA.
Die ist aus Buche und 220 x 60 cm.
Wie ich finde für diesen Zweck genau das Richtige.

Gruß

Oggi

120

Samstag, 5. April 2008, 16:15

Oggi, dein Arbeitsraum ist ja noch sieht noch so jungfräulich aus, könnte man glatt für einen OP-Tisch halten, so steril sieht das noch aus :lol:

Aber das mit der Arbeitsplatte war ein Goldtipp - weil ich arbeite noch immer auf einem ausrangiertem Tapezierertisch.
Wenn Maisöl aus Mais gemacht wird - woraus besteht dann Babyöl?

Verwendete Tags

Präsentieren

Werbung