Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

481

Montag, 19. November 2012, 00:08

Hallo Thomas. :wink:

Ich habe noch einiges an Plexiplatten vorrätig, damit werde ich die Seiten dann noch verschließen.
Bisher hatte ich auch immer eine Scheibe vor die Armaturen gestellt.
Auch Überlege ich noch, ob ich im vorderen Bereich noch weitere Lampen zur Ausleuchtung anbringe.

Gruß Micha.

482

Sonntag, 25. November 2012, 13:45

Mein Arbeitsbereich

Hier möchte ich euch mal meine Bismarck Werft vorstellen.
Gruss, Andreas





483

Freitag, 14. Dezember 2012, 12:59

Klein aber fein

Hallo zusammen,

hier mal ein paar Bilder meines Bastelkellers.
Klein aber fein ( 1,50 x 3,50 m ).





selbstgebaute Vitrine mit Langzeitprojekt



Gruß Boris :wink:

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

484

Sonntag, 23. Dezember 2012, 18:37

Nachdem wir mein Zimmer tapeziert und gemalert haben und ein neuer Boden rein kam, konnte ich nun endlich meinen neuen (viiiiiiiel größeren!) Basteltisch bauen. Er ist 2m lang und 0,7m tief. Kein Vergleich zu meinen vorherigen 0,8 x 0,6m ;)
Als nächstes folgt das Ausrüsten und Bestücken, sowie das Anbringen der Beleuchtung.

Zuerst wurden alle Winkel an die Wand geschraubt.


Danach die untere Ablagefläche montiert,


sowie die Arbeitsfläche.



Nachdem dieses Projekt nun fertig ist, folgt als nächstes der Bau einer Lackierkabine. Ich hoffe, dass ich mit der auch so zufrieden sein werde. ;)
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

485

Montag, 24. Dezember 2012, 09:24

Da hat sich ja ordentlich was getan :ok:

Macht sich gut dein neuer Arbeitsplatz,
ist ja platztechnisch deutlich größer als dein altes Eckchen :P

486

Mittwoch, 2. Januar 2013, 13:58

Hi,
meine Bastelbude ist jetzt auch so langsam fertig :thumbsup: Jetzt fehlt eigeltlich nur noch ein bequemer Chefsessel :cracy:


Beiträge: 63

Realname: Christoph

Wohnort: Forchheim

  • Nachricht senden

487

Donnerstag, 3. Januar 2013, 16:36

Da ich erst vor kurzem umgezogen bin, ist mein Zimmer noch nicht vollständig eingerichtet.

488

Donnerstag, 3. Januar 2013, 18:53

Sind kurz vor dem Jahreswechsel umgezogen. Meine bessere Hälfte war der Meinung sich zu verändern. Gesagt, getan. Musste dafür mein großes geräumiges Bastelzimmer opfern. Dennoch habe ich was kleines gemütliches bekommen.
Ein bisschen eng, aber für meine Zwecke vollkommen ausreichend.

Der Blick von der Tür hinein



Meine Bastelecke





Mein Lager und meine noch kleine Gallerie



Mein PC Arbeitsplatz



Und der Blick zur Tür hinaus.



Grüße, Patrick

489

Mittwoch, 16. Januar 2013, 14:49

So sieht meine Werkstatt jetzt aus

Heute habe ich meine Lackierkabine (Dunstabzugshaube) endlich gebaut.
Ich nutze die Gelegenheit, Euch meinen Arbeitsplatz zu zeigen:

Wie ihr seht muss ich mir die Werkstatt mit meinem Büro teilem:


Das ist ist die Werkstatt mit der neuen Lackierkabine:


und hier mein neues Prachtstück. Rechts hat sie noch eine Steckdose für den Lötkolben bekommen und oben der Schalter für das Licht.


Den Schlauch für die Airbrush habe ich versenkbar gemacht, damit er mir nicht immer im Weg ist:


Die Farben und Kleinmaterial habe ich in Kunststoffkisten im Schrank und unter der Werkbank:


Allzuviel ist da noch nicht, aber ich habe ja erst vor ein paar Wochen angefangen und so langsam komme ich an die Grenzen meines Budgets.

Bis dahin

Uwe
Meine Projekte:

aktuell:
H.M.S. Bounty
Sopwith Camel

Beiträge: 975

Realname: Thomas Sauer

Wohnort: 63695 Glauberg

  • Nachricht senden

490

Donnerstag, 17. Januar 2013, 21:35

Hallo Uwe, eine tolle kleine Ecke hast du da, und so aufgeräumt.

Aber zwei drei Fragen hab ich,
ist die Lampe auch selbstgebaut?
hat die Kabine keinen Abzug?
bist du Linkshänder, oder hat es einen anderen Grund, den Schlauchanschluss auf die Linke Seite zu verlegen?
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

491

Sonntag, 27. Januar 2013, 17:56

Hallo Modellbaufreunde :wink:

Heute möchte ich Euch gern mal mein Reich vorstellen. Angefangen hat es mit einem Basteltisch, ca 1,50m lang. Dann verlagerte ich den Basteltisch in Richtung Fenster. Tja, und nun hab ich fast das gesamte Zimmer okkupiert.
Auf dem ersten Bild seht Ihr dann den Blick von der Tür, kaum noch Platz für Modelle; auch die anderen Wände weisen keinen wirklichen Platz mehr auf. Und das nach nur 12 Jahren Basteltätigkeit.... komisch!









Ja, ich habe nicht aufgeräumt. :whistling: :rot: Ab und zu schaffe ich es, aber es hält nie lange an, ich glaube es spukt bei mir...

Also, bis denne dann.
Gruß, Torsten die Landratte :pc:

Im Bau: Steampunk: Valortanica und Geheimer Hafen, Krabbenkutter, DUKW 1:35 RC

492

Montag, 28. Januar 2013, 21:35

Hallo Modellbauer,

na dann will ich Euch auch mein neues Reich zeigen. Seit dem Umzug vor 6 Monaten war das Zimmer einfach ein Kellerraum, der evtl zu einem Gästezimmer hätte werden können/sollen :pfeif: Aber als meine Holde sagte: "Da du mir ein Anziehzimmer überlassen hast, kannst du dir gern einen Raum für dich nehmen"!

Das war der alles entscheidende Satz und ich bin sofort in den Keller gerannt und hab mal angefangen mir mein Reich langsam einzurichten. Naja, lange Rede kurzer Sinn, ist noch nicht viel los aber es ist ein Anfang.



























So das wars erst mal. Die Bilder sind nicht die schönsten (Handy) aber besser als gar keine.

Schöne Grüße
Steven
A bus station is where a bus stops,
a train station is where a train stops,
on my desk I have a work station... :abhau: :abhau: :abhau:
:pc: :pc: :pc: :error:

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

493

Montag, 28. Januar 2013, 21:41

moin,

schöner großer Raum aber Du solltest wirklich weniger Rauchen, so verqualmt wie die Hütte ist. :abhau:

und
Die Bilder sind nicht die schönsten (Handy) aber besser als gar keine.


ist wohl die schlechteste Ausrede die es gibt, dann lieber keine Bilder ;)

494

Montag, 28. Januar 2013, 22:02

Servus Keramh,

aber ich hab echt nicht geraucht. Würd ich nie machen. :!! Ne echt, sind schlechte Handybilder - wo das weiß herkommt weiß ich auch nicht. Ich werd am WE mal ne richtige Kamera nutzen und noch das ein oder andere rein stellen.

Ja sind meine (naja fast) 30 m² - die Seite, die meine Frau in Beschlag genommen hat erkennt man ja sicher :D

Gruß

Steven
A bus station is where a bus stops,
a train station is where a train stops,
on my desk I have a work station... :abhau: :abhau: :abhau:
:pc: :pc: :pc: :error:

495

Dienstag, 29. Januar 2013, 09:59

Hey Steven,
die Handy-Linse mal säubern soll helfen... :D

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

496

Dienstag, 29. Januar 2013, 16:11

Hallo Frank,

sehr naheliegend - aber meist nicht beachtet - ich werds mal berücksichtigen.

@all - was könnt ich denn noch machen, damit es zum bauen besser wird. Über Verbesserungsvorschläge und Ideen für neue Gimmicks würde ich mich freuen :wink:

Grüße

Steven
A bus station is where a bus stops,
a train station is where a train stops,
on my desk I have a work station... :abhau: :abhau: :abhau:
:pc: :pc: :pc: :error:

Beiträge: 3 439

Realname: Johann

Wohnort: Münchsmünster

  • Nachricht senden

497

Samstag, 2. Februar 2013, 06:07

Hallo Kollegen,

so sieht es im meiner bescheidenen Schiffsmodellbauwerft aus.
Momentan baue ich eine französische Korvette aus der 1. Hälfte des 19. Jahrhunderts.

498

Samstag, 2. Februar 2013, 12:44

@Johann
...und der Monitor ist aus der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts... :lol:
Sehr übersichtlich, dein Arbeitsplatz, bei den Werftschlampen brauchst du dich damit aber nicht zu bewerben...
Aufgeräumter Gruß
Thorsten

499

Sonntag, 3. Februar 2013, 22:50

Hallo,

na, dann lass ich Euch auch mal einen Blick in meine Bastelstube werfen.
Für das modellieren benötige ich wenig Raum, auch die Arbeitsfläche fällt pupsig aus. Zudem wird da kaum etwas schmutzig, allenfalls meine Handflächen muss ich ständig waschen, weil die Modelliermasse doch heftig abfärbt.


Gruß
Reinhard

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

500

Sonntag, 3. Februar 2013, 23:02

Hallo Reinhard. :wink:

Du kannst es ruhig zugeben, daß es dein nächstes Diorama ist und nicht dein Bastelzimmer.
Das ist ja im gleich Stil gehalten wie deine anderen Dios. :lol:

Gruß Micha
.

501

Montag, 4. Februar 2013, 08:36

Hallo Micha,
wir wohnen in einem Holzhaus, dieser Stil hat meiner Frau und mir am besten gefallen.
Die Balken an der Decke sind kein fake, sondern sind wirklich tragend . Ursprünglich war das alles rohes Holz, bei einer Renovierung habe ich Wände, Decke und Balken farbig gestaltet.

So sah die Stube unmittelbar vorher aus.

Beiträge: 582

Realname: Maik

Wohnort: irgendwo im Wald

  • Nachricht senden

502

Montag, 4. Februar 2013, 13:47

so hier mal meine rumpelkammer 2,50m x 2,50m ist schwer zu fotografieren wegen der größe :) ...



hier die vitrine als raumteiler inkl.lager aus leimholzplatten und glasrestern gebaut



der inhalt



das lager



gruß maik

503

Montag, 4. Februar 2013, 19:00

Hallo Leute, hier is mein bescheidener Bereich :grins: also eher mein Schreibtisch wo ich bischen basteln kann, lackiert wird wenn draussen im Schuppen oder im Sommer in der prallende Sonne :D Ich hab auch keine Wohnung mehr wo ich vielleicht mehr möglichkeiten hätte, denn ich hab nur dieses kleine Zimmer bei meinen Eltern, aber hat auch ein Grund weil mein Vater ganz doll mit MS zu tun hat, deshalb unterstüzte ich hier wo ich kann, sei es draussen beim Holz machen oder drinnen, soviel wie ich halt noch kann, da ich mit 36 auch schon Frührentner bin....aber ich denke immer positiv und lache mit meiner Tochter am Wochenende wenn sie hier ist um so mehr :D .....

schöne Grüße Alex :wink:


Beiträge: 1 198

Realname: Wolfgang

Wohnort: Schwarzenborn Hessen

  • Nachricht senden

504

Samstag, 23. Februar 2013, 18:05

Mein neues Arbeitszimmer

Lackier und Sohnemann Bastelecke


Mein Arbeitstisch


Einige Modelle und Literatur



Alter Kamerad


Lager und zweite Vitrine
"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt."
- Leopold von Ranke

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

505

Freitag, 1. März 2013, 18:56

Mein Zimmer nach längerem Umbau

Hallo liebe Bastelgemeinde. :wink:

Nach einem längeren Umbau ist mein Zimmer bis auf ein paar Kleinigkeiten so weit fertig geworden. :lol:
Nach dem ich die Außenwand Isoliert und Tapeziert habe, hab ich auch noch den Schrank umgebaut.
Bedingt durch die Größe stand vorher nur das Schrankteil mit den Scheiben und das schmale Schrankteil nebeneinander,
die anderen beiden Schrankteile standen da, wo jetzt das Bett steht.
Nur durch das ich die Zierblenden am Schrank entfernt habe, was mir 17cm mehr Platz verschaffte, konnte ich die Schrankwand so aufbauen.
Aber hier kommen nun mal die Bilder.


Den linken Schaukasten mußte ich um 21cm verkürzen :bang: , was dazu führte das mir nun insgesamt 180cm an Stellfläche fehlt.
Deshalb werde ich demnächst mal versuchen die Renntrucks zu Verkaufen, da ich ja eh nur noch Einsatzfahrzeuge sammle.












Die fertigen Modelle habe ich nun in diesen Schrank gestellt, weil dort Glasscheiben davor sind.




Hier ist dann noch mein Arbeitsplatz zu sehen.


An diesem Schrank muß ich noch einiges fertig stellen, hier haben vorher die fertigen Modelle gestanden.


Das war mal ein Einblick in mein Bastelzimmer.

Gruß Micha.

506

Freitag, 1. März 2013, 21:29

Hallo Michael, :wink:
dein kleines Reich ist ja nicht wieder zu erkennen :lol: endlich sieht es mal aufgeräumt aus,... :abhau:

Schönen Gruß
Frank :wink:

Beiträge: 975

Realname: Thomas Sauer

Wohnort: 63695 Glauberg

  • Nachricht senden

507

Samstag, 2. März 2013, 01:17

Hi Micha,

diese SchreibSchrankVitrinenKombinationMitPcAbteilZumIchVersteckMichIchBinGarnichtDa ist ja genial!
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

508

Samstag, 2. März 2013, 05:58

Hallo Micha, :wink:

Dein bastelbereich schaut ja wirklich sehr schick aus. Da hast du ja wieder viel Platz um neue Ideen zu verwirklichen.
Da wird es doch jetzt bestimmt auch bei dei en Baustellen weiter gehen oder?

es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

Mr. Azuma

unregistriert

509

Sonntag, 3. März 2013, 01:20

Was sind das für Bücher, die das im Regal stehen??????

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

510

Sonntag, 3. März 2013, 01:34

Hallo Lucas. :wink:

Das ist ein Teil meiner Sammlung an Feuerwehrbücher.
Ich habe ja nur etwas mehr als 80 Stück davon, ich möchte ja Realistische Fahrzeuge bauen.

Gruß Micha.

Verwendete Tags

Präsentieren

Werbung