Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

271

Samstag, 26. Juni 2010, 15:30

Da war ich gerade beim Kuchenbacken und hab mir gedacht, kannste doch gleich ein paar Fotos für meine Imaginären Freunde knipsen :P

Ich hab leider keine eigene Bastelecke. Deswegen ist der Küchentisch ein Ort, wo jeder mal ran darf.
Ein Vorteil hats, macht man hinterher immer schön wieder Sauber und es sieht jeden Tag schick aus.

Auf diesem Tisch.. was ja eigentlich ne Arbeitsplatte (in Bucheoptik) ist, hab ich für euch immer die kleinteile Fotografiert.


Da der Affen- Körper jetzt nich mehr auf den Tisch passt, musst ich auf den Boden ausweichen und hab da weitergeknipst.


Links ist das Sammelfensterbrett (heut mal aufgeräumt) und rechts der Stellplatz für mein Äffchen.


Jo, immer auf dem Laufendem, Mit der Glotze ins Internet... vor 2 Jahren noch undenkbar.


Hier mal mein aufgerämtes Fensterbrett, kann ja nich immer nur Zeuch anschleppen :whistling:


Ne Lakierkabine hab ich natürlich auch, die hat sogar Umluft :abhau:


Jo, und ne Rumpelkammer für die vielen Leichen hab ich auch. Die kann man von aussen Abschließen und innen gibts keine Türklinke...
Alles auf dem Klapptisch und mittig darunter ist alles Affenmaterial.

DominiksBruder

unregistriert

272

Montag, 19. Juli 2010, 23:58

@Marc
Da fehlen mir die Worte! Schon alleine die Farbensammlung und die Vitrinen erst... Wow.

Ich selbst zeige hier meinen Arbeitszimmer:





Kein bild? Eben. Ich hab keines. Immer wenn ich bastel, richte ich mir den Esszimmertisch her. Ein Grund, weshalb ich nicht so viel mache. Ich habe kein Bastelzimmer.
Ich nutze die Zeit, wenn ich auch Lehrgang bin und abends auf meiner Bude. Dort wird aber auch jeden Abend weggeräumt, weil man nie weiß, was die Putzfrau für Interessen hat. Mag ja meine Modelle selbst bauen ;)
Am Samstag habe ich mir eine Ecke im Keller eingerichtet.


Ne Holzplatte (1m x 0,8m) auf zwei Klappböcke aus dem Baumarkt. Der Keller (Mietshaus) ist mal eben 2m breit und 3,5m tief. Mehr Arbeitsplatz geht nicht. Im Rücken: 3/5 meiner Modelle.
Heh: besser als nichts! Nun muss ich nicht immer erst alles im Esszimmer ausbreiten und bevor ich ins Bett gehe wieder alles weg räumen.

Und eingerichtet um endlich mal weiter zu machen.


Als Nächstes kommen die großen Trollies in meine Halle, wo meine echten AUtos stehen und dann habe ich einen 3/4m mehr Platz für mehr Tisch ;)

273

Dienstag, 20. Juli 2010, 00:11

Die Modelle samt Decals im Keller? gefärhlich wegen Wasser/Feuchtigkeit-
Casper

DominiksBruder

unregistriert

274

Dienstag, 20. Juli 2010, 06:47

Der Keller ist furztrocken ;) Seit 4 Jahren schon lagern die Modelle hier und die Kartons sind noch frisch. Sonst würde ich das nicht machen

275

Mittwoch, 21. Juli 2010, 07:39

Hallo Casper

Ich halte mein "basteln mit Ralph" auch im Keller ab :D . Solange der Keller trocken ist und sonst nichts ist was einem nicht gut tut ( ausser das Kleberschnüffeln :pfeif: ), ist das ein guter Platz um die Modelle zu bauen.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Beiträge: 1 126

Realname: Axel

Wohnort: Oberhausen Rhld.

  • Nachricht senden

276

Freitag, 23. Juli 2010, 20:45

Hobbyraum mal anders

Hallo zusammen,

der Alptraum meiner schlaflosen Nächte ist wahr geworden :bang: . Nach dem Wasserschaden bei meinem Vater eine Etage über mir, müssen auch wir unsere komplette Wohnung zur Trocknung für ca. 6 Wochen räumen. Dazu gehört natürlich auch ein seit zwanzig Jahren beständig gewachsener Hobbyraum (s.a. auch weiter oben). Stück für Stück wird alles was Räder hat evakuiert ;( . Bisher sind dabei schon sechzig Stunden draufgegangen, ein Ende ist noch nicht in Sicht :evil: . Aber seht selbst:


selbst die Dame auf meinem Kalender guckt ganz skeptisch



Das Zwischenlager sieht bis jetzt so aus:



Ob ich das alles noch mal so hinkriege :nixweis:

Gruß :heul:
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

DominiksBruder

unregistriert

277

Freitag, 23. Juli 2010, 22:22

Meine Güte! Mein Mitleid hast Du.

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

278

Samstag, 24. Juli 2010, 00:52

Hallo Axel.

Was ist den da passiert?
Das ist natürlich nicht schön :heul: , ich hoffe bei dir ist alles heil geblieben.

Gruß Michael.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

Beiträge: 1 126

Realname: Axel

Wohnort: Oberhausen Rhld.

  • Nachricht senden

279

Samstag, 24. Juli 2010, 08:57

Hallo Michael,

was soll man dazu sagen?

Zitat

durch einen kapitalen Wasserschaden ist sowohl unsere Wohnung als auch die meines Vaters, der über uns wohnt, sanierungsbedürftig . In der oberen Wohnung war die Hauptwasserleitung geplatzt, die 83qm ca. 10 cm unter Wasser gesetzt. Dabei ist die Menge die über das Mauerwerk nach draussen schoss nicht mitgerechnet . Fazit: Die ganze Brühe zieht über die Mauern in unsere Wohnung. Decken, Wände und Böden - alles nass . Um den Gebäudeschaden zu beseitigen müssen beide Wohnungen kpl. geräumt, entkernt und getrocknet werden. Kein Problem für eine Fachfirma .

Für manche ist es ein Wasserschaden, für andere die größte Fußbadewanne der Welt :abhau:

Gruß :S
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

Beiträge: 869

Realname: Danny

Wohnort: Neustadt/Orla Thüringen

  • Nachricht senden

280

Samstag, 24. Juli 2010, 22:32

Na dann will ich euch mal meine Bastelstube zeigen, ist heute fertig geworden, davor hab ich in der Küche hantiert.

Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!


3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

Beiträge: 218

Realname: Klaus

Wohnort: Schwelm / NRW

  • Nachricht senden

281

Mittwoch, 28. Juli 2010, 21:19

Hallo

Na da möchte ich euch meinen Arbeitsplatz nicht vorenthalten. Ist zwar noch nicht ganz fertig , da ich mich nach meiner Baupause noch am einrichten bin und mir leider oft die Zeit fehlt . Aber wird schon irgendwann fertig. Lackieren mach ich bei mir auf der Arbeit.

URL=https://img835.imageshack.us/i/dsc00573.jpg/][/URL]

Hier und da muss noch ein Regal. 8)

Gruß
Klaus
Meine Motivation und ich haben gerade etwas Beziehungprobleme und leben gerade getrennt !!!!

ksprotein

unregistriert

282

Freitag, 30. Juli 2010, 14:29

Ich benutze das Esszimmer...ist so schön zentral...

Gruß Karsten

283

Samstag, 31. Juli 2010, 14:18

Servus,

Hier mal mein kellerzimmer.























Gruß Mike

Beiträge: 427

Realname: Ralf Pfaff

Wohnort: Wilder Süden

  • Nachricht senden

284

Mittwoch, 25. August 2010, 12:41

Hy,

so, kurz vor dem Urlaub habe ich es endlich geschafft, mein "Schlachtfeld" aufzuräumen und wieder Ordnung in die Bude bekommen. Hier mal ein Bildchen von meinem "Arbeitsplatz":







Und danebenliegend das Archiv, für den schnellen Griff:







Lackiert wird bei meinen Eltern unterm Dach in einem separaten Raum (hat so seine Vorteile... :tanz: )

Gruß

Ralf :wink:
Grüße aus dem Schwarzwald

Ralf

285

Samstag, 18. September 2010, 20:16

Guten Abend,

einen Arbeitsplatz im klassischen Sinn hab ich nicht, aber ausreichend horizontale Flächen, die sich jeweils umfunktionieren lassen.
Meine Lackierbox findet dann zum Beispiel ihren Platz auf dem Küchentisch, während der Tastaturauszug von meinem Schreibtisch
als Arbeitsfläche reichen muss.

Auch was nettes, hat aber nur entfernt mit Modellbau zu tun: Ab November wird das hier mein "Arbeitsplatz" sein.
Dann wird die PS3 endlich mal artgerecht gehalten. Anstatt immer nur mit Konservenfraß in Form von GT1 - 4 gefüttert zu werden.


Gruß, B.B.

Beiträge: 46

Realname: Martin Ohlrogge

Wohnort: Menden/Sauerland

  • Nachricht senden

286

Dienstag, 21. September 2010, 16:29

Na dann zeig ich euch mal wo ich meine Modelle herstelle/erstelle.

Wir wohnen in einem reihen-Familienhaus.Obnen unterm dach war bei meinem Einzug noch ein Zimmer frei.Es wurde als Abladestelle und Wäscheraum genutzt.Da ich ja bekanntlicherweise baue,kam uns die Idee es als Bastelzimmer her zu richten. Gesagt getan.Jeder hat so seinen Bereich zum basteln/arbeiten.

Wir haben natürlich auch ein Motto an das sich jeder zu halten hat:
der Bastelraum ist ein Ort zum entspannen.Wer meckert und laut wird,muß das Zimmer für diesen Tag verlassen.
Das ist auch gut so und wird von jedem voll akzeptiert.

Nun mal die einzelnen Teilstücke des Dachzimmers:
Das ist vom jünsten der Platz.8Jahre alt und baut schon nen ADAC Truck mit Simulator aus einem Bastelbogen.



Der große Tisch ist für den mittleren und meiner Frau.Sie arbeit auch mit wenns drum geht mit Serviettentechnik und malerei.Sohnemann 2 ist schon seit längerem an einem Traktor dran.



Das ist nun mein Bereich.Auf dem Tisch sind die Teile der Dampflok zu sehen ,die ich für nen Kunden anfertigen soll.Im Hintergrund sieht man nen roten Lanz und nen Hänger und dahinter sind angefangene Traktoren der Marke Schlüter,Deutz Stahlschlepper und noch ein Lanz



Hier ist die sogenannte materialecke.Holz,Farben,Lacke und unten sieht man die ganzen Bücher(Traktoren,Fahrzeuge der Wirtschaftswunderzeit,trucks,Feuerwehrfahrzeuge und Roller)



Das ist mein Computerbereich.Auf 5Cd`s habe ich an die 200 Bastelbögen drauf(alles free downloads) und 3 Cd`s nur an Bildmaterial von allmöglichen Fahrzeugtypen(ca.2000 stck.)



Zum Schluss der Rundumbesichtigung haben wir hier unseren Käfig mit meinem schon sehr alten Hamster.Drüber im Schrankregal stehen meine US Cars von der Marke Hot Wheel und oben drauf steht ein angefangener Mercedes Frontlenker mit Ackermann Aufbau.Auf dem steht die King Geoerg V,die zur zeit im Stillstand ist,da ich erst Weihnachten rum wieder weiter bauen werde.



Hoffe euch hat der kleine Rundgang etwas gefallen.Hier arbeite ich also und stelle Modelle und kreatives her für meine kunden.Der rest ist Hobby und Entspannung. :thumbsup:

gruß

Martin

edit keramh:
26 Leerzeilen entfernt und die Fotos in Bilderlinks umgewandelt.
Die Bilder bitte mit der IMG Funktion einfügen
und nicht mit der URL Funktion.



im Bau: Mack(1:50);LILLA WENEDA(Kartonbau1:100)




Es gehört nur ein bisschen Mut dazu,nicht das zu tun,was alle anderen auch tun :ok:

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

287

Montag, 27. September 2010, 16:47

Hallo an alle Klebstoff süchtigen,

habe es heute mal geschaft meinen Arbeitsbereich im Keller aufzuräumen :D
Damit ich die Tage dann auch noch wieder weiter basteln kann. Das Wetter ist ja zurzeit genau passend dafür.
Aber lange Rede kurzer sinn, hier sind die Bilder:
Gesamtansicht von meinem Arbeitsbereich,einen Stuhl gibt es aber auch, der stand gerade nur draußen.



Hier noch ein Bild von meinem Arbeitsbereich, aber andere Ansicht.



So und hier kommen jetzt ein paar Bilder von meinem Schränkchen was ich neben meinem Arbeitsplatz stehn habe.
Zurerst meine ganzen Farben und Airbrushpistolen.



Hier seht ihr meine Klebebänder und Spachtelmassen und andere Werkzeuge die dafür so benötigt werden.



Auf diesem Bild seht ihr meine Löt Utensilien, damit man auch nicht lange suchen mus, ist alles schön in Schateln drinnen.



Hier noch mein Zubehör für meinen Dremel.



last but not least mein Fach wo ich noch Teile von einem Bausatz untergebracht habe, da der Karton defekt war.



So das wars erstmal heute wieder von meiner Seite her. Bin jetzt schon auf euere Antowrten gespannt.

es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

288

Mittwoch, 29. September 2010, 21:05

Hallo zusammen. :wink:

Endlich habe ich es nun geschafft meinen Arbeitsplatz (Bastelecke) um zu bauen. :lol:

So sah es vor dem Umbau aus.
Allerdings fehlen hier noch ein paar Geräte, da die Bilder schon etwas älter sind.




Nach dem ich die Rückwand entfernt habe, sah man ein schönes Chaos. :cracy:


Hier habe ich den Schrankaufbau bereits abgebaut.


Die neue Arbeitsplatte ist bereits befestigt. :)




Die Schrankfächer habe ich an meine Geräte angepaßt.




Hier kommen die Regale für meine Modelle hin.


Bis auf wenige Kleinigkeiten ist es fertig geworden. :tanz:


Das obere Fach werde ich erst fertig stellen wenn ich endgültig weiß was ich dort rein stelle.
Die Schraubenlöcher werde ich aber noch verspachteln, dafür muß ich mir aber erst noch Holzkitt besorgen.
Aber das Forum ist wieder Online.


Wenn ich nun die Lupe oder den Lötkolben benutzen möchte, brauche ich nur noch die Fächer raus ziehen. :idee:


Das gleiche habe ich auch für das Fax gemacht.


Nun habe ich auch einen passenden Stellplatz für meine Modelle.
Die habe ich zur Probe gleich mal rein gestellt.


Links sieht man noch etwas Kabelgewirr was ich noch in Ordnung bringen muß.

So. daß war nun mein aktueller Arbeitsplatz.

Gruß Michael.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

289

Mittwoch, 29. September 2010, 21:16

So dann werd Ich mal zeigen wie es bei mir im Rumpel Keller aussieht.

Kurz zum Hobbyraum selber:

1. Der Raum ist nicht groß aber vollkommen gut.
2. Er befindet sich im Keller
3. Meine Wohnung befindet sich auch im Keller (Was für ein Zufall oder?)
4. Muss Ich mir den Raum mit meinen Vater teilen der gerne seinen "Versuchs Pc" anschmeiißt um irgend was neues auszuprobieren. Ist halt ein Pc Bastler.


Der Blick durch die Tür.


Mein kleines Lager(oben) und mein fertiger HLF 20/16 mit Beleuchtung schön in der Vitrine


Der Arbeitsplatz




Wofür die alten Küchenschranke gut sein können! :D






Meins ist zwar nicht das größte und best ausgestatteste, aber es ist Aufgeräumt!
Ja so sieht es bei mir aufgerämt aus!
Gruß

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

290

Samstag, 2. Oktober 2010, 00:44

Hallo Michael,



hast aber dein Bastelreich sehr schön umgestalltet, gefällt mir. Soviel platz hätte ich auch zugerne, aber ich muss fürs Basteln extra in den Keller gehn. Aber mal abwarten und schauen wie es in naher zukunft aussieht und ich mir meine eigene Wohnung nehme.



Was mir auch gut gefällt ist das mit den Arbeitsgeräten die man schön rausziehn kann, finde das hat was.

Habe auch mit bekommen das du die gleiche Lötstation verwendest wie ich. Wie zufrieden bist du mit deiner???



es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

291

Samstag, 2. Oktober 2010, 17:37

Hallo Michael,
das hast Du aber schön gemacht... :wink:
Gefällt mir gut mit den ausziebaren Schubladen und Ablagen.
Da Du ja bei mir in der Nachbarschaft wohnst, könnten wir uns ja mal austauschen.

Schönen Gruß
Frank :wink:

292

Samstag, 2. Oktober 2010, 18:22

mein kleiner Bastelplatz

Hallo,

Nach langer Zeit habe ich mir wieder einen kleinen Bastelplatz eingerichtet, hier mein Bild


DominiksBruder

unregistriert

293

Mittwoch, 3. November 2010, 17:46

Hab meinen Arbeitsplatz umgeräumt - 90° nach rechts gedreht...

Wenn man nur an einem Modell bau, braucht man eigentlich nicht mehr Platz. Eigentlich. Ist halt nicht so, wie ich es gerne hätte aber der Keller gibt nicht mehr her.
Links davon meine Baustellen...



Danke für euer Mitleid ;)

294

Samstag, 20. November 2010, 21:28

So wollte euch dann auch mal mein Arbeits Hobbyraum zeigen



Links ist meine Lackierkabine dann kommt mein Arbeitsbereich und abstellflächen rechts ist meine dauerbaustelle zu sehen das dio

MFG

Marc
Ich Stehe auf Schwarz aber nur bis es etwas Dunkleres gibt !!

Beiträge: 96

Realname: Klaus

Wohnort: Rhein- Neckar Raum

  • Nachricht senden

295

Montag, 22. November 2010, 13:31

Von mir auch mal ein kleiner Einblick in mein "Spielzimmer"
Arbeitsplatz



Restaurations- Objekte, angefangene Motoren, Rahmen und Räder



Bausatzlager



Beiträge: 56

Realname: Bernd Uhlenberg

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

296

Freitag, 26. November 2010, 20:35

Hallo Freunde,

nach etlichen Jahren habe ich es jetzt endlich geschafft.
Durch den Einbau einer neuen Gas-Heizung ist der Tankraum
frei geworden. Und den habe ich mir dann schön hergerichtet.



Eine rote Arbeitplatte lag bei uns in der Firma herum. (Die wollte komischerweise niemand :D )
Also wurde alles auf Ferrari-Rot getrimmt.



Alles, was man so an Vorräten braucht. :whistling:






Verschiedene Werkzeuge :D
















Im Nebenraum entsteht gerade noch eine Lackierkabine und dann kann es endlich wieder
losgehen. Ich freue mich schon auf die kommenden Feiertage. :tanz:

Herzliche Grüße aus Hamburg, Bernd.

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

297

Sonntag, 28. November 2010, 22:52

Hallo Bernd,

....Bernd....Mensch!...Du hast meinen Traumarbeitsplatz hergerichtet! Super!

Ungefähr genauso sieht meine Vorstellung von einem ordentlichen Bastelkeller mit guten Arbeitsmaterialien aus. Hach, ich krieg ja weiche Knie...Darf ich dich mal besuchen kommen und ein Modell dort bauen? :abhau:

Hehehe, ne echt, 'n schöner Platz.

@All:

Schön das hier immer mehr ihre Plätze zeigen. Aber wo sind all die anderen User-Arbeitsplätze? Gebt euch nen Ruck Jungs! :hey: :hey: :hey:

Bis die Tage,

MfG Martin

:wink:

DominiksBruder

unregistriert

298

Montag, 29. November 2010, 08:47

Angeber ;)

So viel Platz wünsche ich mir auch. Ich habe nicht einmal so viel Platz auf meinem Tisch wie Du. Die Hälfte vielleicht. Sauber. Komme mir immer mehr wie in einer Rumpelkammer vor...
Über die Farbensammlung bin ich beeindruckt. Mindestens... Aber: Du hast ja nen mächtigen Kleberverbrauch ;)!?

299

Montag, 29. November 2010, 18:33

Na dann will ich auch mal.
Nach dem Umzug im vergangenen Sommer, sprang doch tatsächlich noch ein kleiner Raum für mich heraus. Ein Kellerraum wäre zum basten zwar etwas praktischer, aber man muss nehmen was man bekommt :-)
Im Sommer ist hier oben bullig warm, auch jetzt habe ich noch 23° C Raumtemperatur ohne Heizung :ok: .

Der Arbeitstisch


Teile des Werkzeugs


Ablageflächen für Kleinkram, aus altem Katzenzubehör :D


Noch ein bisschen Zubehör


Das nötigste schnell griffbereit


Ein paar Farben von Revell...


... Tamiya


.. und von Gunze


... was zum schnüffeln


und der Giftschrank


Der Upload-Platz


.. und ein Blick von draußen nach drinnen



Grüße, Patrick

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

300

Sonntag, 2. Januar 2011, 15:44

Uiuiui...da sind ja tolle "Arbeitsplätze" dabei!

Dann will ich auch mal. Ich habe einen Bastelraum in der "Einliegerwohnung" eingerichtet:

In der Regel so aufgeräumt. Nach Vollendung eines Modelles wird immer klar Schiff gemacht :D
Über dem Arbeitsplatz sind meine Bausätze - wenig und überschaubar.

Links neben dem Tisch sind die "Parallelbauten", auf'm Tisch das aktuelle Model im Bau und rechts im Regal sind meine längeren Baustellen zwischengeparkt. Im Anschluß ganz rechts ist dann mein Regal mit den ganzen Dioramautensilien.
Alles in Griffnähe, was man zum Leben braucht :ok:

Verwendete Tags

Präsentieren

Werbung