Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Freitag, 1. September 2006, 19:13

HO du! :wink:

Musst nur hier gucken, hier haben schon einige ihr Reich gepostet!

Wie sieht Eurer "Arbeitszimmer aus" ?

Gruß :wink: :wink:
Guß Jens!

32

Freitag, 1. September 2006, 20:09

Upps,

das Thema gibt es ja schon ... die Forumssuche verträgt sich nicht mit meinem 56k-Modem ...
Da dies hier ja ein Baubericht werden soll, wäre es schön, wenn ein Mod ihn an die richtige Stelle verschieben könnte ...
Gruß
Marco


33

Samstag, 2. September 2006, 22:43

Mal ne Frage eines totalen Laien :idee: :

Viele haben so grüne Unterlagen auf dem Tisch liegen. Was ist das ?
Sind das spezielle Matten ? Was können die (besonderes Material, ...) ?

Lasst mich nicht dumm sterben ...

(Entschuldigt diese absolute Anfängerfrage :roll: )
Gruß
Marco

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »US-Car-History.de« (2. September 2006, 22:43)


34

Samstag, 2. September 2006, 22:47

Hallo Marco,das sind Schneidematten.Von wegen dumme Frage-mich würde auch mal interessieren was da so besonders dran ist :nixweis:.Ich hab sowas nicht und meine Modelle trotzdem fertig gekriegt ;).
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

Barmagi

unregistriert

35

Sonntag, 3. September 2006, 00:35

Hi :wink:

Das praktische an diesen Schneidematten im gegensatz zu anderen unterlagen ist folgendes:

Schneidest du auf diesen mit einer Klinge in ein Material und die Klinge wird dabei bis in die unterlage gedrückt, verschließen sich diese schnitte wider, die Schneidematten bleiben schön plan.
Wenn du das auf einer anderen unterlage machst, plastik oder Holzbrettchen bleiben rifen zurück die mit der zeit immer mehr stören.

Schönen gruß

Barmagi

36

Sonntag, 3. September 2006, 01:14

Danke für die Info. Hört sich nicht schlecht an - zumal ich für meinen neuen Arbeitsplatz auch eine Unterlage verwenden wollte ...
Dann werde ich doch mal schauen, wo ich so eine Schneidematte her bekomme :ok:
Gruß
Marco


37

Sonntag, 3. September 2006, 01:45

Hallo Marco :wink:

Normalerweise bekommst du sie in Modellbaugeschäften, vielleicht aber auch in Hobby- oder Bastelläden.

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

38

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 21:45

jo...dann will ich auch mal...

mein kleines Kellerasyl...


Arbeitsfläche:


Lager für Modelle und sonstiges:


Gesamtansicht Arbeitsplatz:



Als nächstes will ich mir noch eine Lackierkabine bauen, die kommt dann recht weit nach links...in Fensternähe

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 22:55

Hallo,

sag mal bastelst du auch??? so aufgeräumt wie es da aussieht da kann man doch nichts machen drauf :abhau: :abhau: :abhau:
Ich liebe ein gepflegtes Chaos auf meinem Arbeitsplatz ohne immer alles aus irgend einer Schublade oder Kasten raussuchen zu müssen.

Andy

40

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 23:00

na ja...mein Arbeitsplatz im Keller ist sozusagen "frisch eingerichtet", mittlerweile sieht es auch schon etwas anders aus :cracy:

41

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 23:02

:abhau: Andy mit dem gepflegten Chaos bist du net alleine :abhau: wenns bei mir "aufgeräumt" ist hab ich ne 30x30 cm fläche auf meinen schreibtsich wo ich basteln kann :abhau: :abhau: :abhau:

Denkt dran: Nur das Wahre Genie beherrscht das Chaos :D :ok:
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

42

Freitag, 8. Dezember 2006, 21:13

Hi zusammen,

tja in dieser Woche war es soweit. Ich musste leider mein geliebtes Bastelzimmer verlassen. :will:. Ich benötige den Raum für das 2. Kinderzimmer, denn im Februar wird es bei uns wieder Familienzuwachs geben. :tanz: :ok:.

Also habe ich mich aufgemacht und bin mit meinem ganzen Hab´und Gut in die bisherige "Abstellkammer" umgezogen. :motz: Dieser Raum war bisher eigentlich nur eine Rümpelkammer, in dem alles Platz fand, was man sonst nicht in der Wohnung gebrauchen konnte. Aber mit ca. 10qm bietet er doch genügend Platz. Also habe ich kurzerhand den Raum nach meinen "Bedürfnissen" renoviert und umgebaut. :) Er hat leider keine Fenster aber darüber kann man auch hinwegsehen.

Tja was soll ich sagen. Nach 2wöchiger Schufterei habe ich mir nun endlich mein "neues Reich" geschaffen, welches ich euch nicht vorenthalten möchte.

Das ist aus der Rümpelkammer geworden.Bin schon ein wenig stolz drauf, da ich es eigentlich mit dem heimwerken nicht so habe.

Grüße Michael








43

Freitag, 8. Dezember 2006, 21:20

hi michael,

und die schöne glasvitrine ?
wo ist die abgeblieben ?

gruss snake

44

Samstag, 9. Dezember 2006, 00:40

Hi,

die steht jetzt im Gang. Macht sich richtig gut dort. Hätte ich gar nicht gedacht. :)

Michael

Die Leitplanke

unregistriert

45

Samstag, 9. Dezember 2006, 08:39

Hallo Michael,

na.... sieht doch gut aus....
Ich denke aber mal das Du es dann doch gerne gemacht hast das Große gegen das kleinere Zimmer zu Tauschen.... ;) :ok:
10 qm sind doch auch gut. In der Vorherigen Wohnung hatte ich sogar nur 7 qm! gegen über dem was ich jetzt hier im Haus habe ist es da 4 fache.... An so eine Vitrine wie Du sie Dir gebaut hast werde ich mich nächstes Jahr auch dran geben..... so langsam wird es zeit. Die Vitrinen, wenn man das zusammengewürfelte so nennen kann , haben ihre aufnahme Kapazität erreicht!

Also auch in einem 10 qm großen Raum lässt es sich sehr gut dem Hobby nachgehen.

Grüße :wink:

Guido

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

46

Samstag, 9. Dezember 2006, 12:52

Na ich wäre froh wenn ich überhaupt so viele hätte. Mein Arbeitsplatz an dem ich ja auch die ganzen Aufrtäge baue hat gerade mal 4qm und ich komme damit seit 15 Jahren hin..

Andy

47

Samstag, 9. Dezember 2006, 18:59

Hallo :wink:

In meinem Bastelzimmer hat sich kurzfristig auch etwas geändert.

Ich habe meine Airbrush-Farben etwas sortiert.



Links noch die stinkenden, lösungsmittelhaltigen Testors-Farben. Sie werden schnellstmöglich verarbeitet. Rechts daneben die Acryl-Farben.

Dann habe ich noch etwas angeschafft.



Richtig, eine Deutschlandkarte. Dort sind Pinnwandnadeln für die Wohnorte von Usern aus dem Forum angebracht. Vielleicht findet ja der eine oder andere seinen Wimpel.

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »glueman« (9. Dezember 2006, 19:34)


48

Samstag, 9. Dezember 2006, 19:07

So dann stell ich mein Reich auch mal vor :


das ist mein arbeitsbereich , ein auf entgegengesetzte öffnende türen umgebauter kleiderschrank

noch ne Nahaufname mit einem im Restaurationsprozess befindlichen Nissan 300Z


sieht alles bissl durcheinander aus ,aber nur das genie beherrscht das Chaos :lol:

Nun mein Übergangszurschaustellregal made by Roller


Das ganze soll aber dann mal hier hin , wenn der umbau zur Vitrine fertig ist.


und nun noch meine Fotostation, ein kleines Rennstreckendiorama mit Kiesbett und Wiese


So das wars von mir
Mit freundlichen Grüßen Raik

49

Samstag, 9. Dezember 2006, 19:21

Hasllo Raik :wink:

Zitat

das Genie beherrscht das Chaos


Ich wusste gar nicht, dass es soviele Genies gibt, mich eingeschlossen. :abhau: :abhau:

Wenn ich das nächste mal nach Dresden komme, dann können wir uns ja mal treffen.

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

Die Leitplanke

unregistriert

50

Samstag, 9. Dezember 2006, 20:17

@ Gerd,

Du hast aber auch für alles ein Regal..... ;) :lol: :ok:

Grüße :wink:

Guido

51

Sonntag, 10. Dezember 2006, 00:42

Hallo Gerd,mach doch mal die Karte etwas grösser weil Wettringen und Schöppingen liegen arg dich beieinander da kann man garnicht genau erkennen wofür der Wimpel steht
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

52

Sonntag, 10. Dezember 2006, 03:18

Hallo Rudi :wink:

Der Wimpel steht für die User aus Wettringen und Umgebung.

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

53

Sonntag, 10. Dezember 2006, 21:38

Hallo gerd,hab grade mal aussem Fenster gekuckt da hab ich doch glatt nen Zipfel vom Wimpel gesehen ;) :abhau:
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

54

Montag, 11. Dezember 2006, 00:21

Hallo Rudi :wink:

Das ist Peter Stuyvesant - der Duft der großen, weiten Welt.

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

55

Dienstag, 12. Dezember 2006, 12:23

Hallo :wink:

Nachdem ich mir alle diese tollen "Bauplätze" angeschaut habe, möchte ich Euch auch nicht mein kleines "Reich" vorenthalten :lol:

Also - dies is dann mein Arbeitsplatz:





Und hier noch ein paar Bilder über mein Bausatzlager, dass ich mir auf den Dachboden eingerichtet habe:





Na ja, das war´s dann auch mal :ok:

Sören

56

Freitag, 15. Dezember 2006, 20:58

Hallo zusammen,

dann will ich auch endlich mal meinen Arbeitsplatz und meine Vitrinen vorstellen.

Mein PC Arbeitsplatz im Arbeitszimmer



Direkt daneben mein Basteltisch, auf dem eigentlich immer Chaos herrscht



Dann meine neue Vitrine im Arbeitszimmer



Dann die Vitrinen im Wohnzimmer










Zum Lackieren habe ich dann noch einen Arbeitsplatz im Keller. Von Meinen Bausatzvorräten kann ich leider keine Bilder zeigen, da die in verschiedenen Schränken gelagert sind.

Gruss Markus

57

Samstag, 16. Dezember 2006, 01:32

Hallo Markus :wink:

Prima, aber man sieht so schlecht, was rechts neben der blauen Zugmaschine steht.

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

58

Samstag, 16. Dezember 2006, 11:22

Moin Gerd,

das solltest du doch aber kennen. ;)

Ist aber auch nicht so wichtig. :lol:

Gruss Markus :wink:

59

Samstag, 16. Dezember 2006, 12:07

Hallo Markus :wink:

Es war ja nicht zu übersehen, dass Du auf eine Antwort wartest.

Ich weis durchaus, was da steht, aber es gibt hier im Forum noch viel zu wenig Bilder von Modellen mit einem dazugehörigen Pokal.

Also, warum haben wir Dich mit all unseren Kommentaren pokalfähig gemacht, wenn wir ihn dann nicht sehen dürfen. :motz:

Ich weis ja, du wartest nur auf bessere Lichtverhältnisse für das Bild. ;)

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

60

Samstag, 16. Dezember 2006, 12:35

Hallo Gerd,

ich bin ja eh noch Bilder für die Galerie schuldig von meinem Volvo.

Muss ich nachher mal sehen, ob ich noch Bilder bei Tageslicht machen kann.

Gruss Markus

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

Präsentieren

Werbung